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Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 8

Agenda

VW tritt weiter aufs Gaspedal

Der Werbemarkt legt im Januar laut Nielsen um 1,9 Prozent zu

Wie das alte Jahr endete, so beginnt auch das neue: Mit Gesamtinvestitionen von brutto 2,21 Milliarden Euro beschließen die Werbungtreibenden hierzulande den Januar, laut Nielsen ein Plus von 1,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Im gesamte

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Horizont 5 vom 01.02.2018 Seite 28

Report Kinomarketing

Solides Finale

Ein ordentliches zweites Halbjahr sorgt für ein gutes, aber kein sehr gutes Kinojahr 2017 – Umsätze und Besucherzahlen wachsen wieder

Zwei Männer sind die Lebensversicherung des deutschen Kinos: Elyas M’Barek und ein Herr namens „Göhte“. Den dritten Teil der Erfolgsreihe „Fack ju Göhte“ mit M’Barek in der Hauptrolle wollten im vergangenen Jahr 6 Millionen Menschen sehen – kein Film

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Leichter Anstieg bei den Besuchern - Kino-Besucher in Deutschland 2013 bis 2017 (in Millionen) Die magische Grenze knapp verfehlt - Kino-Umsätze in Deutschland 2013 bis 2017 (in Millionen Euro) Sternenkrieger marschieren voran - Top 20 der nach Umsatz erfolgreichsten Filme 2017 Final Fack dominiert nach Belieben - Top 10 der deutschen Filme in Deutschlands Kinos 2017
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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 1

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Werbespendings steigen 2017 leicht

Der deutsche Werbemarkt ist im vergangenen Jahr um 1,9 Prozent gewachsen. Laut Nielsen stiegen die Brutto-Spendings von Januar bis Dezember 2017 um 605 Millionen Euro auf insgesamt 31,9 Milliarden Euro. Größter Werbespender bleibt Procter & Gamble mi

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Horizont 3 vom 18.01.2018 Seite 25

Praxis

Gedämpfte Stimmung

Werbekonjunktur: Nielsen meldet für 2017 ein Brutto-Plus von nur 1,9 Prozent – Procter & Gamble knackt die Milliarde

Zum Ende hin hat es zwar fast noch für die 2-Prozent-Hürde gereicht, doch angesichts der guten Konjunkturlage fällt das Fazit für das Werbejahr 2017 doch recht bescheiden aus: Um nur 1,9 Prozent wuchsen die Brutto-Spendings im vergangenen Jahr laut N

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Autobauer sind die Top-Kürzer - Wer am stärksten in Radio, Zeitungen, Magazinen … VW und Telekom geben kräftig Gas - Die 20 stärksten Werbungtreibenden im Jahr 2017
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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 1

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Warnsignale

Die FMCG-Branche steht auf der Ausgabenbremse. Das spürt der Werbemarkt

Der Endspurt läuft: In gut sieben Wochen beschließt die Werbebranche ein turbulentes Jahr 2017 – mit Diskussionen um einzelne Kanäle, mit Aufs und Abs. Vor allem eine Branche steht dabei ganz besonders unter Beobachtung: die der Konsumgüterhersteller

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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 20,21

Hintergrund

Klein gegen Groß

FMCG: Welche deutschen Mittelständler den globalen Riesen Paroli bieten – und wie ihnen das gelingt

Zwischen der Deutschland-Zentrale von Procter & Gamble in Bad Schwalbach und dem Kosmetikhersteller Cosnova Beauty in Sulzbach liegen gerade einmal fünf Fahrminuten. Und doch trennen beide Unternehmen Welten: Hier der Riesenkonzern, der weltweit größ

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Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 21

Praxis

Luftholen vor der IAA

Nielsen: Im 1. Halbjahr 2017 sind die Autobauer zurückhaltend – Gesamt-Brutto-Werbespendings steigen um 1 Prozent

Deutschland steht vor einem heißen Herbst. Nicht zwingend meteorologisch, im Vorfeld der Bundestagswahl am 24. September aber sicher politisch und vermutlich auch aus werblicher Perspektive. Für das 1. Halbjahr 2017 vermeldet Nielsen bei den Brutto-W

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Aldi sucht Alternativen zu Zeitungen - Wer am stärksten in Radio, Zeitungen und Magazinen ... Minus bei Print und im Netz - Die Brutto-Werbespendings nach Gattungen Unternehmen agieren uneinheitlich - Die 20 stärksten Werbungtreibenden im 1. Halbjahr 2017 Atempause bei der Autobranche - Die-Top-10-Branchen nach Brutto-Werbespendings
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Horizont 20 vom 18.05.2017 Seite 4

Thema der Woche

Endlich wieder grünes Licht

Netto-Werbeeinnahmen: Der ZAW präsentiert im Wahljahr das erste Wachstum seit 2011 / Klare Forderungen an die Politik

Zufall oder nicht, die Einladung von Brigitte Zypries zum Plenum der Werbung in Berlin ist passend gewählt: Nicht nur, weil der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) vier Monate vor der Bundestagswahl kaum eine hochkarätigere Rednerin hä

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Erstes Plus seit fünf Jahren - Netto-Werbeeinnahmen der Medien (prozentuale Veränderung zum Vorjahr) OoH überholt Publikumszeitschriften - Die Netto-Einnahmen erfassbarer Werbeträger in Deutschland in Millionen Euro
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Horizont 3 vom 19.01.2017 Seite 8

Agenda

Werbung als Wirtschaftsmotor

EU-weite Studie von OWM und Deloitte belegt Werbenutzen

Acht Monate vor der Bundestagswahl setzt die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) das Thema Wert der Werbung auf die politische Agenda. Tenor der EU-weiten Studie, die der Verband unter anderem gemeinsam mit der World Federation of Ad

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Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 19

Hintergrund

Zeit zu spielen

Sportwetten: Bis 2018 soll für Anbieter, Vermarkter und Sport Rechtssicherheit herrschen – die Werbeproblematik aber bleibt

Aus diesem Stoff werden Filme gemacht – sehr zähe Filme mit Überlänge für ein vorrangig juristisches Liebhaberpublikum. Aber auch mit Happy End? Seit 2012 ist der Glücksspieländerungsstaatsvertrag in Kraft und hat dabei für Wettanbieter, Verbraucher,

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Durchbruch geschafft - Brutto-Werbespendings der Sportwettenanbieter im 5-Jahres-Vergleich
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