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Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 43

Report Mediaplanung I

Klassiker ist beliebter denn je

Die Plakat-Performance sorgt für Aufschwung in der Außenwerbung. Durch eine verbesserte Nielsen-Klassifizierung wird die Gattung zusätzlich aufgewertet.

Die Nachricht ist bemerkenswert und verhallte trotzdem fast ungehört. Das Medium Plakat hat zum ersten Mal die Umsatzgrenze von einer Milliarde Euro überschritten. Laut aktueller Nielsen-Werbestatistik flossen im vergangenen Jahr 114 Millionen Euro a

[4339 Zeichen] Tooltip
Neuklassifizierung: OOH baut Marktanteil aus Plakat überspringt erstmals Milliarden-Marke - Entwicklung der Bruttospendings im Werbemarkt im Jahresvergleich
€ 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 043

Report Mediaplanung I

Klassiker ist beliebter denn je

Die Plakat-Performance sorgt für Aufschwung in der Außenwerbung. Durch eine verbesserte Nielsen-Klassifizierung wird die Gattung zusätzlich aufgewertet.

Die Nachricht ist bemerkenswert und verhallte trotzdem fast ungehört. Das Medium Plakat hat zum ersten Mal die Umsatzgrenze von einer Milliarde Euro überschritten. Laut aktueller Nielsen-Werbestatistik flossen im vergangenen Jahr 114 Millionen Euro an zu

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Neuklassifizierung: OOH baut Marktanteil aus

Plakat überspringt erstmals Milliarden-Marke - Entwicklung der Bruttospendings im Werbemarkt im Jahresvergleich
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 009

Die Woche Medien

NACHRICHTEN

Pro Sieben Sat 1 profitiert von Werbeaufschwung Die Erholung im Werbemarkt gibt Pro Sieben Sat 1 weiter Auftrieb. Nach dem guten 1. Quartal legt der TV-Konzern auch für das 2. Quartal positive Zahlen vor. Das Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibun

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HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 018

Praxis

Magische Grenze unterschritten

IVW II/2010: Die Millionen-Seller sterben aus - vier Konzepte für Programmies und Nachrichtentitel, um dennoch relevant zu bleiben Silja Elfers

Die Zahlen sind auf den ersten Blick erschreckend: Binnen fünf Jahren ist die Anzahl der Zeitschriften, die mehr als eine Million Hefte verkaufen, um knapp die Hälfte geschrumpft. Von den verbleibenden sieben kämpfen laut aktueller Auflagenstatistik nur

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Nachrichtenmagazine: Auch der Spiegel verkauft nicht mehr siebenstellig - Auflagenentwicklung Spiegel, Stern, Focus in den vergangenen vier Jahren

Niedriger Copypreis verkauft am besten - Auflagen- und Reichweitenentwicklung von Programmzeitschriften mit über einer Million verkaufter Exemplare

TV 14 verzeichnet die höchsten Kioskverkäufe - Entwicklung der harten Auflagenwährung bei Programm- und Nachrichtenmagazinen
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 20.05.2010 Seite 004

Thema der Woche

Ein Bronzestreif am Horizont

Stimmung hellt sich auf / In welchem Umfang die Medien ihre Verluste aus dem Jahr 2009 ausgleichen können, ist unklar

Trotz der Euro-Krise zeigen die Konjunkturprognosen nach oben. Die Werbevermarkter sind "verhalten optimistisch", denn keiner weiß, wie das wichtige 4. Quartal laufen wird. Nach dem Horrorjahr 2009 holen die Medien nun Luft. In Deutschland geht es aufwä

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TV erholt sich? Zeitungen leiden - Bruttowerbeinvestitionen für klassische Medien
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HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 027

Medien

Screenwerbung mangelt es an Kreativität

Digitale Werbung bleibt ewiges Hoffnungskind im Out-of-Home-Markt / Gestalterische Defizite erschweren die Verbreitung

Die Infrastruktur steht, aber allzu oft machen sich Werbekunden und Agenturen keine Gedanken über die Gestaltung ihrer Spots auf den digitalen Monitoren. Die Folge: verpuffte Werbewirkung. Seit ein paar Wochen hat auch Rewe ein zusammenhängendes Instore

[3224 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 25.03.2010 Seite 006

Agenda

Fachpresse hofft auf 2010

Werbetrend 2010: Talsohle in der B-to-B-Werbung durchschritten

Entscheider erwarten in diesem Jahr wieder einen leichten Aufwärtstrend bei den Werbeausgaben im B-to-B-Bereich. Das belegt die Studie "Werbetrend 2010" der Deutschen Fachpresse, die 220 Entscheider befragt hat. Drei Viertel der teilnehmenden Unternehmen

[1182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 10.12.2009 Seite 032

Medien

Wettlauf der Medien im Werbemarkt

Verteilungskämpfe: Online gewinnt, Print verliert Marktanteile. Verlage brauchen neue Preisstrategien und Leistungsnachweise

Traditionelle Medien verlieren ihren Anteil am Werbemarkt an das günstigere und besser messbare Web. Doch hat Online damit den Verteilungskampf schon für sich entschieden? Online ist der Krisengewinner. Werbekunden setzen auf Effizienz, Abverkauf und Me

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Keine Rückkehr auf Ausgangsniveau - Prozentuale Veränderung der Nettowerbeumsätze der Medien

Gedämpftes Wachstum im Web - Prozentuale Veränderung der Nettowerbeumsätze der Online-Dienste

Online überholt Publikumszeitschriften - Prognose der Bruttowerbemarktanteile im deutschen Gesamtmarkt 2009 in Prozent
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HORIZONT 43 vom 22.10.2009 Seite 006

Agenda

Lichtblick im Werbemarkt

ZAW-Herbstumfrage: Nettominus von " nur" 2 bis 3 Prozent erwartet

Das Stimmungstief ist offenbar überschritten: 73 Prozent der vom ZAW befragten Mitglieder gehen davon aus, dass die Werbeeinsätze im Herbst stabil sein werden. Sinkende Umsätze sehen nur 7 Prozent. In den kommenden sechs Monaten erwarten 20 Prozent steig

[1210 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 006

Agenda

NACHRICHTEN

Gruner will offenbar Emotion und Healthy Living verkaufen G+J will seine beiden Monatsmagazine "Healthy Living" und "Emotion" loswerden. Nach HORIZONT-Informationen aus Verlagskreisen muss der Aufsichtsrat noch zustimmen. Zunächst will G+J danach versuc

[3314 Zeichen] € 5,75

 
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