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HORIZONTmagazin extra 04 vom 22.10.2009 Seite 004

AIKA-Agentur-Guide

In Deckung gehen gilt nicht

Inhabergeführte Agenturen werden von Unternehmern geprägt. Dahinter steckt eine andere Art zu denken, von der die Kunden profitieren

Sie zeigen hohe Leistungsbereitschaft, sie stellen ebenso hohe Ansprüche an sich und die Qualität ihrer Arbeit: Agenturinhaber, die operativ tätig sind, wollen in Führung gehen, wollen mit ihrer Excellence Werte schaffen. Die Besten in ihrem Feld zu werd

[6874 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin extra 04 vom 22.10.2009 Seite 011

AIKA-Agentur-Guide

Kommunikation in allen Facetten

Zwischen klassischer Werbung, PR und Events: dreizehn Arbeitsbeispiele, stellvertretend für das breite Spektrum an Dienstleistungen der AIKA-Agenturen

Dialogoptimierung: Mittels einer speziell entwickelten Software und über 60 Kriterien analysiert Arts & Others Communications, Bad Homburg, Texte im Hinblick auf Satz- und Wortkomplexität sowie Sprach- und Terminologieverwendung, sprich: Verständlichkeit

[5933 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 034

Karriere

S&F lehrt das Führen

Deutschlands größte netzwerkunabhängige Agenturgruppe hat ein Führungskräfteprogramm aufgesetzt

In den Meisterkursen für Dirigenten schult die Scholz & Friends-Gruppe Führungskräfte aus allen Agenturen, die in Deutschland zu ihrem Netzwerk gehören. Gelungene Mitarbeiterführung trägt zum Erfolg von Unternehmen maßgeblich bei. Eine in zahlreichen St

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Meisterkurs für Dirigenten - Aufbau Führungskräfte-Coaching

Hohe Anforderungen an leitende Mitarbeiter - Führungsmodell von Scholz & Friends
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 054

Report Standort Südwest

Zwischen Neckar, Rhein und Bodensee prägen Inhaber die Agenturszene

Insgesamt konnten die Top 50 inhabergeführten Werbeagenturen in Deutschland 2003 ein Gross Income von 479,3 Millionen Euro erwirtschaften. Davon entfallen auf die zwölf größten Agenturen im Südwesten 87,92 Millionen Euro. Primus war WOB in Viernheim mit 1

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Die Top 12 inhabergeführten Agenturen im Südwesten
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 063

Report Standort Süd-West

Fokus Mittelstand

Die Agenturszene in Stuttgart und Ludwigsburg zeigt neues Selbstbewusstsein und feilt am Image der "Medienmetropole Südwest".

Lange haben sich die Agenturen in Baden-Württemberg darum bemüht, beim Image mit "angesagten" Agenturstandorten wie Hamburg, Frankfurt, München oder Berlin zu wetteifern, ohne durchschlagenden Erfolg. Jetzt zeigt die Branche im Südwesten stolz ihr eigenes

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Die Top 20 Agenturen in Baden Württemberg
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 100

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Agenturen steigern ihre Attraktivität

Im wirtschaftstarken Baden-Württemberg leidet die Werbe- und Kommunikationsbranche ganz besonders unter dem Mangel an qualifizierten Mitarbeitern. Um alte Leistungsträger zu halten und neue zu locken, müssen sich Agenturen einiges einfallen lassen.

Krone hin, Krone her - nicht jeder Frosch, der sein Kussmaul auffordernd spitzt, ist ein verzauberter Prinz. Schon gar nicht, wenn er statt auf einem Seerosenblatt auf einer giftgrünen Plakatfläche sitzt. Dieser Frosch will allerdings auch gar nicht von j

[11473 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Mit Schnellbooten ins Neugeschäft

Die Werbelandschaft in Baden-Württemberg hatte immer schon ihren eigenen Charakter. In keiner anderen Kommunikationsszene Deutschlands gibt es so viele unabhängige, inhabergeführte Agenturen wie im Südwesten der Republik.

In der Ära des «großen Fressens», der Fusionen, Merger und Übernahmen, haben sich die Agenturchefs zwischen Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, dem Bodensee, Stuttgart, Heilbronn und Ludwigsburg ihre Selbstständigkeit bewahrt und zugleich mit dem Wachstum der

[7322 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 072

Report Kommunikations-Standort Süd-West

New Business belebt Südwest

Die Agenturszene Baden-Württemberg glänzt mit hohen Wachstumsraten und Zukunftsinvestitionen.

Die Region hier bietet ein Riesenpotential, das noch längst nicht ausgeschöpft ist", betont Michael Preiswerk, Geschäftsführer der Agentur GPP/ BDDP in Stuttgart. Nach wie vor aber gebe es "hartnäckige Vorurteile über den Standort Stuttgart, die viele Unt

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€ 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 070

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Spezialisten spüren Fehler auf

Die neue Ludwigsburger Agentur Blum, Silbermann bündelt Erfahrungspotential im Markenbusiness.

Viele wichtige Entwicklungen haben mit einem Irrtum begonnen. Das kann Dietmar Blum bestätigen. Im November 1997 brachte der erfahrene Agenturmann (GGK, Ernst & Partner, Publicis-MCD) sein damaliges Ein-Mann-Unternehmen in die auf Business-to-business spe

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 114

Report Kommunikations-Standort NRW

Wandel ist des Werbers Lust

Ausbau, Umbau, Neubau, Management- und Personalwechsel treiben die Agenturszene in NRW um

Der Pott kocht" textete die Hamburger Agentur Springer & Jacoby vorigen Herbst im Rahmen einer neuen Imageinitiative des Ruhrgebiets, die den erfolgreichen Strukturwandel der Region in den Vordergrund stellte. Ein solcher Strukturwandel hat offenkundig au

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€ 5,75

 
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