Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 099

Report: Kommunikationsmarkt Ost

Von der Dewag bleibt nur noch der Name

Die DDR-Vergangenheit wird auf dem ostdeutschen Werbemarkt bald verschwunden sein. In diesen Tagen finden die abschließenden Verkaufsverhandlungen zwischen der Treuhandanstalt und interessierten Investoren über die verbliebenen Reste der Dewag-Unternehmen

[6705 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 16.10.1992 Seite 054

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

"Die Entwicklung läßt keine großen Sprünge erwarten"

Nicht selten erarbeitet die Agentur das Briefing selbst. Bei einer Vielzahl von Unternehmen - ausgenommen die privatisierten Unternehmen mit westlichen Investoren - mit ungeklärten Eigentumsverhältnissen ist die marktwirtschaftliche Unternehmensführung me

[13312 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1992 Seite 026

Agenturen

Kompetente Werber gesucht

ZAW-Bilanz: Geringe Nachfrage nach Mitarbeitern mit Euro-Wissen

Ho. Bonn - Im Arbeitsmarkt für Werbeberufe zeichnet sich in Deutschland eine extrem gegenläufige Entwicklung ab. Während die Agenturen in der ersten Hälfte 92 acht Prozent mehr Arbeitplätze angeboten haben als im Vorjahreszeitraum, gingen die Offerten der

[2738 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 17.07.1992 Seite 038

Report: Wirtschaftsraum Bayern

"Der Trend geht wieder zur Regionalisierung"

Kaum eine Stadt profitiert von

der Öffnung nach Osten so wie München: Ihre Lage prädestiniert sie als Zentrum kommender Aktivitäten. Für Agenturchef Erich A.M. Stawicki, in Leipzig, Budapest und bald auch in Berlin aktiv, orientieren sich die Wirtschaftsregionen in Deutschland künftig

[11993 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 30.04.1992 Seite 015

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

"Die Euphorie aus 1991 ist endgültig verflogen"

GWP-Frühjahrsbefragung zum Werbeklima: Konsolidierung der klassischen Budgets auf hohem Niveau / Von Birgit Clemens

Düsseldorf - Eine recht hohe Zahl von Firmen hat im Hinblick auf den Europäischen Binnenmarkt relativ wenig konkrete Vorbereitungen getroffen. Dies ist ein Ergebnis der Frühjahrsbefragung "GfK-Wirtschaftswoche-Werbeklima II/92" der Gesellschaft für Wirtsc

[7054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 28.02.1992 Seite 002

Aktuelles

Werbung sucht die Generalisten

ZAW: In Ostdeutschland entwickelt sich leistungsfähige Agenturszene

Ho. Bonn/Frankfurt - In den neuen Bundesländern bieten bereits rund 100 Werbeagenturen ihre Dienste an. Nach Beobachtungen des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) gibt es positive Anzeichen für die Entwicklung einer leistungsfähigen Werbe

[2642 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 052

Report: Investitionsgütermarketing

Wettbewerbsverzerrung im Osten?

Die MCO Werbeagentur, Leipzig, ist eine originale "Ost"-Agentur. Neben Aufgaben aus dem Westen - wie etwa der offiziellen Representanz der Messe Frankfurt in den neuen Bundesländern - hat die Agentur eine Reihe von Industrieunternehmen aus dem Osten auf d

[6520 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 001

Konjunktur hält an

17,2 Milliarden wurden in Werbung investiert

B.B. Hamburg - Die Ergebnisse der ersten gesamtdeutschen Werbestatistik liegen vor. Nach den Erhebungen der Nielsen Werbeforschung S+P wurden im vergangenen Jahr 17,2 Milliarden Mark in klassische Werbung investiert. Damit hielt die gute Branchenkonjunktu

[1714 Zeichen] € 5,75

 
zurück