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    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 050

    Report Standort Nord

    Medien- und Werbestandort Hamburg

    Der Medienstandort Hamburg wächst. Insgesamt steigt im 1. Halbjahr 2007 die Zahl der Unternehmen um rund 900 an. Innerhalb der Werbebranche liegen zwar weiterhin die klassischen Agenturen mit einem Anteil von 32 Prozent vorn. Im Vergleich zum Vorjahresze

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    Werbeagenturen dominieren den Medienstandort Hamburg - Branchenstruktur der 14280 Hamburger Medienunternehmen im 1. Halbjahr 2007 (nach Anzahl der Unternehmen)

    Klassische Kreativschmieden haben die Nase vorn - Struktur der 9351 Hamburger Werbeunternehmen im 1. Halbjahr 2007(nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 054

    Report Standort Nord

    Werbe- und Medienstandort Hamburg

    Werbeagenturen dominieren den Medienstandort Hamburg. Im 1. Halbjahr 2006 stammten 65 Prozent aller Medienunternehmen aus diesem Bereich, im Vorjahreszeitraum waren es 63 Prozent. Innerhalb der Werbeszene liegen zwar weiterhin die klassischen Agenturen m

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    Werber und Verlage zieht es nach Hamburg - Branchenstruktur der 13381 Hamburger Medienunternehmen im 1. Halbjahr 2006(nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent

    Kreativagenturen geben den Ton an - Struktur der 8655 Hamburger Werbeunternehmen im 1. Halbjahr 2006(nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 064

    Report Standort Nord

    Spot an für die Kellerkinder

    Während manche klassische Agenturmarke im Norden verblasst, haben die einstigen Kellerkinder der Branche die Zukunft vor sich: Below-the Line-Spezialisten trumpfen auf.

    Am Ende war es der erwartete Coup: Mitte Oktober übernahm die über Norddeutschland hinaus wenig bekannte Schaffhausen-Gruppe aus der Elmshorner Provinz vor den Toren Hamburgs die auch international renommierte Adresse Springer & Jacoby aus der feinen Han

    [6750 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 066

    Report Standort Nord

    Handel schafft Wandel

    Die Werbe- und Verlagsmetropole Hamburg soll nun auch "Marketing-Hauptstadt" werden. Diese Aufgabe hat sich der Marketing Club Hamburg zum 50-jährigen Jubiläum beschert.

    Zu seinem 50. Geburtstag gönnt sich der Marketing Club Hamburg ein Festmotto, das andere Metropolen der Republik aufhorchen lässt: "Wir möchten zeigen, dass Hamburg die Marketing-Hauptstadt Deutschlands ist", sagt Clubpräsident Andreas Fischer-Appelt, im

    [4701 Zeichen] Tooltip
    Medien- und Werbehochburg Hamburg - Struktur der 12406 Hamburger Medienunternehmen im 1. Halbjahr 2005 (nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent

    Bunte Agenturlandschaft an der Alster - Struktur der 7904 Hamburger Werbeunternehmen im 1. Halbjahr 2005 (nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 076

    Report Standort Nord

    Viel Erfolg, wenig Glamour

    Gegen etablierte inhabergeführte Agenturen haben die Networks in den nördlichen Werbegefilden wenig Chancen. Kooperationen mit Lokalmatadoren sind indes nicht ausgeschlossen.

    Von der Beschaulichkeit, mit der sich die norddeutsche Tiefebene mit ihren Heidschnucken und Pferdekoppeln präsentiert, ist bei den ansässigen Agenturen wenig zu spüren. Längst werden die Etats der lokalen Unternehmen nicht mehr beim abendlichen Stammtis

    [7659 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 066

    Report Standort Nord

    Das Hoch im Norden

    Mehr als 11000 Unternehmen machen Hamburg zu einer Medienmetropole. Die Werbewirtschaft dominiert, gefolgt von Verlagen und Filmfirmen.

    Medienunternehmen bilden in der Hansestadt einen bedeutenden Wirtschaftsfaktor. Nach Schätzungen der Handelskammer Hamburg erwirtschaften rund 70000 Beschäftigte in dieser Branche jährlich einen Umsatz von 25 Milliarden Euro. Im 1. Halbjahr 2003 wurden in

    [1478 Zeichen] Tooltip
    Werbung wird an der Alster großgeschrieben - Struktur der 11 466 Hamburger Medienunternehmen im 1. Halbjahr 2003 - Angaben in Prozent

    Klassische Werbung hat den Löwenanteil - Struktur der 7 187 Hamburger Werbeunternehmen im 1. Halbjahr 2003 - Angaben in Prozent
    € 5,75