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Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 20

Report Audio- & Podcastmarketing

Das Web als Türöffner

UKW-Radiovermarktung wächst leicht und setzt auf einen Abstrahleffekt von Online-Audio. Preissteigerungen sind aber kaum noch durchsetzbar

Alles, was nicht digital ist, zählt nicht – dieser Eindruck drängt sich in der Welt des Hörens gegenwärtig auf. Streaming- und Sprachdienste, Smartspeaker oder Podcasts stehen im Fokus der Fachöffentlichkeit, während das klassische Radio kaum noch be

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Radio steht gut da - Bruttowerbeumsätze der Above-the-Line-Medien 2019/2020
€ 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 24

Report Audiomarketing

Im Aufwärtstrend

Der Radiowerbemarkt wächst gegen den Trend im Gesamtmarkt und profitiert vom allgemeinen Audio-Boom

Deutschlands Radiosender zählen zu den wenigen Siegern im enger werdenden Werbemarkt. Während TV-Sender und Verlage im Wettstreit mit den globalen Internet-Riesen Federn lassen, läuft es für UKW-Radio rund. Laut Nielsen sind die Bruttowerbeerlöse der

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Flächenländer treiben den Markt an - Top-10-Radioanbieter nach Bruttowerbeumsatz Radio wächst stärker als der Markt - Bruttowerbeumsätze des Hörfunks 2018/19
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Auf der Erfolgswelle

Der Audio-Boom beschert dem Radio steigende Werbeeinnahmen. Dennoch läuft nicht alles rund für die Gattung

Das Radio kann sein Glück kaum fassen. Seit Smartspeaker, Sprachassistenten und Podcasts einen Audio-Boom ausgelöst haben, ist das einstige Aschenputtel-Medium chic geworden und legt im Werbemarkt zu. Bewahrheitet sich die Prognose des Privatfunkerve

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Instream-Audio wächst stärker, Radiowerbung schwächer - Herbstprognose des Nettoumsatzes von Audio 2018 (in Mio. Euro) Radio gewinnt Marktanteil - Bruttowerbeumsatz der Medien im Vergleich (Januar bis September, in Mio. Euro) Klassik Radio boomt, Radio FFN verliert - Top-5- und Flop-5-Radioangebote nach absoluten Veränderungen
€ 5,75

Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 8

Agenda

Alexa, mach mal Radio an

Radiozentrale will die Gattung bei Kreativen besser verankern und setzt auf Digitalisierung

Aufschwung für Radio: Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale, geht davon aus, dass Radiowerbung weiter an Bedeutung gewinnen wird. „Die aktuelle Entwicklung im Hörer- und Werbemarkt gibt uns recht“, sagt der Chef des Gattungsmarketingverbund

[3890 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Ziemlich beschränkt

Kunden und Agenturen kritisieren die Politik wegen der Werbezeitenbeschränkung im WDR-Hörfunk und sehen Radio als Werbeträger in Gefahr

Es scheint alles prima zu laufen für das Radio. Die Hörer sind treu, die Werbeeinnahmen sprudeln und die Gewinne der Privatsender ebenfalls. Und trotzdem droht das älteste elektronische Medium ins Trudeln zu geraten: durch das Handeln der Politik. Vo

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Radiospots erreichen weniger Hörer - Reichweite in Tausend Hörfunkspots nur schwer ersetzbar - Intermediale Substitution von Radiowerbung Werbebeschränkung würde Radio nach unten ziehen - Fünf Thesen zur (fiktiven) Einschränkung der Werbemöglichkeiten im SWR-Hörfunk
€ 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 28

Spektrum Radio Advertising Summit

Gute Zahlen, gedämpfte Stimmung

Radio ist im Werbemarkt wieder gefragt. Doch die Werbezeitenbeschränkung beim WDR sorgt für Unruhe im Markt und stellt das Gattungsmarketing infrage

Auf und Ab, das war das Schicksal, mit dem die Radiobranche in den vergangenen Jahren im Werbemarkt zu kämpfen hatte. Auf Phasen des Aufschwungs folgten immer wieder heftige Rücksetzer – und umgekehrt. Wer sich die Zahlen für die ersten beiden Monate

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Weniger Leistung, höherer Tausend-Kontakt-Preis - TKP-Entwicklung von Radioangeboten RMS hängt AS&S Radio ab - Bruttowerbeumsatz und Sekundenvolumen des Radios im Trend
€ 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

RMS legt zu

Der Bruttowerbeumsatz aller Radiovermarkter ist 2015 um 2,9 Prozent gestiegen. Vor allem RMS konnte mit einem Umsatz von 1136,5 Millionen Euro (plus 4,7 Prozent) zur positiven Entwicklung beitragen, AS&S muss einen Verlust von 0,2 Prozent hinnehmen.

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RMS legt zu - Bruttowerbeumsatz der Hörfunkvermarkter
€ 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 30

Report Hörfunkmarketing

Wechsel auf die Zukunft

Radio FFN und Energy Bremen kehren RMS den Rücken. Der Vermarkter hat auch seinen Kampf gegen Trading verloren

Harald Gehrung zählt zu den eher unauffälligen Hörfunkmanagern im Land. Der Chef von Radio FFN in Hannover klopft keine großen Sprüche und bricht nichts übers Knie. Doch ausgerechnet er hat die heimische Radiowelt Anfang Oktober in Aufruhr versetzt,

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Radio wächst schwächer als der Markt Bruttowerbeinvestitionen der Medien 2015 (Jan. bis Sept.) Autobauer bleiben Spitze Top10 Branchen im Radio nach Umsatz 2015 (Jan. bis Sept.) Gegenläufige Umsatztrends für RMS und AS&S - Bruttowerbeumsatz der Hörfunkvermarkter im Monatstrend 2015 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 33

Spektrum Radio Advertising Summit

Wo bleibt der Sex-Appeal?

Trotz hoher Reichweiten fällt Radio im Wettstreit der Gattungen zurück, weil Werbekunden auf TV und Online ausweichen. AS&S und RMS wollen mit Konvergenzreichweite, Wirkungsforschung und Gattungsmarketing gegensteuern

Beim zweiten Radio Adverti-sing Summit kommende Woche dürfte unter den Radiomanagern nicht nur eitel Freude herrschen. Denn nach mehrjähriger Schönwetterperiode bläst der Gattung inzwischen wieder der Wind ins Gesicht. Laut ZAW sanken die Nettowerbee

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Radio verliert Umsatz und Marktanteil - Entwicklung des Hörfunkwerbemarkts 2015 (Januar bis April)
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 43

Report Hörfunkmarketing

Umkehr ohne Reue

Die Hörfunkvermarkter RMS und AS&S öffnen sich neuerdings für Programmatic Buying / Vor nicht all zu langer Zeit klang das noch anders

Wer im digitalen Zeitalter bestehen will, muss wendig sein. Das gilt auch für die Radiovermarkter und ihren Umgang mit dem automatisierten Verkauf von Werbeinventar, kurz Programmatic Buying. Für viele Mediaagenturen gehört diese Spielart des Mediaei

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Schwacher Start für RMS - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks 2015
€ 5,75

 
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