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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 21

Hintergrund

Dramatisch angespannt

ZAW-Stellenstatistik: Der Arbeitsmarkt Werbung erholt sich im 2. Halbjahr 2020 nicht

Wer auf eine Erholung im 2. Halbjahr gehofft hat, muss bitter enttäuscht sein. Nach einem Minus von rund 38 Prozent zur Jahresmitte bilanziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) für das Gesamtjahr ein Minus von 35 Prozent an Jobof

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Ein Drittel weniger Jobs - Stellenangebote für Werbeberufe 2020 inklusive digitale Berufe Mehr Werber ohne Job - Arbeitslosenzahlen im Bereich Werbung und Marketing Anteil der Agenturen am Jobmarkt schmilzt - Stellenangebote der Werbebranche
€ 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 15

Praxis

Texter, die gefährdete Art

ZAW-Stellenanalyse: Es gibt mehr Jobs für Werber, aber weniger in klassischen Berufen

Die Werbebranche braucht mehr Fachkräfte. Nach einem leichten Minus im Jahr 2018 ist der Personalbedarf im vergangenen Jahr wieder gestiegen und liegt mit einem Plus von 11 Prozent und insgesamt 7798 ausgeschriebenen Stellen-angeboten leicht über dem

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Bedarf an Textern geht erstmals seit Jahren zurück - Stellenangebote für Werbeberufe 2019 inklusive digitale Berufe Mehr Werber ohne Job - Arbeitslosenzahlen im Bereich Werbung und Marketing Fachkräftebedarf steigt - Stellenangebote der Werbebranche 2009 bis 2019
€ 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 28

Praxis

Das Image muss stimmen

ZAW-Stellenstatistik: Mehr Jobs in der Werbebranche / Digitale Skills sind überall gefragt

Die Suche nach den passenden Mitarbeitern bleibt 2019 in der Werbebranche eine komplexe Herausforderung. Das hat mehrere Gründe: Agenturen, Werbungtreibende und Medienunternehmen suchen wieder mehr frisches Personal. Zugleich fehlen Fachkräfte in ein

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Agenturen haben den höchsten Bedarf - Stellenangebote nach Berufsbereichen 2018 Medien bauen Anteil aus - Stellenanbieter nach Gruppen der Werbewirtschaft 2018 Fünftes Jahr in Folge rückläufig - Arbeitslosenzahlen im Bereich Werbung und Marketing 2016 bis 2018
€ 5,75

Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 8

Agenda

Der Jobmotor läuft zu gut

Die ZAW-Arbeitsmarktanalyse zeigt, dass Digital- und Werbespezialisten immer stärker fehlen

Dramatisches „business as usual“ prägt den Stellenmarkt der deutschen Werbewirtschaft. „Der Jobmotor Werbebranche läuft und läuft“, betitelt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) seine Arbeitsmarktanalyse für das Gesamtjahr 2017 und

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Werbungtreibende stocken Personal auf - Stellenangebote 2017 in der Werbewirtschaft nach Berufsbereichen
€ 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 4

Thema der Woche

Wurde auch Zeit!

Arbeitsmarkt Werbung: Die Zahl der Jobangebote steigt vor allen Dingen bei den Agenturen seit Jahren – die haben den Kampf um Talente aufgenommen

Die Zahl der Stellenangebote von Agenturen, Werbungtreibenden und Medien steigt und steigt und steigt. Auch in den ersten sechs Monaten dieses Jahres haben die Arbeitgeber der Werbebranche wieder mehr Jobs ausgeschrieben als im vergleichbaren Vorjahr

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73% der Jobs kommen von Agenturen - Stellenangebote nach Berufsbereichen / 1. Halbjahr 2017
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 28.07.2011 Seite 006

Die Woche Agenturen

Agenturen investieren weiter in Personal

ZAW-Stellenanalyse: Fachleute für die Arbeitsgebiete Digital, Kreation und Marketing sind begehrt / Wenige Jobs bei Medien

Der Mangel an digitalen Fachkräften beherrscht weiterhin den Alltag der Personalverantwortlichen bei Kommunikationsagenturen. Es gibt einfach immer noch zu wenig Nachwuchs und zugleich kaum noch Aufträge, die ohne Online- beziehungsweise Social-Media-Par

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Bedarf an Anzeigenfachleuten sinkt stark - Stellenangebote für Werbeberufe 1. Halbjahr 2011
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2011 Seite 017

Praxis

Agenturen atmen durch

Arbeitsmarkt: Werbebranche baut Personal deutlich aus / Agenturen stocken am stärksten auf / Fachkräftemangel droht dennoch Eva-Maria Schmidt

In Agenturen wurde nur noch geächzt und gestöhnt: Die letzte Krise und der mit ihr verbundene personelle Aderlass waren noch nicht verdaut, als die nächste Einstellungen verhinderte. Wer einen Job hatte, musste die Arbeit von mehreren erledigen. Belohnt

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Arbeitgeber stellen wieder Fachkräfte ein - Stellenangebote für Werbeberufe 2010

Auftraggeber halten sich zurück - Stellenanbieter nach Gruppen der Werbewirtschaft

Werbeagenturen stocken Personal massiv auf - Entwicklung der Stellenangebote in der Werbebranche
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 006

Agenda

Arbeitsmarkt im freien Fall

ZAW-Stellenstatistik zeigt dramatischen Rückgang bei Jobausschreibungen / Arbeitslosenzahl steigt

Die Werbewirtschaft tritt auf die Einstellungsbremse: Im 1. Halbjahr 2009 sind die Jobangebote drastisch eingebrochen. Und das Ende der Fahnenstange scheint noch nicht erreicht. Die Krise am Arbeitsmarkt trifft nun auch die Kommunikationsbranche mit vol

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Praktikanten ersetzen Fachkräfte - Ausgeschriebene Stellen für Werbeberufe im 1. Halbjahr

lmmer mehr Kreative ohne Job - Arbeitslos gemeldete Werber
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 05.02.2009 Seite 004

Thema der Woche

Praktikanten schließen Lücken

ZAW prognostiziert Rückgang der Stellenausschreibungen / Praktikumsstellen boomen / Stellenstatistik zeigt stabilen Arbeitsmarkt

Sparprogramme werden sich 2009 auch in den Stellenausschreibungen niederschlagen, so der ZAW. Bereits 2008 suchten Agenturen und Unternehmen 50 Prozent mehr Praktikanten. Die Stellenstatistik des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) läss

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Fast 50 Prozent mehr Praktikantenstellen - Stellenangebote für Werbeberufe 2008

Verlage inserieren weniger - Stellenanbieter nach Gruppen der Werbewirtschaft 2008

Arbeitslosenquote bleibt konstant - Erwerbslose in der Werbebranche 2005 - 2008
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 006

Agenda

Stellenangebote gehen zurück

Die schwächelnde Werbekonjunktur macht sich auch auf dem Arbeitsmarkt für Werbung bemerkbar

Zum ersten Mal seit 2004 ist die Nachfrage nach Werbefachkräften in der Branche insgesamt rückläufig. Nur die Agenturen verstärken die Suche nach qualifizierten Spezialisten.

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Agenturen wachsen gegen den Trend - Stellenangebote für Werbeberufe im 1. Halbjahr 2008
€ 5,75

 
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