Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 134

Report Kommunikations-Standort Ost

Werbung hat es hier nicht leicht

Der Raum Leipzig zog nach der Wende viele Agenturen an. Heute hat sich die Spreu vom Weizen getrennt.

Die Agenturen in den neuen Bundesländern leben vor allem vom Projektgeschäft. Das macht die Arbeit pro Kunde aufwendiger und die Planung unsicherer. Mehr und mehr jedoch werden die Projekte langfristig vereinbart. "Zwei Drittel unseres Geschäfts laufen üb

[12203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 108

Interactive Management & Karriere

Ein Dorado für Werbe-Allrounder

Dresdner Agenturen haben bei der Suche nach Mitarbeitern gegen den Ostmalus und falsche Vorstellungen zu kämpfen

DRESDEN Gerade hat die kleine Dresdner Agentur Oberüber & Karger einen Art Director und einen Texter aus den alten Bundesländern an Land gezogen. Jetzt sucht sie noch einen zweiten Geschäftsführer. Acht Jahre nach dem Grenzfall haben ostdeutsche Agenturen

[4669 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 108

Interactive Management & Karriere

Kommentar

Kärrnerarbeit

Wenn Agenturen in Dresden oder einer anderen Stadt in den neuen Bundesländern - Berlin einmal ausgenommen - nach geeigneten Mitarbeiter suchen, haben sie mit ähnlichen Problemen zu kämpfen wie kleine Agenturen etwa in Bochum oder Osnabrück. Und mit noch e

[642 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 048

Agenturen 10 Jahre GWA

Ostwerber müssen gleiche Qualität liefern

HORIZONT-Round-table: Gabriele Berger, Reiner Erfert und Peter Skroch diskutieren über die Kommunikationsanforderungen in Ost- und Westdeutschland

FRANKFURT Wenn in dieser Woche die GWA-Jahreshauptversammlung in Dresden tagt, können die Teilnehmer nicht nur über den neuen Präsidenten und die Effie-Gewinner diskutieren, sondern auch über den Kommunikationsmarkt im Osten. Im HORIZONT-Gespräch tauschen

[22717 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 114

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Agenturen ohne Chance auf Senkrechtstart

Kommunikationsmarkt Ost wächst langsam / Newcomer finden Anschluß an die Top 200 / Ost-Werber wollen West-Firmen vom Standortvorteil überzeugen

"Go west" heißt die aktuelle Devise junger Agenturen, die sich mit Fleiß und Ausdauer im schwierigen Kommunikationsmarkt Ost hochgearbeitet haben. Die schleppende Konjunktur animiert zur Ausdehnung der Akquisitionstätigkeit auf die alten Bundesländer. A

[14921 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 093

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Medien geben den Ton an

Vollbesetzte Zeitungs- und Radiomärkte jenseits der Elbe / Agenturen drängen in die Top 200

In Berlin und den neuen Ländern machen die Medien die Musik. Mit dem hochverdichteten Zeitungsmarkt in der alten und neuen Kapital korrespondiert ein tiefgestaffeltes Hörfunkangebot von Mecklenburg-Vorpommern bis Thüringen. Heftiger Verdrängungwettbewerb

[2152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 054

Agenturen

Briefe an die Redaktion

Fischlos in die Zukunft Nr. 15/96: Harte Zeiten für Ost-agenturen Die von Dagmar Alberti und Peter Skroch beschriebene Situation der Agenturszene in den neuen Bundesländern ist unserer Meinung nach sehr treffend beschrieben und deckt sich voll und gan

[9329 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Harte Zeiten für Ostagenturen

Ostagenturen kämpfen ums Überleben / Die Regel: Projektjobs für lokale Kunden / Nur wer Qualität liefert, besteht am Markt

FRANKFURT Während westdeutsche Agenturen das Jahr 1995 mit einem überraschend guten Ergebnis abschlossen (HORIZONT 10/96), kämpfen ihre Wettbewerber im Osten nicht selten ums Überleben. "Es gibt für Agenturen gleich eine ganze Masse von Problemen hier i

[3850 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Kommentar

Kleine Fische

Die Freude ostdeutscher Agenturmanager über die Wende und vermeintlich neue Business-Chancen währte nur kurz. Die harte Realität hat die Ost-Werber längst eingeholt und ihre rosaroten Tagträume von einst einfach verpuffen lassen. Doch selbst das Prinzip H

[1161 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 088

Report Kommunikations-Standort Ost und Berlin

Elbflorenz ist kein Mekka für Agenturen

Eine Handvoll Agenturen in Dresden teilt sich wenige Aufträge / Firmen fehlt Geld und Vertrauen in die Kreativszene vor Ort / Werbung als "notwendiges Übel,

In Dresden gibt es längst nicht soviel Agenturen wie im nahen Leipzig. Aber die wenigen haben mit den gleichen Problemen zu kämpfen. Auch wenn die Großen der Branche längst ihre Zelte abgebrochen haben: Aufträge, Projekte und Etats sind rar. Und: Viele Ku

[10795 Zeichen] € 5,75

 
weiter