Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 48 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 8,9

Hintergrund

Zehn Thesen für 2022

Prognosen: Welche Trends in diesem Jahr die Kommunikationsbranche treiben werden

These 1: Nachhaltiger Konsum Die Angst um das Klima ist omnipräsent. Damit rückt der Begriff Nachhaltigkeit noch stärker in den Fokus und wird zum wichtigen Treiber im Konsumentenmarkt. Laut GfK machen sich 74 Prozent der Deutschen Sorgen wegen de

[13137 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-2 vom 09.01.2020 Seite 12,13

Hintergrund

Zehn Thesen für 2020

Prognosen: Mit welchen Trends die 20er Jahre in diesem Jahrhundert starten werden

These 1: Social Commerce wird massentauglich Als Facebook zu Beginn des vergangenen Jahrzehnts für Werbungtreibende immer interessanter wurde, rechneten viele in der Branche mit einem neuen Hype: Unternehmen würden über die Plattform ihre Produkte

[17191 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 4

Nachrichten

Wer soll das bezahlen…?

Mindestlohn: Für Verlage und Agenturen sind 8,50 Euro je Stunde ein Schreckensszenario

Das Gesetzgebungsverfahren zur Einführung eines einheitlichen Mindestlohns von 8,50 Euro läuft. Wird das Gesetz Realität, gilt die Regelung ab 1. Januar 2015. Ausnahmen soll es nur für Jugendliche unter 18, Ehrenamtliche und Langzeitarbeitslose sowie

[4777 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 03.04.2014 Seite 004

Nachrichten

Wer soll das bezahlen…?

Mindestlohn: Für Verlage und Agenturen sind 8,50 Euro je Stunde ein Schreckensszenario

Das Gesetzgebungsverfahren zur Einführung eines einheitlichen Mindestlohns von 8,50 Euro läuft. Wird das Gesetz Realität, gilt die Regelung ab 1. Januar 2015. Ausnahmen soll es nur für Jugendliche unter 18, Ehrenamtliche und Langzeitarbeitslose sowie für

[4777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 080

Report Standort Rhein-Main

KNOW HOW

Kommunikationsfluss

Traditionell ist Frankfurt Standort globaler Netzwerkagenturen, die sich, aus den USA kommend, nach dem Krieg für eine zentral gelegene Stadt entschieden. Auch die großen Medienhäuser setzen deutschlandweit Akzente. HORIZONT zeigt eine Auswahl.

Deutscher Fachverlag Der Verlag ist eines der größten konzernunabhängigen Fachinformationsunternehmen in Deutschland und Europa. 2007 kam er auf 133,1 Millionen Euro Umsatz. Frankfurter Allgemeine Zeitung Die FAZ-Gruppe Frankfurt beschäftigte im verga

[2367 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 050

Report Standort Nord

Medien- und Werbestandort Hamburg

Der Medienstandort Hamburg wächst. Insgesamt steigt im 1. Halbjahr 2007 die Zahl der Unternehmen um rund 900 an. Innerhalb der Werbebranche liegen zwar weiterhin die klassischen Agenturen mit einem Anteil von 32 Prozent vorn. Im Vergleich zum Vorjahresze

[422 Zeichen] Tooltip
Werbeagenturen dominieren den Medienstandort Hamburg - Branchenstruktur der 14280 Hamburger Medienunternehmen im 1. Halbjahr 2007 (nach Anzahl der Unternehmen)

Klassische Kreativschmieden haben die Nase vorn - Struktur der 9351 Hamburger Werbeunternehmen im 1. Halbjahr 2007(nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 022

Agenturen und Kreation

Ende des Praktikantenbooms

ZAW Stellenstatistik zählt 34 Prozent mehr Jobangebote für Werber / Profis und Spezialisten wieder schwer zu haben

Während Politiker und Wirtschaftsweise fast etwas überrascht den Aufschwung am Arbeitsmarkt feiern, werden in der Werbung schon wieder die Spezialisten knapp. Der Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft ZAW zählte im vergangenen Jahr 34 Prozent mehr

[5008 Zeichen] Tooltip
Berufserfahrene besonders gefragt - Stellenangebote für Werbeberufe 2006
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 054

Report Standort Nord

Werbe- und Medienstandort Hamburg

Werbeagenturen dominieren den Medienstandort Hamburg. Im 1. Halbjahr 2006 stammten 65 Prozent aller Medienunternehmen aus diesem Bereich, im Vorjahreszeitraum waren es 63 Prozent. Innerhalb der Werbeszene liegen zwar weiterhin die klassischen Agenturen m

[518 Zeichen] Tooltip
Werber und Verlage zieht es nach Hamburg - Branchenstruktur der 13381 Hamburger Medienunternehmen im 1. Halbjahr 2006(nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent

Kreativagenturen geben den Ton an - Struktur der 8655 Hamburger Werbeunternehmen im 1. Halbjahr 2006(nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 058

Report Hamburger Dialog 2006

Hamburg bleibt Nummer 1

Hamburg bleibt Deutschlands Medienmetropole Nummer 1. Rund 62000 Menschen arbeiten hier in 12980 Medienbetrieben. Seit 2002 ist die Zahl der Unternehmen in diesem Sektor um 20 Prozent gewachsen, seit 2000 sogar um rund ein Drittel. Im Vergleich zum Vorja

[616 Zeichen] Tooltip
Werbung spielt in Hamburg eine große Rolle - Struktur der 12980 Hamburger Medienunternehmen im 2. Halbjahr 2005 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 025

Agenturen und Kreation

Arbeitsbienen heftig gesucht

ZAW weist zweistelligten Zuwachs der Stellenangebote von Agenturen aus / Viele Jobs erscheinen nicht in der Statistik

Junge engagierte Kreative mit drei- bis fünfjähriger Berufserfahrung sind auf dem Stellenmarkt für Werber derzeit besonders gefragt. Zum zweiten Mal in Folge zählt der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) ein zweistelliges Plus bei den Joba

[4548 Zeichen] Tooltip
Das größte Angebot aus Agenturen - Stellenanbieter nach Gruppen der Werbewirtschaft 2005

Kommunikationswirtschaft sucht vor allem - Praktikanten - Stellenangebote für Werbeberufe 2005
€ 5,75

 
weiter