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    HORIZONT Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 073

    Interactive

    Das Zauberwort heißt Integration

    E-Business verwischt die Profile zwischen Hersteller und Dienstleister / Agenturen entwickeln Kompetenzen im IT-Bereich

    FRANKFURT Im Wachstumsmarkt Electronic Business müssen sich Multimedia- Agenturen gegen die IT-Industrie und Consultingfirmen behaupten. Dabei verwischen die Profile von Herstellern und Dienstleistern zunehmend. Agenturen sehen in dieser Situation ihre St

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    HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 053

    Interactive

    Firmenmotto: den stetigen Wandel mitgestalten

    Der US-Internet- und Marketingdienstleister USWeb/CKS startet jetzt auch in Europa durch

    DÜSSELDORF Als reine Multimedia-Agentur will sie sich nicht verstanden wissen. USWeb/CKS bezeichnet sich Unternehmensberater, Systemhaus und Werbeagentur in einem. "Das, was USWeb/CKS heute darstellt, ist eine völlig neue Art von Unternehmen, die es bis

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    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 056

    Interactive

    Wenige Agenturen sind rentabel

    Bei weiterhin steigenden Einnahmen fahren viele Multimedia-Dienstleister noch erstaunlich geringe Pro-Kopf-Umsätze ein

    FRANKFURT Das Jahr 1998 war für die deutsche Multimedia-Branche wieder durch satte Zuwächse gekennzeichnet, wie das 2. HORIZONT-Ranking deutlich zeigt. Weniger erfreulich stellt sich indessen die Profitabilität vieler Unternehmen dar, darunter auch einige

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    HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 058

    Interactive

    Pixelpark bleibt weiter ganz vorn

    2. HORIZONT-Ranking ermittelt die 30 größten deutschen Multimedia- Dienstleister / Die Umsätze sind deutlich gestiegen

    FRANKFURT Die Berliner Pixelpark hat ihre souveräne Spitzenposition unter den deutschen Interactive-Agenturen verteidigt. Auf Platz 2 landet die Düsseldorfer Infomedia, gefolgt von Concept, Wiesbaden. Das ist ein Ergebnis des HORIZONT-Rankings, das jetzt

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    HORIZONT Nr. 04 vom 28.01.1999 Seite 053

    Interactive

    Räumliche Nähe ist zweitrangig

    Bei der Auswahl ihrer Internet-Agentur setzen Unternehmen eindeutig mehr auf Leistung und Preis als auf den Standort

    FRANKFURT Pixelpark eröffnet eine Tochtergesellschaft in Stuttgart, Concept macht ein Büro in Erfurt auf, Eurotel läßt sich in Unterschleißheim nieder. Dabei legen die Unternehmen gar nicht so viel Wert auf die räumliche Nähe ihres Internet-Dienstleisters

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    HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 074

    Interactive

    Erfolgreiches Teamwork digitaler Spezialisten

    Bei BBDO Interactive haben sich Online-Pioniere aus guten alten Btx-Zeiten wiedergefunden

    DÜSSELDORF Zwar nicht auf der berühmten Kö, aber dafür unter der exklusiven Düsseldorfer Multimedia-Adresse Kaistraße 3 residiert BBDO Interactive. Immerhin 45 Prozent des Umsatzes macht der dickste Kunde von BBDO Interactive, Volkswagen, aus. Für den A

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    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 073

    Interactive

    Akquisition, Fusion, Expansion

    Amerikanische und schwedische Agenturnetze stürmen den deutschen Markt/Lava fusioniert mit US-Multimediagigant iXL

    FRANKFURT Der deutsche Multimediamarkt rückt in den Fokus internationaler Agenturnetze. Die Internet-Dienstleister beobachten die zunehmende Konzentration mit Argusaugen. Aktuelles Beispiel ist die Übernahme der Hamburger Multimediaagentur Lava durch da

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    HORIZONT Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 043

    Interactive

    ,,Für die Units klassischer Agenturen ist das Web ein reines Massenmedium''

    Kompetenz in der Softwareentwicklung ist für Multimedia-Dienstleister wichtig/Interview mit Matthias Kurwig, Geschäftsführer von Interactive Quality

    DÜSSELDORF Das Internet sei Massen- und Dialogmedium zugleich, meint Matthias Kurwig, Chef von Interactive Quality, im HORIZONT-Interview. Herr Kurwig, daß eine Mediaagentur eine Internet-Agentur aufbaut, ist selbst für die facettenreiche deutsche Multi

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    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 059

    Interactive

    "Nervt die Produzenten nicht"

    Online-Debatte: Multimedia-Dienstleister wehren sich gegen den Verdacht, keine Marken im Netz führen zu können

    FRANKFURT Die Wogen schlagen hoch. Kaum ein Thema im HORIZONT.NET-Forum provozierte auf Anhieb so viele engagierte Beiträge wie die Frage "Sind Werber die besseren Multimedia-Spezialisten?". Markenerfahrung, internationale Vernetzung und das Know-how de

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    HORIZONT Nr. 09 vom 26.02.1998 Seite 052

    Interactive

    Kommentar

    Auslese

    Daß Pixelpark die Liste der Top 20 unter den Multimediaagenturen nahezu unangreifbar anführen würde, hat niemanden überrascht. Auch der I-D Gruppe und Volker Tietgens' Concept hat man einige wirtschaftliche Größe zugetraut. Ein so nicht erwartetes Ergebni

    [999 Zeichen] € 5,75