Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 134 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 40 vom 07.10.2010 Seite 016

Hintergrund

"Wir sind kein Mikrokosmos"

GWA: Präsident Peter John Mahrenholz und Geschäftsführer Ralf Nöcker wollen den Kontakt zur Kreativwirtschaft intensivieren Mehrdad Amirkhizi

Am Freitag dieser Woche stellt sich das GWA-Präsidium um Verbandschef Peter John Mahrenholz zur Wiederwahl (siehe Kasten). Im Interview mit HORIZONT zieht der 46-Jährige eine positive Zwischenbilanz und kündigt an, in Zukunft stärker den Kontakt zu anderen Akteuren der Kreativwirtschaft zu suchen. Bewegung könnte es auch im Verhältnis zum Mediaagentur-Tochterverband OMG geben.

[10480 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 094

Report 25 Jahre HORIZONT

"Früher hat es mehr Spaß gemacht"

Gespräch mit Werber-Urgestein Georg Baums über die Veränderungen in der Agenturbranche, das Verhältnis von Networks und Inhaberagenturen sowie den Ruhestand.

[19191 Zeichen] Tooltip
Top 20 Agenturen 1982

Top 20 Agenturen 2002

Top 20 Agenturen 2007 (nur Inhaberagenturen)
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 112

Extra 20 Jahre Horizont

Die Revierkämpfe der Platzhirsche

Die HORIZONT-Agentur-Rankings der vergangenen 20 Jahre spiegeln das Auf und Ab der Wachstumsbranche Werbung.

Die Zielsetzung der Markenwertsteigerung, die ja das originäre Geschäft einer qualifizierten Werbeagentur war und ist, wird mehr und mehr verfehlt", kritisiert Reinhard Springer, Inhaber von Reinhards Integrated Branding in Hamburg. Der erfahrene Agentur

[7294 Zeichen] Tooltip
Löwenanteil für die Großen - Anteil der Top-Agenturen am Gesamtumsatz der Top 100, 1982-2002

Pace-Marker 1983 - 1992 - Zuwachs im Gesamtzeitraum 1983-1992

Pace-Marker 1993 - 2002 - Zuwachs im Gesamtzeitraum 1993-2002
€ 5,75

HorizontMagazin special 02 vom 31.10.2002 Seite 062

Effie 2002

Rückblick

Die schönsten Momente

Die ehemaligen GWA-Präsidenten Georg Baums, Kai Hiemstra, Vilim Vasata und Hans J. Lange sowie Ex-Hauptgeschäftsführer Dieter Schweickhardt erinnern sich augenzwinkernd an ihre persönlichsten Erlebnisse.

Ein Kollege und Freund im GWA erzählte mir einmal zu meiner Präsidentenzeit, der GWA sei für ihn so etwas wie ein Verbandsplatz, also ein Ort, wo man sich gegenseitig die Wunden leckt, wohin man sich nach der Schlacht an der Front zurück-zieht, wo man mit

[17160 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2001 Seite 034

Agenturen

UMFRAGE Werber schrauben ihre Erwartungen leicht zurück / Wachstum nur noch durch gutes Neugeschäft / Wettbewerb wird härter

Agenturen setzen auf gutes Neugeschäft

Trotz schwächerer Konjunktur halten die Top-10-Agenturen an ihren Wachstumszielen für 2001 fest.

Frankfurt / Von Krise redet niemand, doch nach dem Rekordjahr 2000 verzeichnet die Branche in diesem Jahr ein spürbar geringeres Wachstum. Die Tendenz nach den ersten sechs Monaten ist eindeutig: Etats werden eingefroren oder gekürzt, die Unternehmen wart

[17570 Zeichen] Tooltip
Halbjahresbilanz 2001 - Die 50 größten Agenturen
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Bilanz Agenturen gehen mit sattem Plus und Optimismus ins neue Geschäftsjahr / Heißes Rennen um Platz 2

Top 20 in Wachstumseuphorie

Frankfurt / Die Konjunkturkurve der deutschen Werbebranche zeigt weiter nach oben. Das Geschäftsjahr 2000 scheint erneut ein Jahr der Umsatzrekorde zu werden, wie erste Bilanzen der 20 führenden Agenturen ergeben. Für Springer & Jacoby war es mit 28 neuen

[4836 Zeichen] Tooltip
Umsatzerwartungen der Top 10
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 049

Agenturen

Management Große Networks übernehmen unabhängige Agenturen und bekommen durch Unternehmerpersönlichkeiten an ihrer Spitze ein neues Gesicht

Entrepreneurship meets Networking

Frankfurt / Was kennzeichnet eine inhabergeführte Agentur und was eine networkabhängige? Diese Frage wird künftig nicht mehr eindeutig zu beantworten sein. Hier Kreativität und Schnelligkeit, dort internationales Business und Markenkompetenz - das war ein

[4628 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 054

Agenturen

Organisation Customer Relationship Management treibt die Restrukturierung des Dienstleistungsangebots zu integrierten Services voran

Agenturen outen sich als eifrige Baumeister

Der immer schärfer werdende Wettbewerb zwingt die Agenturen zu rigorosen Umstrukturierungen.

Frankfurt / Jeder Agenturmanager muss heute wohl auch ein Bauherr sein. An Deutschlands Top-Adressen in Sachen Werbung und Kommunikation sind Planer und Architekten am Werk, die ihr Leistungsspektrum durch das Einziehen neuer Dächer, durch Um- und Anbaute

[12246 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 055

Agenturen

Know-how Peter Haller lässt seine Zeit im GWA-Vorstand Revue passieren

Fullservice fürs Ehrenamt

Vor ziemlich genau acht Jahren rief mich Georg Baums an, damals GWA-Präsident, und lud mich ein, dem Vorstand beizutreten. Ich erlebte das damals recht zwiespältig: respektvoll und skeptisch. Skeptisch vor allem deshalb, weil ich den Verband bis dato als

[8791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 06.07.2000 Seite 001

Agenturmarkt Werbeagenturen erwarten starkes Wachstum / Dotcoms stimulieren Geschäft

Euphorische Stimmung in der Agenturbranche hält an

Frankfurt / Der positive Trend in der Agenturbranche ist ungebrochen und heizt die gute Stimmung weiter an. Zwischen 6 und 8 Prozent Zuwachs hält die Mehrheit der von Horizont befragten Top 50 in diesem Jahr für realistisch. Einige Agenturen glauben sogar

[2553 Zeichen] € 5,75

 
weiter