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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 020

Agenturen

Group M dominiert Mediageschehen

Recma-Ranking: 2008 stiegen die Media-Investitionen im deutschen Markt um 4,7 Prozent auf mehr als 20 Milliarden Euro

Im deutschen Mediamarkt manifestiert sich ein Triumvirat. Während Group M ihre Vormachtstellung ausbaut, ringen Aegis Media und die Omnicom MediaGroup weiter um Silber und Bronze. Zwei gute Nachrichten vorweg: Trotz Ende 2008 einsetzender Wirtschaftskri

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Group M und Omnicom vergrößern stetig ihren Vorsprung im Buying - Von 2006 bis 2008 verdoppelte die Pilot Group ihr Einkaufsvolumen

Networks der Group M bauen Marktführerschaft aus - Betreutes Mediavolumen der Holdings steigt 2008 um 3,4 Prozent

Mediacom dominiert weiterhin den deutschen Markt - Mediaplus ist Deutschlands größte inhabergeführte Mediaagentur
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 028

Agenturen und Kreation

Group M bläst zur Attacke

Mediaholding von WPP richtet ein Entwicklungsteam ein und will bis Ende des Jahres 65 Mitarbeiter beschäftigen

Gerade mal 50 Tage im Amt, hat Deutschlandchef Jürgen Blomenkamp für die Düsseldorfer Group M bereits ein klares Ziel vor Augen: "Wir wollen in allen Disziplinen qualitativer Marktführer sein und den Abstand zu den anderen Mediaagenturen weiter vergrößer

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Group M dominiert den deutschen Mediamarkt 2006
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 032

Agenturen und Kreation

Töchter fördern das Wachstum

Zenith Optimedia erzielt 20 Prozent plus / Bis 2009 sollen nichtklassische Bereiche 30 Prozent des Umsatzes liefern

Die Düsseldorfer Agenturgruppe Zenith Optimedia blick auf ein gutes Jahr zurück. Laut Chairman Michael Bohn hat die Publicis-Tochter mit den beiden Agenturmarken Zenithmedia und Optimedia ein Umsatzplus von über 20 Prozent netto erreicht. Damit übertriff

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Top 10 der deutschen Mediaagenturen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 049

Agenturen und Kreation

Die heiße Phase ist eingeläutet

Bieterstreit treibt Wert der britischen Aegis Group auf über 2 Milliarden Euro / Bolloré stockt Anteile erneut auf

Selten waren sich die Kenner der internationalen Mediabranche so einig wie im Fall der britischen Aegis Group: Wenn der Preis stimmt, kann die seit Jahren kolportierte Übernahme der Londoner Agenturgruppe schon in wenigen Wochen über die Bühne gehen. Abe

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Aegis wird Zünglein an der Waage
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 033

Agenturen und Kreation

Mediaagenturen rüsten auf

Sommermonitor: OMG-Mitglieder rechnen damit, dass ihre Umsätze stärker steigen als die Werbespendings

Auch wenn die Zukunft der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) noch im Ungewissen liegt: An dem aktuellen Sommermonitor haben sich alle 18 Mitgliedsagenturen beteiligt, inklusive Aegis Media in Wiesbaden und den beiden Düsseldorfer WPP-Töchtern M

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Agenturen wollen investieren - Reaktion im Personalbereich auf die Geschäftsentwicklung in Prozent

Brutto-Spendings nach Produktbereichen - Durchschnittliche Veränderungen zu 2004 in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 032

Agenturen und Kreation

Mediacom bleibt Nummer 1

Deutscher Recma-Report 2004: Billings der 18 größten Mediaagenturen steigen auf 17,4 Milliarden Dollar

Die Düsseldorfer Mediaagentur Mediacom konnte auch im vergangenen Jahr ihre deutsche Marktführung weiter ausbauen. In dem aktuellen Ranking des Pariser Recma-Instituts belegt die jüngste WPP-Tochter mit einem Billingvolumen von 3,05 Milliarden Dollar den

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Aegis Media liegt vorn – Media-Ranking der Holdings für Deutschland

Mediacom ist deutscher Marktführer – Ranking der deutschen Mediaagenturen 2004
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HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 030

Agenturen und Kreation

Oligarchen im Mediazirkus

Deutscher Mediamarkt formiert und konzentriert sich / Nur noch vier Agenturallianzen dominieren das Geschäft

Nachdem die Europäische Kommission die Übernahme der Grey Communication Group durch die britische Werbeholding WPP genehmigt hat (Horizont 4/2005), lichtet sich der globale Media-Dschungel erheblich. Zumindest, wenn es um die Anzahl der Holdings geht, von

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Recma-Ranking der deutschen Medianetworks 2003

Wer gehört zu wem?

Weltweiter Billingsplit der globalen Mediaholdings
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 001

Das Kartellamt bremst die Media-Konzentrationswelle

Omnicom und Publicis können ihre Einkaufstochter Merlion nicht wie geplant im Januar starten

Der Konzentrationsprozess bei den Mediaagenturen scheint gestoppt - zumindest vorerst. Als Bremse erweist sich erstmals das Bundeskartellamt in Bonn, das den Antrag für die Einkaufsfirma Merlion nicht ungehindert passieren lässt. Bei Merlion wollen die Me

[2754 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 026

Agenturen und Kreation

Volle Tool-Boxen mit Verfallsdatum

Millionenschwere Investitionen in die Erforschung von Verbraucherverhalten bringen Mediaagenturen noch nicht den erhofften USP

Wenn Werbekunden den Eindruck haben, dass "Agenturen Forschung für die Tonne betreiben", hat das laut Aleksander Ruzicka mehrere Gründe. Zum einen "setzen die Agenturen auf einer unspezifischen Ebene an, um verallgemeinernde Erkenntnisse zu generieren", e

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Tools der Medianetworks
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HORIZONT 18 vom 29.04.2004 Seite 001

Heftige Kritik am deutschen Media-Ranking von Recma

Mediaagenturen: Grey-Tochter Mediacom behauptet auch 2003 ihre Marktführerschaft

Der deutsche Werbemarkt muss dieses Jahr doch nicht auf ein Ranking der Mediaagenturen verzichten. Eine offizielle und testierte Rangreihe der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) gibt es infolge des Sarbanes Oxley Acts zwar nicht. Dafür aber ei

[2674 Zeichen] € 5,75

 
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