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HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 108

Interactive Multimedialkonzepte

Emissionen machen sexy

Der Börsengang bringt den E-Business-Companys neuen Schwung und erhöht die Wachstumschancen

Unser Unternehmen an die Börse zu bringen, war der gewaltigste Schritt, den ich je begleitet habe." Dies sagt einer, der schon so manches Projekt gestemmt hat. Rainer Jacken, 41, hat bereits fünf Firmen gegründet oder mitgegründet. Aber der Börsengang von

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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 070

Report Kommunikations-Standort Süd-West

Spezialisten spüren Fehler auf

Die neue Ludwigsburger Agentur Blum, Silbermann bündelt Erfahrungspotential im Markenbusiness.

Viele wichtige Entwicklungen haben mit einem Irrtum begonnen. Das kann Dietmar Blum bestätigen. Im November 1997 brachte der erfahrene Agenturmann (GGK, Ernst & Partner, Publicis-MCD) sein damaliges Ein-Mann-Unternehmen in die auf Business-to-business spe

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HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 094

Interactive

Sprung über den großen Teich

Pixelpark und Feldmann haben trotz überwältigender amerikanischer Konkurrenz Niederlassungen in New York eröffnet

NEW YORK Nicht weniger als 5000 New-Media-Agenturen bieten inzwischen ihre Dienste im Großraum New York an. Mit Pixelpark und Feldmann New Media haben zwei deutsche Multimediaagenturen trotzdem den Sprung über den großen Teich gewagt. Immer mehr Unterne

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HORIZONT Nr. 22 vom 28.05.1998 Seite 058

Medien Know How

Die Schweiz Mitteleuropas entwickelt sich

Konsolidierung im tschechischen Medienmarkt / Alle großen Agenturnetworks in Prag vertreten / Zuwachs der Werbeinvestitionen auf 9 Prozent geschätzt

PRAG Die Entwicklung des tschechischen Werbemarktes ist seit der Wende 1989 atemberaubend. Der Gesamtzuwachs der Werbeinvestitionen wird - unter Hinzunahme der Inflation - 1998 auf circa 9 Prozent geschätzt. Tendenz steigend. Vor diesem Hintergrund hat "T

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 046

Medien

Zwischen Innovation und Pragmatismus

Agenturbefragung der IP Deutschland zum Euro: Nur wenige Agenturen sind für die Umstellung gerüstet / Harmonisiertes Vorgehen der Vermarkter gefordert

KRONBERG In 95 Prozent der Groß-Agenturen, aber erst in jeder zweiten kleineren Agentur ist der Euro ein Thema, so das Ergebnis einer Euro-Befragung der IP Deutschland unter 166 Media- und Werbeagenturen. Der Status quo in den Agenturen beeinflußt auch di

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HORIZONT Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 048

Medien Interview

Thomas Ganske: Unser Ziel ist Expansion

Corporate Publishing als selbständige Einheit weiterentwickelt/Maßgebliche Beteiligung an weiterem Taschenbuchverlag angestrebt/Leserzirkel verteidigt

Hamburg Verleger Thomas Ganske ist voller Tatendrang. Mit der Übernahme der Wochenpost und dreier Burda-Spezialtitel sowie der Ausweitung des erfolgreichen Corporate-Publishing-Bereiches führt die Verlagsgruppe Ganske ihre Strategie der konsequenten Ausri

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Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 046

Journal Kommunikation

Türken fahren Mercedes

Deutsche Unternehmen entdecken Türken als Kunden und stellen ihre Werbekonzepte darauf ein/ Von Birgit Clemens

Erk Güner weiß, was Türken wünschen. "Sie haben die moderne Welt satt. Sie wollen ihre Heimat sehen", beschreibt er die Sehnsüchte seiner Landsleute, die - wie er - in Deutschland leben und arbeiten. Güner gründete vor zwei Jahren die WFP Gesellschaft für

[14823 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 074

Report Die 200 größten Werbeagenturen 1994

1. Deutsche BBDO- Gruppe Geschäftsentwicklung: Betreute Billings 1993: 1013,3 Millionen Mark,Betreute Billings 1994:1113,0 Millionen Mark,Veränderung: + 9,8 Prozent. Hauptsitze in Deutschland: Düsseldorf, Hamburg Gründungsjahr: 1956 Holding: BBDO Partner

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HORIZONT Nr. 21 vom 27.05.1994 Seite 072

MEDIA Elektronische Medien

Multimediale Werbebotschaften über PC

Computer Advertising eröffnet ungeahnte Möglichkeiten / Nur wenige Spezialagenturen dominieren den Markt / Erfolgskontrolle bleibt aber problematisch

Bildschirmschoner, Computerspiele und Informationsprogramme sind die Renner für Computer Advertising. Der PC hat sich binnen wenigen Jahren zu einem attraktiven Werbemedium gemausert. Die Werbebotschaften erreichen die Konsumenten per Diskette. Deutschlan

[11318 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1994 Seite 060

Report Wirtschaftsraum Nordrhein-Westfalen

Kunden fragen nicht nach Postleitzahlen

Umland heißt nicht unbedingt Provinz: Agenturchefs stellen Vor-und Nachteile von Standorten abseits der großen Werbemetropole Düsseldorf dar

Die Agenturstadt Düsseldorf ist jedem ein Begriff. Doch welcher internationale Kunde kann mit Essen oder Dortmund etwas anfangen? Welchen Top- Kreativen zieht es nach Münster, Bonn oder Köln? HORIZONT fragte Agenturchefs in der "Werbeprovinz", nach welche

[11274 Zeichen] € 5,75

 
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