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HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 001

Agenturen fehlt Online-Praxis

Horizont-Umfrage zum Intranet-Boom bei Unternehmen

Frankfurt Unternehmen aus dem Medien- und Unternehmensbereich stehen Online-Medien aufgeschlossener gegenüber als Agenturvertreter - so das zentrale Ergebnis einer Horizont-Umfrage unter 90 Entscheidern. Die Umfrage ergänzt wichtige Ergebnisse des gemei

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HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 028

Unternehmen Nachrichten

Auch 1997 stockt die Werbekonjunktur

Kein großer Sprung der klassischen Werbung / Agenturen favorisieren Below- the-line / Am Preisargument führt kein Weg vorbei / Die Werbeklima-Prognose

FRANKFURT Die Werbebranche geht nur verhalten optimistisch in das Jahr 1997. Für klassische Werbung wird von Unternehmen und Agenturen ein mäßiges Wachstum erwartet. Im Gegensatz zu ihren Kunden sind die Agenturen zumindest below-the-line wesentlich zuver

[5932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 019

Unternehmen Nachrichten

Branche blickt mit Optimismus nach vorn

HORIZONT-Konjunkturumfrage: Werbetreibende investieren auf Niveau deutlich gesteigerter Budgets weiter / TV-Wachstum verlangsamt sich langfristig

FRANKFURT Die Werbebranche blickt mit Optimismus auf das Jahr 1995: Nach zum Teil massiven Steigerungen der Werbebudgets in der ersten Jahreshälfte sollen die Investitionen im zweiten Halbjahr auf hohem Niveau fortgesetzt werden. Zweistellige Wachstumsrat

[6282 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 018

Unternehmen Nachrichten

Das beste Werbeklima seit drei Jahren

Werbe- und Agenturleiter rechnen mit Wachstum der Werbeinvestitionen von fünf Prozent / Investitionsgüterindustrie mit den höchsten Steigerungsraten

FRANKFURT Mit der positivsten Prognose seit drei Jahren wartet das Werbeklima, eine gemeinsame Untersuchung der GfK Marktforschung, Nürnberg, und der "Wirtschaftswoche", auf. Ein fünfprozentiges Wachstum der Budgets für klassische Werbung sagen die befrag

[7528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Werbeschub nur bei Investgütern

Unternehmen sagen in diesem Jahr bei klassischer Werbung lediglich ein Wachstum von einem Prozent voraus

FRANKFURT Im laufenden Jahr werden die Unternehmen ihre Bruttoaufwendungen für klassische Werbung lediglich um ein Prozent erhöhen. Noch im Herbst 1993 ging man von einem vierprozentigen Wachstum aus. Nur die Investgüterbranche greift für klassische Werbu

[4425 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Preisklima

Die Stimmung in den Schaltzentralen der deutschen Wirtschaft scheint etwas besser zu werden. Die Zahl der Werbeleiter, die ihr Unternehmen von der Konjunkturschwäche betroffen sehen, ist auf 74 Prozent gesunken. Im Herbst ermittelte die GfK einen Wert von

[912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 001

Werbeprognosen auf Tiefpunkt

Unternehmen planen für 1994 Steigerung von einem Prozent

FRANKFURT Während die Wirtschaft über eine konjunkturelle Erholung spricht, zieht sie bei der Werbung die Schraube an. Für 1994 prognostizieren die Werbeleiter der deutschen Wirtschaft lediglich eine Steigerung der Bruttoaufwendungen für klassische Werbun

[1375 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Werbeklima bleibt weiter stabil

Unternehmen sagen 94 eine 4-Prozent-Steigerung voraus, Agenturchefs sind skeptisch / Schwerpunkt klassische Werbung

DÜSSELDORF Deutschen Unternehmen investieren weiter in die Werbung. Die Bruttowerbeaufwendungen für klassische Werbung 1994 werden sich gegenüber dem Vorjahr voraussichtlich um etwa 4 Prozent erhöhen. Dies ergab eine von der Wirtschaftswoche und der GfK i

[3678 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 009

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Lichtblicke

Dunkle Wolken am Horizont der Werbebranche? Keineswegs, wenn alle so optimistisch gestimmt sind wie der Präsident der Marketing-Vereinigung, Dr. Uwe Specht, und die von der GfK in Nürnberg sowie der "Wirtschaftswoche" befragten Unternehmen. Auf beiden Sei

[1411 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 22.10.1993 Seite 001

Werbeklima bleibt unverändert

Werbeinvestitionen plus vier Prozent / Minus für Zeitschriften

DÜSSELDORF Deutsche Unternehmen investieren auch 1994 weiter in die Werbung. Die Bruttowerbeaufwendungen für klassische Werbung sollen sich gegenüber diesem Jahr um vier Prozent erhöhen. Dies ergab eine von der "Wirtschaftswoche" und der GfK durchgeführte

[2056 Zeichen] € 5,75

 
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