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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 047

Personality Management & Karriere

Kommentar

Massenprädikat

Der Trend zur Akademisierung zeichnet sich nicht erst seit gestern ab: Wer heutzutage in einer beliebigen Branche Fuß fassen und eine solide Laufbahn hinlegen will, hat es ohne Hochschulabschluß schwer. Wenn ein akademischer Abschluß nicht schon von vornh

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 047

Personality Management & Karriere

Der Doktor punktet beim Kunden

GWA-Umfrage unter Agenturchefs spiegelt Trend zur Akademisierung wider / Die Bedeutung von Doktor-Titeln wächst

FRANKFURT In der Werbebranche arbeiten immer mehr Akademiker. Während in der Kreation auch Quereinsteiger mit unterschiedlicher Bildung Chancen haben, rekrutiert sich der Berater-Nachwuchs ganz überwiegend aus Hochschulen. Gesteigerten Wert legen Agentur-

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 056

Personality Management & Karriere

Einsteigerbroschüre Biwak startet zur zweiten Runde

FRANKFURT Eine Neuauflage kündigt der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) für das Einsteigermedium "Besser informiert über Werbung, Ausbildung und Kontakte", kurz: Biwak, an. Zwar sei an Konzeption, Inhalt und Gestaltung gefeilt worden, eine grundlegende Ä

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

Personality Young Business

Mehr Flexibilität steht auf der Wunschliste

Über Wunsch und Realität im Agenturalltag diskutierten junge Kreative am HORIZONT-Round-table / Künftig mehr Freiheiten im Arbeitsumfeld erwünscht

FRANKFURT Die Werbung hat eine unglaubliche Anziehungskraft und wird immer wieder als Branche idealisiert, in der der Kreativität keine Grenzen gesetzt sind. HORIZONT sprach mit jungen Textern und Art Directors über die Realität des Agenturalltags, die Er

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 001

Planning: Kunden fordern den Leistungsnachweis

Experten beklagen fehlende Planning-Kultur in Deutschland / Klares Angebotsprofil angemahnt

FRANKFURT Auch wenn strategische Planung in Deutschland zur Zeit boomt, mangelt es nach wie vor an einer Planning-Kultur. Agenturen leiden noch immer unter Etikettenschwindel, Nachwuchsmangel und dem Fehlen verbindlicher Definitionen des Leistungsprofils,

[2835 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 034

Agenturen Round-Table

Es mangelt noch an einer Planning-Kultur

Sieben Strategische Planer der ersten und zweiten Generation diskutieren über Schwierigkeiten und Herausforderungen in der "Planning-Wüste" Deutschland

FRANKFURT Seit einigen Jahren sind deutsche Agenturen hektisch darum bemüht, sich mit Planning aufzurüsten, weil Kunden zunehmend nach stärkerer strategischer Kompetenz verlangen. Im HORIZONT-Round-table diskutieren sieben Experten über den Status quo des

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HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 016

Standpunkt

Elitezirkel im Aufbruch

Von Nanah Schulze

Was haben ein strategischer Planer und ein Einkaräter gemeinsam? Beide sind selten, müssen lupenrein und facettenreich geschliffen sein, damit sie ihren Preis überhaupt wert sind. Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, daß die kleine Schar echter Plan

[2796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 061

Personality Management & Karriere

Neues Profil für klassische Werber

Steigende Anforderungen an fachliche Qualifikationen in Werbeberufen/Agenturen reagieren auf neue Kundenbedürfnisse

FRANKFURT Mehr denn je sind in den Agenturen Mitarbeiter gefragt, die über das reine Werbefachwissen hinaus ein umfassendes Kommunikations- und Marketing-Verständnis mitbringen. Der Wandel hin zu deutlich höheren Leistungsprofilen bei der Personalauswahl

[5411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 061

Personality Management & Karriere

Kommentar

Doppelt gut

Werber mußten schon immer besonders gut sein, wenn sie sich in ihrer quirligen Branche behaupten wollten. Jetzt müssen sie noch besser sein. Nicht nur, weil sich die Werbe- und Marketingbranche in einem ständigen Veränderungsprozeß befindet. Auch die bisl

[814 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 15.01.1998 Seite 041

Personality Management & Karriere

Hohe Hürden für die Einsteiger

Karriere 1998: Stabile Beschäftigung und steigende Anforderungen in der Kommunikationsbranche / Internationalität wichtig

FRANKFURT Die Nachrichten aus Nürnberg werden Monat für Monat schlechter. Doch die entmutigenden Zahlen zur Beschäftigungslage der Nation gelten nicht im gleichen Maßstab für qualifizierte Berufseinsteiger und Jungakademiker. In der Kommunikationsbranche

[6088 Zeichen] € 5,75

 
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