Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 20

Agenturen Jahresrückblick 2022

Ad Girls Club

Der Weg ist noch lange nicht zu Ende

Der Ad Girls Club findet zunehmend Gehör und vor allem immer mehr Unterstützer:innen im Kampf gegen Sexismus in der Werbebranche. Bis dato haben rund 50 Agenturen das Manifest der Organisation unterzeichnet und bekennen sich damit zu mehr Chancenglei

[1143 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 6

Agenda

Vienna Calling

Österreich-Geschäft lockt Scholz & Friends und Serviceplan

Die deutsche Agenturgruppe Scholz & Friends übernimmt eine weitere Einheit ihres Networkpartners VMLR&R. Nachdem die WPP-Tochter bereits den Healthcare- und den Commerce-Ableger der internationalen Agenturkette eingemeindet und unter ihre Marke geste

[1736 Zeichen] € 5,75

Horizont 5-6 vom 30.01.2020 Seite 10

Agenda

Zusammenschluss in Österreich

Die Agenturen Serviceplan und Wien Nord fusionieren

In Österreich entsteht eine neue Top-3-Agentur, unter Beteiligung der deutschen Serviceplan-Gruppe. Sie fusioniert ihre Aktivitäten im Nachbarland mit der Firma Wien Nord. Zusammen kommen beide auf Basis der Zahlen von 2018 auf einen betreuten Brutto

[1927 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 32

Report D-A-CH

„Die Kultur macht den Unterschied“

Serviceplan-Geschäftsführer Markus Noder über die Internationalisierung der Agenturgruppe

Mittelfristig will die Serviceplan-Gruppe in allen Ländern, in die sie expandiert, unter den Top 5 mitspielen. Markus Noder, Geschäftsführer International, erklärt, welche Themen beim Einstieg in neue Märkte sensibel sind und wo sie sich gleichen. Trotz gemeinsamer Sprache und geografischer Nähe gelten dabei die gleichen Bedingungen für die Schweiz und Österreich wie anderswo.

[10852 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 16.02.2017 Seite 44

Report D-A-CH

Tauziehen um Cannes

Österreicher reichen ein, die deutschen Agenturen verbuchen die Preise für sich. Das schadet dem Kreativstandort.

Die Jagd auf Cannes-Löwen ist wieder eröffnet. Mit Beginn der Einreichphase zum bedeutendsten Kreativfestival der Werbewelt vor einigen Tagen rücken nun allerdings wieder Ärgernisse in den Mittelpunkt, die das Werbefestival im Vorjahr in ein schiefes

[5668 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Maskuline Werbung

Frauen sind in den Führungsetagen von Werbeagenturen unterrepräsentiert. Das belegt eine Untersuchung des Start-ups Filestage, für die die Gründer den Frauenanteil in der Geschäftsführung für 722 Agenturen und 746 Filmproduktionen in den Kreativhochb

[321 Zeichen] Tooltip
Maskuline Werbung - Frauenanteil in der Geschäftsführung von Werbeagenturen in ausgewählten Städten
€ 5,75

Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 6

Agenda

Teilhabe für maximal ein Drittel

Im DACH-Raum dominieren Männer in kreativen Führungsjobs

In den Führungsetagen von Werbeagenturen und Filmproduktionen in Deutschland, Österreich und der Schweiz sieht es ziemlich gleich aus – und zwar gleich schlecht für Frauen: Zwar stellen sie knapp die Hälfte der Mitarbeiter in den Firmen. In die Chefs

[1939 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 8

Agenda

Wien bekommt den Vorzug

Heimat startet Agentur in Österreich – zusammen mit zwei ehemaligen JvM-Mitarbeitern

In Wien und nicht wie zunächst vorgesehen in der Schweiz gründet die TBWA-Tochter Heimat ihre erste Agentur im Ausland. Ein Büro in Zürich besteht zwar schon länger, ist trotz Auftraggebern wie Jelmoli bislang aber kaum über den Status einer Repräsen

[3872 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 6

Nachrichten

Heimat-Kreativer startet eigene Agentur

Lukas Grossebner macht sich mit Ehepaar Merlicek selbstständig / TBWA-Tochter steht vor Büroeröffnung in Wien

In Österreich gibt es eine prominente Neugründung. Vor wenigen Tagen hat in Wien die Werbeagentur Merlicek & Grossebner ihre Tore geöffnet. Dahinter stecken das in der Alpenrepublik bekannte Werber-Ehepaar Franz und Rosa Merlicek, der Mitgründer des

[2050 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 30

Report Marktplatz Österreich

„Entweder du hast Geld oder Mut“

Francesco Bestagno, Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Demner, Merlicek & Bergmann in Wien, über Conchita Wurst, kleine Budgets und die Pitchkultur in Österreich

Demner, Merlicek & Bergmann hatte den ersten Platz in Österreichs Kreativranking jahrelang für sich abonniert – bis zu dessen Abschaffung. Wie wichtig Wettbewerbe auch ohne die jährliche Rangliste sind und welche Art der Leistungsschau er sich in Zuk

[9840 Zeichen] € 5,75

 
weiter