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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Eine Frage der Chemie

Immer mehr Unternehmen wechseln immer häufiger ihre Agentur - sozusagen von heute auf morgen. Die durchschnittliche Geschäftsbeziehung dauert hierzulande nur noch etwa vier Jahre. Deutschland hat damit die USA wenigstens in einer Disziplin überholt. Grund

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HORIZONT Nr. 27 vom 08.07.1999 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Feilschen erlaubt

Unternehmen werden unverschämter - scheinbar. Die einen drücken das Präsentationshonorar. Die anderen zahlen gar keines. Manche wollen den präsentierenden Agenturen gleich die Nutzungsrechte ihrer Vorschläge abnehmen. Und nun kommen auch noch welche, die

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

,,DDB & Co. ist eine schlaue Business-Idee''

Interview mit Jochen Pläcking, Chairman DDB Deutschland, über die neue Network-Tochter

Herr Pläcking, DDB Deutschland hat soeben nach französischem Vorbild die Tochteragentur DDB & Co. für Corporate Communication gegründet. Worin unterscheidet sich die neue Agentur von der klassischen DDB? Jochen Pläcking: Die Spezialisierung auf Corporat

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Corporate-Etats pushen Geschäft

Agenturen profitieren vom steigenden Wunsch der Kunden nach Corporate- Kampagnen/Zusätzliches Know-how gefordert

FRANKFURT Unternehmen entdecken zunehmend Corporate-Kommunikation als neue Wunderwaffe. Nicht nur zur Unterstützung von Börsengängen setzen die Companys auf die werbliche Kraft und gezielte Stärkung ihres guten Namens. Ein Trend, der auch von Agenturen ne

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HORIZONT Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 034

Agenturen Business

P&G will Erfolgs-Vergütung

Konzern führt ,,Pay for Result'' ein / Agenturen sehen Vorteile

CINCINNATI Anfang 1999 führt Procter & Gamble das bereits angekündigte erfolgsbezogene Agentur-Vergütungsmodell ein (HORIZONT 09/98). Damit schwenkt einer der letzten großen Werbungtreibenden, die noch an der traditionellen Agenturprovision festgehalten h

[2092 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 024

Monitor

Agenturleistungen

Was Unternehmen von Ihren Werbeagenturen wirklich wollen - das ergründet eine Studie der Universität München im Auftrag der Stawicki Werbeagentur in München. Befragt wurden Marketing- und Vertriebsleiter der 577 umsatzstärksten deutschen Firmen, darunter

[1189 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1998 Seite 024

Monitor

Agenturleistungen

Was Unternehmen von Ihren Werbeagenturen wirklich wollen - das ergründet eine Studie der Universität München im Auftrag der Stawicki Werbeagentur in München. Befragt wurden Marketing- und Vertriebsleiter der 577 umsatzstärksten deutschen Firmen, darunter

[1189 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 016

Standpunkt

Heiße Tränen

Von Ingeborg Trampe

Amerika weint. Und das bereits seit Wochen. Daran ist auch eine gewisse Monica Lewinsky schuld. Aber nicht nur. Seit Autoproduzent Ford nach Procter & Gamble und Colgate-Palm-olive sein Vergütungssystem umgestellt hat (siehe Seite 38), vergoß so mancher A

[2669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 038

Agenturen Business

Agenturprovisionen rückläufig

Jetzt führt auch Ford Incentives-Vergütung ein/Preis wird Review- Thema / Ansporn für innovative Marketingpläne

NEW YORK Die traditionelle Agenturprovision verliert immer mehr an Boden. Nach Procter & Gamble und Colgate-Palmolive hat jetzt mit Ford Motor Co. ein weiterer Top-Advertiser eine Änderung seiner Vergütungsstruktur angekündigt. Das neue System soll 1999 a

[4539 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Jammern hilft nicht

Krise zwischen Agentur und Kunde - diese Headline war vor einiger Zeit in der Fachpresse zu lesen. Hintergrund war eine Untersuchung aus den USA, in der eine deutliche Verschlechterung der Beziehung zwischen den Unternehmen und ihren Agenturen festgeste

[3630 Zeichen] € 5,75

 
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