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Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 16

Marketing Jahresrückblick 2013

Automarketing

Viel Bewegung

Zwei Dinge prägen das Automarketing 2013 besonders: trotz vieler Launch- und taktischer Kampagnen ein reduzierter Werbedruck (brutto bis November 1,5 Milliarden Euro, minus 2,7 Prozent) sowie ein munteres „Bäumchen, wechsel dich“-Spiel auf den Chefse

[1523 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 016

Marketing Jahresrückblick 2013

Automarketing

Viel Bewegung

Zwei Dinge prägen das Automarketing 2013 besonders: trotz vieler Launch- und taktischer Kampagnen ein reduzierter Werbedruck (brutto bis November 1,5 Milliarden Euro, minus 2,7 Prozent) sowie ein munteres „Bäumchen, wechsel dich“-Spiel auf den Chefsessel

[1523 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 014

Marketing

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Vorfahrt für Differenzierung

Autobranche steht vor schwierigem Jahr / Weniger Abverkaufswerbung / Stabile Mediaetats erwartet

Auf eine Abwrackprämie kann die Autobranche 2010 vermutlich nicht hoffen. Im Kampf um Kunden gewinnen alternative Antriebstechniken und Mobilitätskonzepte an Bedeutung. Martin Winterkorn gibt sich keiner Illusion hin. Der Vorstandsvorsitzende des Volksw

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HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 056

Report Automarketing II

Die Vollbremsung bleibt aus

Die Abwrackprämie hat den Werbemarkt gestützt. Von der Abverkaufsfixierung der Hersteller profitieren vor allem Radio und Plakat. Die Vorzeichen waren denkbar schlecht: Zwei Drittel der Autohersteller kündigten Anfang des Jahres an, bei der Werbung in D

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VW investiert am stärkstenDie größten Werbungtreibenden im Pkw-Markt

Vor allem Zeitschriften verlieren - Werbeinvestitionen der Pkw-Branche im Jahresvergleich

Wahrnehmung der einzelnen Modelle sinkt - Automodelle mit der stärksten Werbeerinnerung nach ausgewählten Segmenten
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HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 040

Report Automarketing II

Groß und dick war gestern

Trendwende auf dem deutschen Automarkt: Kunden zeigen nicht nur Mittel- und Oberklassemodellen, sondern auch SUVs zunehmend die kalte Schulter. Es sieht gar nicht so schlecht aus im deutschen Automarkt - zumindest auf den ersten Blick. Glaubt man dem Kra

[8990 Zeichen] Tooltip
VW fährt mit Abstand vorneweg - Top 20 Hersteller nach Neuzulassungen
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HORIZONT 14 vom 03.04.2008 Seite 038

Report Automarketing I

Die Höhe des Budgets entscheidet nicht über den Markterfolg

Die Karawane der Automobilhersteller zieht weiter. Nach den großen Messen im US-amerikanischen Detroit zum Jahresauftakt und vor wenigen Wochen in Genf lotet die Branche Anfang April das Interesse der deutschen Kunden an ihren Produkten auf der Auto Mobi

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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 070

Report Automarketing II

Heimische Kreativität macht sich bezahlt

Die Zeit, als Polen ein El Dorado für Autokonzerne war, ist vorbei. Auch wenn die Umsätze auf dem größten Automarkt Osteuropas wieder steigen, müssen sich die Anbieter um ihre Kunden bemühen. Günstige Preise allein reichen nicht.

Nach mageren Jahren wächst der Automarkt in Polen wieder. Laut Prognosen werden in diesem Jahr 275000 Neuwagen verkauft. Mit rund 150000 Neuwagen im ersten Halbjahr verbucht Polen den höchsten Absatz in Osteuropa. Im Vergleich zum ersten Halbjahr 2006 en

[4705 Zeichen] Tooltip
Toyota ist Polens Liebling - Bestverkaufte Autos ( in 1000)

Im Sinkflug ins neue Millennium - Verkauf von Neuwagen in Polen - Angaben in Tausend
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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· In-Game-Advertising legt zu: Der In-Game-Advertising-Markt wird bis zum Jahr 2010 auf 732,5 Millionen US-Dollar wachsen. Das geht aus einer Prognose des Demoskopieinstituts Yankee Group Research in Boston, USA, hervor. 2006 investierten Werbefirmen ber

[2589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 019

Marketing

Heißes Rabatt-Hoch

Sommerliche Incentives der Autobauer erreichen Rekordhöhe / Werbung bindet Budgets

Nicht nur die Temperaturen, auch die Rabatte der Autohersteller erreichen in diesen Monaten Höchstwerte. Laut einer Analyse des Leverkusener Prognoseinstituts B&D Forecast können potenzielle Autokäufer derzeit durchschnittlich mit Preisnachlässen von 17

[4668 Zeichen] Tooltip
Citroën ist der Discount-König - Ausgewählte Rabattkampagnen im Sommer 2006
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2006 Seite 012

International

Deutsche Autobauer vorn

VW und Opel sind Top-Spender in Europas Kernmärkten

Die deutschen Volumenhersteller zählen zu den Top-Spendern der Autoindustrie in den europäischen Kernmärkten. An der Spitze der werbungtreibenden Hersteller steht in dieser Region laut Nielsen Media Research UK, London, der Wolfsburger VW-Konzern: Das Un

[1010 Zeichen] Tooltip
VW fährt in Europa vorneweg - Top-Spender der Autoindustrie in Kernmärkten
€ 5,75

 
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