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HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 038

Agenturen Die 200 größten Agenturen

Zuwachsrate ist Spiegelbild der Realität

Sehr moderate Steigerung des Umsatzes bei GWA-Agenturen/Testat-Willigkeit bei Mitgliedern gestiegen/Interview mit GWA-Präsident Lothar S. Leonhard

FRANKFURT Waren es 1996 noch 6,8 Prozent, so konnten die Mitgliedsagenturen des Gesamtverbands Werbeagenturen (GWA) ihren Umsatz im vergangenen Jahr nur um die Hälfte steigern. HORIZONT sprach mit GWA-Präsident Lothar S. Leonhard über Wachstumsgrenzen, Ko

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HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 012

Nachrichten

Die Werbekonjunktur zieht 1998 weiter an

Marketer und Werber prognostizieren 3,5 Prozent Wachstum/Telekommunikation bleibt Boombranche/Probleme: TV-Preissteigerungen und Werbeverbote

FRANKFURT Zwischen 3 und 4 Prozent werden 1998 die Werbeinvestitionen gegenüber dem Vorjahr zulegen. Dies ist eines der Ergebnisse der diesjährigen HORIZONT-Konjunkturumfrage unter Top-Marketern und -Werbern. Demnach werden vor allem der Telekommunikation

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HORIZONT Nr. 30 vom 24.07.1997 Seite 006

Nachrichten

Privat-TV sahnt weiter ab

Nielsen S+P: Die Bruttowerbeinvestitionen stiegen im ersten Halbjahr 1997 um 3,5 Prozent

Frankfurt Nach einem relativ schwachen 1. Quartal 1997 (HORIZONT 17/97) sind die Bruttowerbeinvestitionen in klassische Werbung im ersten Halbjahr 1997 um 3,5 Prozent auf 13,4 Milliarden Mark gestiegen. Für die Zuwächse waren laut Nielsen Werbeforschung S

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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 001

Agenturgeschäft mit sehr positiver Zwischenbilanz

HORIZONT-Halbjahresumfrage: Die 50 größten Agenturen prognostizieren sechs Prozent plus

Frankfurt Die Hünen unter den deutschen Werbeagenturen werden ein überaus gutes Geschäftsjahr 1997 bilanzieren können. Während der GWA ein fünfprozentiges Plus prognostiziert, ergab die HORIZONT-Halbjahresumfrage ein gut sechsprozentiges Wachstum. Zuers

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HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 021

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GWA ist zuversichtlich

Agenturen sind mit bisherigem Geschäft zufrieden / Fünf-Prozent-Plus für 96 wahrscheinlich

Frankfurt Während die 50 größten Agenturen in der HORIZONT-eigenen Umfrage am Jahresende im Schnitt ein Plus von 6,1 Prozent erwarten (Seite 28), gibt sich der Gesamtverband Werbeagenturen (GWA) etwas verhaltener. Die Wachstumsprognose lautet: etwa fünf P

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HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 010

Nachrichten

Die Werbung bleibt ein Wachstumsmarkt

Marketer und Werber glauben an drei Prozent Wachstum 1997/ Telekommunikation boomt / Werberestriktionen und Overkill der Botschaften bereiten Sorgen

Frankfurt Bei drei Prozent Wachstum gegenüber dem Vorjahr werden sich die Werbeinvestitionen Ende 1997 einpendeln, glauben Werbe- und Marketingleiter sowie Agenturchefs, die bei der HORIZONT-Konjunkturumfrage ihre Prognosen abgaben. Wachstumsbranche Numme

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HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 001

Produkt und Preis prägen Werbeinhalte der Zukunft

HORIZONT-Konjunkturumfrage zeigt stabiles Werbewachstum/ Reizüberflutung befürchtet

Frankfurt Mit verhaltenem Optimismus gehen Strategen aus Werbung und Marketing in die zweite Hälfte des Jahres. Die Werbewirtschaft bleibt laut einer HORIZONT-Umfrage auf einem erfreulichen Wachstumskurs von drei Prozent. Sorgen bereiten den Entscheidern

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HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 001

Blick auf das Werbejahr wird viel optimistischer

Laut Werbeklima-Studie soll die klassische Werbung 1997 um bis zu fünf Prozent wachsen

Frankfurt Trotz einer sehr verhaltenen Werbekonjunktur im ersten Quartal des Jahres obsiegt in der Branche derzeit der Optimismus. Laut aktueller Werbeklima-Studie soll die klassische Werbung bis fünf Prozent wachsen, im Herbst 1996 wurde noch ein Plus vo

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HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Werbekonjunktur 97: Weiter sanft aufwärts

HORIZONT-Umfrage prognostiziert drei Prozent Werbewachstum / Unterhaltungselektronik schwächelt / Multimedia gewinnt weiter schrittweise an Bedeutung

FRANKFURT Mit verhaltenem Optimismus gehen die Marketing- und Werbeleiter sowie die Agenturchefs ins neue Jahr. Die Entscheider, so ergab eine HORIZONT- Umfrage zum Jahreswechsel, sagen einen Zuwachs der Werbeinvestitionen um rund drei Prozent voraus. Das

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HORIZONT Nr. 51 vom 20.12.1996 Seite 050

Agenturen Rückblick 1996 - Ausblick 1997

Flachere Wachstumskurve bei den DM- Giganten

Möglicherweise verliert Wunderman Cato Johnson Platz eins / Kundenbindung hat Priorität

FRANKFURT Während die deutschen Direktmarketing-Agenturen im vergangenen Jahr im Durchschnitt ein knapp 15prozentiges Wachstum hinlegen konnten, werden die Gewinne dieses Jahr insbesondere bei den beiden Branchenleadern Wunderman Cato Johnson und Ogilvy &

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