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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 6

Agenda

Werbeinvestitionen wachsen nicht mehr

Im 1. Halbjahr stand noch ein leichtes Plus vor der Bilanz der Brutto-Werbeinvestitionen in Deutschland. Das ist jetzt weg. Von Januar bis August investierten die Unternehmen laut Nielsen 18,8 Milliarden Euro in Above-the-Line-Medien, genauso viel wi

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HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Naschen soll gesünder werden

Kalorienreduzierte und Bio-Produkte halten langsam, aber sicher im Süßwarensegment Einzug / Preise werden steigen

Als der Europäische Gerichtshof vergangenen Dezember die deutsche Klage gegen das Tabakwerbeverbot abschmetterte, nannte es der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) beim Namen: Wenn einmal entschieden ist, dass sich Brüssel in nationales Recht e

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Schokolade und Süßwaren: Die Top-Werbespender - Brutto-Ausgaben in Mio. Euro

Neuer Tiefpunkt erreicht - Brutto-Werbeausgaben für Schokolade und Süßwaren in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 001

Seite 1

Werbekosten unter der Lupe

Discounter blicken kritischer auf Werbeleistung - Aldi Süd wirbt vorerst nicht bei Bild Frankfurt

Frankfurt, 11. Januar. Die Discounter schauen bei Printwerbung noch stärker als bisher auf die Kosten. Nachdem Lidl im vergangenen Jahr bei der Rhein-Main-Ausgabe der FAZ eine Werbepause einlegte, ist Aldi nun bei Bild Frankfurt ausgestiegen. Beobachter

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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Die Herren haben Nachholbedarf

Körperpflege für Männer weist großes Umsatzpotenzial auf / Hersteller starten mit aktualisierten Produkten und Werbekampagnen ins neue Jahr

Körperpflege ist wirtschaftlich ein schwieriges Thema: Der Markt ist gesättigt, immer mühseliger wird es, Innovation zu kreieren und sie dann auch noch in den Markt zu drücken. Gerade noch 1,3 Prozent Wachstum ermittelten die Marktforscher von AC Nielsen

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 110

Media Mediaplanung II

Online hilft beim Verkauf

Internetwerbung legt kräftig zu. Unternehmen nutzen sie nicht nur als Response-Medium, sondern auch für den Markenaufbau. Sogar Schnelldreher lassen sich damit verkaufen.

Sascha Jansen, stellvertretende Geschäftsführer bei Zenith More Interactive, Düsseldorf, fühlt sich an die späten 90er Jahre erinnert. Schon damals ritt das Internet als kommendes Massenmedium auf der Euphoriewelle der New Economy - um schnell wieder auf

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HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 054

Report Hamburger Dialog

Online wirkt im Medienmix

Onlinewerbung wird von Herstellern schnelldrehender Konsumgüter vor allem als Response-Kanal genutzt. Als Awareness-Medium wird das Internet nach wie vor unterschätzt.

Sie wächst und wächst: Mit Onlinewerbung wurden in Deutschland dieses Jahr allein von Januar bis März 78 Millionen Euro umgesetzt - über 17 Prozent mehr als im gleichen Quartal 2004. Das meldet Nielsen Media Research. "Das Internet hat sich als Werbeträge

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HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 078

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien I

Entscheiderblätter suchen Sicherheit

Der Anzeigenmarkt der Wirtschaftsmagazine hat sich leicht erholt, bleibt aber unberechenbar. Die Verlagsmanager stellen sich auf noch kurzfristigere Buchungen ein und hoffen auf eine gute Konjunktur bei Finanzdienstleistern, IT-Anbietern und Autobaue

Das Jahr hatr die Wirtschaftsmagazine mit einem Minuszeichen begonnenzent weniger Anzeigenseiten verkauften "Capital" und Co in den ersten drei Monaten 2005. Tröstlich: Alle Zeitschriften zusammen haben noch mehr, nämlich um 4,4 Prozent, nachgeben müssen.

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Wirtschaftspresse im Plus Anzeigenvolumen wächst um 5,3 Prozent

Wirtschaftswoche marschiert vorneweg Wirtschaftspresse: Die wichtigsten Titel nach Anzeigenumsatz

Big Spender der Wirtschaftspresse IT, Finanzen und Auto sind die wichtigsten Anzeigenkunden
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HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 080

Media Aussenwerbung

Ende des Tunnels

Nach deutlichen Umsatzeinbrüchen im Sommer belebt sich das Geschäft der Außenwerbungsanbieter zum Jahresende wieder.

Wie bei allen anderen Medien war 2000 für die Außenwerbung ein absolutes Boom-Jahr, "ein Traum", wie Geschäftsführerin Angela Barzen vom Riesenposter-Anbieter Plakativ sagt. Dem Traum folgte der Albtraum: Im Sommer dieses Jahres ging beim Riesenposter für

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Plakat gibt leicht nach - Entwicklung der Brutto-Werbeumsätze in den klassischen Medien

Sommerloch durch die WM 2002 - Der saisonale Verlauf der Werbeumsätze beim Plakat, Januar-August 2000-2002

Unternehmen der Out-of-Home-Media - Bruttoumsätze 2001 in Millionen Euro
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HORIZONT 30 vom 25.07.2002 Seite 038

Medien

Neue Studien

Werbeinvestitionen Im August präsentiert Bauer Media eine überarbeitete Studie zum Thema Werbeinvestionen versus Umsatzverteilung in den Sommermonaten. Während die saisonalen Verläufe der Werbeinvestitionen in den Sommermonaten Juni, Juli und August gew

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HORIZONT 20 vom 16.05.2002 Seite 001

Werber müssen weiter auf bessere Zeiten warten

Frankfurt / Die Bruttowerbeinvestitionen sind nach den Zahlen von Nielsen Media Research - ehemals AC Nielsen Werbeforschung - weiter rückläufig. Von Januar bis April investierten die Werbungtreibenden rund 5,4 Milliarden Euro in TV-Spots und Anzeigen. Di

[954 Zeichen] € 5,75

 
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