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    HORIZONT 19 vom 14.05.2010 Seite 002

    Standpunkt

    KOMMENTAR

    Imageproblem

    Agenturen müssen ihre Arbeitgebermarke stärken

    Das Gros der europäischen Marketing- und Kommunikationsstudenten will lieber in Agenturen als in Marketingabteilungen arbeiten. Soweit das Ergebnis einer Untersuchung des Europäischen Agenturenverbands EACA an 25 Hochschulen (siehe Seite 19). Wie gut ist

    [1588 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1999 Seite 016

    Standpunkt

    Von Europa lernen

    Mit Werbung und Media in Europa verhält es sich wie mit dem Euro: Während alle gebannt die mühsame Entstehung einer gemeinsamen Währung verfolgen, sind die Verbraucher schon da und die Waren auch. Den Wein aus Frankreich, den Käse aus Holland, den Sportwa

    [3657 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Globale Player

    Von Ingeborg Trampe

    "Alles wird gut." Diesen Zweckoptimismus verbreitet seit Anfang der Woche die ZDF-Moderatorin Nina Ruge nicht mehr allein. Sogar den sonst eher skeptisch in die Zukunft blickenden Präsidenten des Gesamtverbandes Werbeagenturen (GWA) Lothar S. Leonhard erf

    [2688 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Horizonte 2000

    Die Begrenzungslinie zwischen Himmel und Erde läßt den Jahrtausendwechsel sichtbar werden. Was kommt auf die Werbewirtschaft zu? Das Werbevolumen in Deutschland, so ist absehbar, wird die Grenze von 60 Milliarden Mark überschreiten. Für das laufende Jah

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    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Soziale Bilanz 96/97

    Welchen gesellschaftlichen Wert hat die Werbebranche zur Zeit in Deutschland? Die Fernsehwoche arbeitet daran: TV-Spots hetzen Kinder auf ; die Werber führten mit gezielten Tricks Krieg gegen die Brieftaschen der Eltern: Kinder als Konsum-Köder . Oder noc

    [3651 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Klare Verhältnisse

    Von Ingeborg Trampe

    Was waren das noch Zeiten, als Agenturen Niederlassungen am laufenden Band ins Leben riefen. Je mehr Dependancen eine Agenturkette vorweisen konnte, desto potenter fühlte sie sich. Für jeden wichtigen Kunden vor Ort zu sein, gehörte zum Image des treuen D

    [2587 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 016

    Standpunkt

    Gestkommentar

    Auf ein Neues also

    So schön sich Jahreswechsel anbieten für allerlei Betrachtungen zurück und nach vorn, so wenig wird das Geschäft doch tangiert von diesem kalendarischen Einschnitt. Und alle Kollegen, die Verantwortung tragen für ihre Agentur, kennen die Tatsache, daß man

    [3415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 26.07.1996 Seite 016

    Standpunkt

    Gastkommentar

    Werbeberufe defizitär?

    Wer in der Werbung arbeitet, braucht sich in der Regel keine Sorgen um seinen Arbeitsplatz zu machen. Zwar liegt die Erwerbslosenquote in diesem so vielfältigen Wirtschaftsbereich mit drei Prozent leicht höher als in den zurückliegenden Jahren. Und auch d

    [3387 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 008

    Standpunkt

    Gesichtslose Dutzendware

    Von Peter Reichard

    Der unvergessene Otto Walter Haseloff (1918-1990), Psychotherapeut, Meinungsforscher, Erfinder der "Verbrauchermentalitäten" und als ungewöhnlich erfolgreicher Pendler zwischen Wissenschaft und Kommerz zu Millionenvermögen gelangter Universitätsprofessor

    [2587 Zeichen] € 5,75