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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 036

Agenturen Business

Wissenschaft hilft Praxis auf die Sprünge

Integrierte Kommunikation: Agenturen suchen Dialog mit der Wissenschaft / Beide Seiten diskutieren erstmals gemeinsam über Probleme bei der Umsetzung

FRANKFURT Das Thema "Integrierte Kommunikation" fordert die Branche derzeit wie kein zweites. Praktiker wie die Agentur Wunderman Cato Johnson (WCJ) erhoffen sich Unterstützung durch die Wissenschaft. HORIZONT bat beide Seiten erstmals zum Dialog. Agent

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HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 001

Integration fordert Praxis und Wissenschaft heraus

Umsetzung integrierter Kommunikation stellt Werbebranche und Hochschule vor Probleme

FRANKFURT Kein anderes Thema fordert die Werbebranche derzeit stärker heraus als die integrierte Kommunikation. Doch nicht nur bei der praktischen Umsetzung hapert es noch gewaltig, sondern bereits bei ihrer Voraussetzung - der Ausbildung. Wissenschaftler

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HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 056

Personality Management & Karriere

Einsteigerbroschüre Biwak startet zur zweiten Runde

FRANKFURT Eine Neuauflage kündigt der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) für das Einsteigermedium "Besser informiert über Werbung, Ausbildung und Kontakte", kurz: Biwak, an. Zwar sei an Konzeption, Inhalt und Gestaltung gefeilt worden, eine grundlegende Ä

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 106

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Leipzigers Leute prägen das PR-Geschäft

Eigenes Ausbildungsprogramm macht aus Uni-Abgängern Spitzenkräfte: DerManagement-Nachwuchs von Leipziger & Partner dominiert die Szene in Rhein- Main.Ahrens und Behrent leiten Deutschlands wachstumsstärkste Agentur,Weber- Bemnet führt die Geschäfte b

Er hatte eigentlich ganz andere Pläne für die Zeit nach seiner Agenturzeit. Nun ist er wieder da. Jürg W. Leipziger, erfolgsverwöhnter PR- Profi, hat vor gut einem Jahr die Geschäfte in seiner Frankfurter Agentur Leipziger & Partner wieder selbst in die H

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HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 045

Personality Management & Karriere

Kommentar

Chefsache

Die zukünftige Entwicklung eines Unternehmens ist selbstverständlich Chefsache. Die berufliche Zukunft jugendlicher Schulabgänger ist es offensichtlich nicht. Allein bei der Frage nach Ausbildungsplätzen im Unternehmen stößt man häufig auf gut funktionier

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HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 045

Personality Management & Karriere

Zurückhaltung bei der Ausbildung

Markenartikel- und Medienbranche bietet kaum zusätzliche Plätze / Dr. Hubert Burda startet ,,Ausbildungsoffensive''

Frankfurt Ausbildungsplätze sind Mangelware. Die Chancen der Schulabgänger, den Beruf ihrer Wahl lernen zu können, standen noch nie so schlecht wie in diesem Jahr. Den Aufrufen der Politiker, die Jugendlichen nicht im Regen stehen zu lassen, sind wenig Ta

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HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 049

Personality Management & Karriere

Klangvolle Kunsttitel nicht gefragt

Zusatzausbildung zum Spezialisten-Manager weckt eher Skepsis / Generalisten zum direkten Einstieg in die Praxis bevorzugt

Frankfurt In Zeiten, in denen ein Studienabschluß allein für den Einstieg in die Arbeitswelt kaum noch ausreicht, schießen die Angebote für weiterführende Ausbildungen wie Pilze aus dem Boden. Der Hoffnung, als Sport-, Touristik-, Qualitäts-, Change- oder

[6325 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 049

Personality Management & Karriere

Kommentar

Hoffnungen

Scharenweise finden Studienabgänger keinen Einstiegsjob. Zunehmend überprüfen Unternehmen kritisch das Bildungsangebot von Seminar- und Bildungsanbietern und nehmen strengere Kosten-Nutzen-Abwägungen vor. Zwei Aspekte, die scheinbar unabhängig voneinander

[1139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 069

Personality Management & Karriere

Starthilfe für den Job-Dschungel

Kommunikationsmarkt bot Schwerpunktthema Ausbildung/Bewerber für Marketing, PR und Werbung sollen Allrounder sein

Frankfurt Flexibilität, Praxiserfahrung und Engagement sind die Hauptforderungen an junge Leute, die in die Kommunikationsbranche einsteigen wollen. Darüber waren sich alle Referenten des Frankfurter Kommunikationsmarktes einig, dessen Schwerpunktthema Au

[4611 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 01.05.1997 Seite 069

Personality Management & Karriere

Kommentar

Supermann

Im Kommunikationsbereich gibt es eine Fülle von Berufsmöglichkeiten für den Nachwuchs. Das haben die Podiumsdiskussionen auf dem Frankfurter Kommunikationsmarkt gezeigt. Und wenn die Bewerber Engagement und Hartnäckigkeit beweisen, ist der Einstieg nur no

[871 Zeichen] € 5,75

 
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