Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 56

    Report Schweiz

    Hand in Hand

    KI: Die Tools sind eine Gefahr für die Branche und ihre Kreativität? Allenfalls für die Mittelmässigkeit ist das der Fall. Von Benjamin Tück

    Wo entstehen grosse Ideen? In unseren Köpfen, natürlich. Sei es unter der Dusche oder – meine Inspirationsquelle – beim Wandern. Und in Zukunft? Mit ein paar pfiffigen Prompts am Computer. Nicht wirklich, oder? Die Frage, ob eine künstliche In

    [6390 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 1

    Seite 1

    Eine neue Dimension von Kreativität

    Künstliche Intelligenz: Wie DALL-E, Midjourney, Stable Diffusion & Co die Kreation verändern und was als Nächstes kommt

    AI-CD Beta war der Name des ersten Roboter-Kreativdirektors, dessen Geschichte vor sieben Jahren um die Welt ging. McCann Japan hatte die künstliche Intelligenz (KI) seinerzeit entwickelt. Als Co-Creator für das menschliche Team sollte der KI-Werber

    [4553 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 24

    Hintergrund

    Werbung braucht radikale Menschlichkeit

    Talking Heads: Kolumnistin und KNSK-Chefin Kim Notz über künstliche Intelligenz in der Kreation

    ChatGPT hat die Diskussion über die Möglichkeiten und den Einsatz von künstlicher Intelligenz auch in kreativen Berufen neu befeuert. Übernehmen bald Programme selbst kreative Aufgaben? Kim Notz, CEO der Werbeagentur KNSK, kann sich das nicht vorstellen und plädiert in ihrer neuen Talking-Heads-Kolumne dafür, den Faktor Mensch nicht aus den Augen zu verlieren.

    [4868 Zeichen] € 5,75

    Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 30,31

    Kreation

    Schöne neue Welt

    Generative Bild-KI: DALL-E 2, Midjourney, Stable Diffusion & Co erobern die Werbung, allerdings funktionieren sie nicht ohne menschliche Kreativität

    Die Cannes Lions werden im Juni 2023 Geschichte schreiben. Denn die Werbe-Oscars ehren erstmals nicht nur Top-Kreative, sondern auch künstliche Intelligenzen, die ganz eigene Bildwelten für Kampagnen erzeugt haben. Was vor einigen Jahren noch nach Sc

    [9732 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 6,7

    Thema der Woche

    Realismus ist gefragt

    Agenturen: Dienstleister beobachten den Hype um ChatGPT genau

    Für die Kommunikationsagenturen ist Generative AI eines der großen Themen in diesem Jahr. Mehr noch: Die Debatte um Chancen und Risiken von generativer künstlicher Intelligenz (KI) wird künftig nicht mehr aus der Branche wegzudenken sein. Die Veröffe

    [6512 Zeichen] € 5,75

    Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 22

    Hintergrund

    Souffleure für die KI-Stars

    Digitalisierung: Mit dem Erfolg von Programmen wie ChatGPT und Dall-E wird „KI-Prompting“ zur Schlüsselqualifikation

    Es ist eine Karriere, auf die ein Mensch nur neidisch sein kann. Kaum waren die künstlichen Intelligenzen ChatGPT und Dall-E in den Schlagzeilen, ließen die ersten großen Rollen vor der Kamera nicht lange auf sich warten – allerdings nur im Werbefern

    [8502 Zeichen] € 5,75

    Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 16

    Hintergrund

    Coaching vom großen Bruder

    KI & Arbeitskultur: KI-Experte Christian Kuhn sieht in dem Publicis-Projekt Marcel eine Chance für die Agenturbranche

    Die Erinnerungen an die wilden Nächte und den kühlen Rosé der Cannes Lions beginnen in den Agenturen mittlerweile zu verblassen, doch ein Thema wird die Kreativbranche noch länger beschäftigen. Und noch dazu ein Thema, das zumindest auf den ersten Bl

    [8981 Zeichen] € 5,75