Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 4,5

Thema des Jahres

Mit klarem Kopf umarmen

Künstliche Intelligenz: Wie sich die technologischen Möglichkeiten auf die Geschäftsmodelle von Werbungtreibenden, Agenturen und Medien auswirken.

[14214 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 10

Hintergrund

Die disruptive Energie von KI

KI & Agenturen: Bei der ADC Digital Conference wurde meinungsstark zu Chancen & Gefahren von KI diskutiert. Von Margaux Adam

KI werde entweder das Beste sein, was der Menschheit jemals widerfahren sei – oder das Schlimmste: Ziemlich genau sechs Jahre ist es her, dass der Astrophysiker Stephen Hawking diese appellierenden Worte auf dem Web Summit in Lissabon 2017 verkündete

[5676 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 38,39,40,41

Werbung.Treiber

Umarmen – und was dann?

Agenturen reden gern und viel über künstliche Intelligenz. Aber wie weit sind sie eigentlich in der Praxis? Eine kleine Umfrage unter namhaften Anbietern gibt erste Antworten. Von Mehrdad Amirkhizi

In der Agenturbranche herrscht Goldgräberstimmung. Nicht im Kerngeschäft (da ist eher Verunsicherung spürbar), sondern beim Thema künstliche Intelligenz (KI). Kaum ein Anbieter, der nicht davon überzeugt ist, dass sich durch die neue Technologie die

[10237 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 21.09.2023 Seite 18

Praxis

Mensch und Maschine

Gastbeitrag: Warum jede Agentur einen KI Chief Officer braucht. Von Michael Schwertel

In einer Zeit, in der die Geschwindigkeit technologischer Innovationen atemberaubende Ausmaße annimmt, stehen Marketing-Agenturen vor einer entscheidenden Herausforderung: Wie können sie die Potenziale der künstlichen Intelligenz (KI) voll ausschöpfe

[5619 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 01.06.2023 Seite 10,11,12,13

Das Magazin zum ADC-Festival 2023

KI = Utopie oder Dystopie?

Mensch versus Maschine Künstliche Intelligenz ist das Thema der Stunde und sorgt in den Reihen der ADC-Mitglieder für gemischte Gefühle

Ein mit Rosen gespickter Kampfpanzer, der von einer Kavallerie weißer Tauben flankiert wird – das ist die Antwort der generativen künstlichen Intelligenz Midjourney auf die Frage, wie das UN-Nachhaltigkeitsziel Nummer 16 erreicht werden könnte: Fried

[11097 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 16

Hintergrund

Disruptieren, jetzt!

Talking Head: Die Roadmap der KNSK-CEO Kim Notz für den richtigen Umgang mit künstlicher Intelligenz. Ziel muss es sein, das Agenturmodell radikal umzubauen.

Seit ein paar Monaten kommt kein Tag ohne Beiträge, Posts oder neue Nachrichten zum Thema KI aus. Wohin man auch blickt, herrscht Neugierde, Begeisterung, Erstaunen und – mit Blick auf ethische und rechtliche Aspekte sowie erwartbare Monopolstellunge

[6317 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin Online Marketing Rockstars vom 04.05.2023 Seite 40,41,42,43

Online Marketing Rockstars - Das Magazin

Zurück aus der Zukunft

Gleichstellung: Im Tech-Bereich sind Frauen weiterhin stark unterrepräsentiert und zunehmend unzufrieden. In Marketing, Werbung und Medien geht es voran. Was der KI-Boom damit macht, ist offen VON EVA-MARIA SCHMIDT

Gleichstellung zählt auch in diesem Jahr zu den Fokusthemen der OMR, die in ihrem Programm erneut eine eigene Bühne den Themen rund um Gleichberechtigung und eine gerechtere Arbeitswelt widmen. In einer Mischung aus Keynotes, Panels und Fireside-Chat

[11515 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 1

Seite 1

Eine neue Dimension von Kreativität

Künstliche Intelligenz: Wie DALL-E, Midjourney, Stable Diffusion & Co die Kreation verändern und was als Nächstes kommt

AI-CD Beta war der Name des ersten Roboter-Kreativdirektors, dessen Geschichte vor sieben Jahren um die Welt ging. McCann Japan hatte die künstliche Intelligenz (KI) seinerzeit entwickelt. Als Co-Creator für das menschliche Team sollte der KI-Werber

[4553 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 24

Hintergrund

Werbung braucht radikale Menschlichkeit

Talking Heads: Kolumnistin und KNSK-Chefin Kim Notz über künstliche Intelligenz in der Kreation

ChatGPT hat die Diskussion über die Möglichkeiten und den Einsatz von künstlicher Intelligenz auch in kreativen Berufen neu befeuert. Übernehmen bald Programme selbst kreative Aufgaben? Kim Notz, CEO der Werbeagentur KNSK, kann sich das nicht vorstellen und plädiert in ihrer neuen Talking-Heads-Kolumne dafür, den Faktor Mensch nicht aus den Augen zu verlieren.

[4868 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 30,31

Kreation

Schöne neue Welt

Generative Bild-KI: DALL-E 2, Midjourney, Stable Diffusion & Co erobern die Werbung, allerdings funktionieren sie nicht ohne menschliche Kreativität

Die Cannes Lions werden im Juni 2023 Geschichte schreiben. Denn die Werbe-Oscars ehren erstmals nicht nur Top-Kreative, sondern auch künstliche Intelligenzen, die ganz eigene Bildwelten für Kampagnen erzeugt haben. Was vor einigen Jahren noch nach Sc

[9732 Zeichen] € 5,75

 
weiter