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HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 016

Standpunkt

Gastkommentar

Jammern hilft nicht

Krise zwischen Agentur und Kunde - diese Headline war vor einiger Zeit in der Fachpresse zu lesen. Hintergrund war eine Untersuchung aus den USA, in der eine deutliche Verschlechterung der Beziehung zwischen den Unternehmen und ihren Agenturen festgeste

[3630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kräftespiel wird zum Stolperstein

Reibungspunkte zwischen Kunde und Agentur nehmen zu / Agenturen müssen selbstbewußt ihre Kompetenzfelder abstecken

FRANKFURT Das Kräftespiel zwischen Agenturen und Kunden wird härter. Unternehmen fordern inzwischen auch in der Kreation mehr Mitspracherecht ein und steuern dabei oft in eine andere Richtung als ihre Kommunikationspartner. Viele Agenturen müssen daher ih

[5424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 001

Die Kunden mischen mehr mit

Agenturen im Spagat / Kunden regieren in die Kreation hinein

FRANKFURT Die Werbungtreibenden fordern in immer mehr Bereichen ihr Mitspracherecht ein, die Reibungspunkte nehmen zu. Viele Agenturen müssen den Spagat zwischen Selbstverständnis und Kundenwillen üben. "Die Unternehmen nehmen weit mehr Einfluß auf die

[1739 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 060

Personality Management & Karriere

Auf der Jagd nach Neugeschäft

Generierung neuer Kunden wird komplexer / Neugeschäft ist nicht nur Chefsache / New Business Directors machen Basisarbeit

FRANKFURT Im Zuge verschärfter Wettbewerbsbedingungen in der Werbebranche nehmen auch die Methoden bei der Akquisition von Neukunden in den Agenturen komplexere Formen an. Haben zahlreiche Agentur-Bosse New-Business-Direktoren eingesetzt, die sich ausschl

[6932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 032

Agenturen Business

Agenturen suchen Königsweg für Beratung

In Kompetenzzentren bündelt Serviceplan bestehendes Know-how ihrer Berater / Dialog mit externen Fachleuten / Planning-Anhänger kritisieren Tunnelblick

FRANKFURT Kompetenz-Centers heißt die Antwort der Münchner Agentur Serviceplan auf die Planning-Units der Konkurrenz. Insbesondere im Bereich Beratung will sie auf diesem Wege vorhandene Kenntnisse sowohl für ihre Klientel als auch beim New Business syste

[7519 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 062

Report Cannes 1998

Wenn Kreativpreise nicht viel zählen

Viele Kreative interessieren sich nur peripher für Kreativität bei Filmproduktionen.Statt dessen schätzen sie Ehrgeiz, Einsatz und Professionalität. Das zeichnet vor allem Produktionen wie Markenfilm, Petersen Naumann, Neue Sentimental, Cobblestone u

Wie haben Jutta Lange und Werner Stoll von der Frankfurter Produktion Lange im VDW-Jahrbuch in der Rubrik Kreativpreise so ironisch geschrieben: "Preise werden eingehalten, was Kunden ausgezeichnet finden." Dieser doppeldeutige, aus der Kreativpreise- und

[12385 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Zeitdruck bei Pitches führt ins Aus

Zeitraum zwischen Kundenkontakt und Präsentation wird immer kleiner/Agenturen beklagen: Zeitmangel drückt auf Qualität

FRANKFURT Agenturen werden bei Pitches unter enormen Zeitdruck gesetzt. Denn der Abstand zwischen Briefing und Präsentation wird immer kürzer. Zufrieden können damit auch die Kunden nicht sein: Aus Zeitmangel bleibt der qualitative Feinschliff oft auf der

[5379 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 049

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Keine Zauberformel für Werbung

Agenturen weisen Vorwurf zurück, daß sie bei Markenkampagnen nicht strategisch planen / Kunden fühlen sich gut bedient

FRANKFURT Agenturen wollen um jeden Preis kreativ sein und vergessen dabei die Strategie -harsche Kritik an ihren Mitbewerbern üben die beiden Agenturleute Andreas Buchholz und Wolfram Wördemann aus Bad Homburg, die glauben, ein Geheimrezept "für erfolgre

[5974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 045

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Streit macht Ehen erst erfolgreich

Offenheit, eine faire Streitkultur und Begeisterung für die Marke sind Garanten für langfristige Kunden-Agentur-Beziehungen

FRANKFURT Das Etatkarussel in der werbetreibenden Wirtschaft dreht sich zunehmend schneller; die Hire-and-fire-Usancen mancher Unternehmen gegenüber Etathaltern erinnern fast an die Bundesliga. Trotz dieser Entwicklung gibt es noch dauerhafte Business-Ehe

[4877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 042

Personality Management & Karriere

Kontinuität statt Aktionismus

Fluktuationswelle in der Agenturführung stößt bei Kunden auf Kritik/Neue Topmanager brauchen mehr Einarbeitungszeit

FRANKFURT Die anhaltende Fluktuationswelle im deutschen Topmanagement von Networkagenturen stößt bei der Industrie auf Irritationen, Verärgerung und massive Kritik. Marketing- und Werbeverantwortliche in Unternehmen beklagen mangelnde Professionalität, Un

[7228 Zeichen] € 5,75

 
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