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Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 20

Spektrum Screenforce

In jeder Hinsicht gesetzt

Trotz Bewegtbild-Boom im Web bleiben die Vorabendprogramme der Öffentlich-Rechtlichen im Werbemarkt gefragt. Das ZDF wächst sogar überdurchschnittlich.

In grauer Vorzeit waren ARD und ZDF die Könige des Fernsehwerbemarkts. Wer Spots in ihren werbefinanzierten Vorabendprogrammen schalten wollte, der musste sich anstellen und auf Zuteilung von Werbezeit warten. Denn die war damals auf 20 Minuten pro W

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Abwärtstrend erfasst auch Öffentlich-Rechtliche - Bruttowerbeumsätze und Sekundenvolumina ausgewählter TV-Vermarkter (1. Halbjahr) ZDF performt besser als Das Erste - TV-Nettowerbeumsätze von ARD und ZDF 2009 bis 2019
€ 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 35

Report TV-Marketing

Unter Druck

TV-Werbemarkt: Fernsehen stottert durch die erste Jahreshälfte

[4134 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 30

Spektrum Screenforce

Raus aus der Defensive

TV-Werbung steht unter Druck, weil sie trotz Leistungsverlust teurer wird und die Mediennutzung sich ins Digitale verlagert. Der Ruf nach neuen Preismodellen wird laut

Die privaten TV-Konzerne bauen ihr Geschäft derzeit mit eiligen Schritten um. Digitalisieren und Diversifizieren ist das Ziel von RTL Group und Pro Sieben Sat 1. Entsprechend breit gefächert ist inzwischen die Leistungspalette: Sie reicht von der Ver

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Im Fernsehen läuft weniger Werbung - Bruttowerbeumsatz der Fernsehvermarkter und -sender im Trend
€ 5,75

Horizont 33 vom 17.08.2017 Seite 12

Hintergrund

Das 2. Halbjahr wird besser

TV-Werbemarkt: Für Pro Sieben Sat 1 läuft es nicht gut, das drückt den Markt

Wenn es bei Pro Sieben Sat 1 schlecht läuft im Werbegeschäft, ist das nie gut. Das ist so eine alte Weisheit im TV-Werbemarkt. Denn die börsennotierten Münchner, die seit letztem Jahr auch im Dax notiert sind, stehen unter erheblichem Druck, stetig g

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IP gewinnt Marktanteil - Anteil der Werbeumsätze im TV Kein einheitliches Bild - Entwicklung Bruttowerbeumsatz 1. Halbjahr 2017 zu 1. Halbjahr2016 Pro Sieben Sat 1 verliert im Zuschauermarkt - Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen Aussichten bleiben positiv - Prognose zur Entwicklung der Nettowerbeumsätze
€ 5,75

Horizont 18 vom 04.05.2017 Seite 13

Hintergrund

Planung auf Sicht

TV-Werbemarkt: Im Gegensatz zu einigen Analysten rechnen Agenturen unverändert mit Zuwachs

Mit der Deutschen Bank, der DZ Bank und der australischen Investmentbank Macquarie haben im April gleich drei Analysten Pro Sieben Sat 1 in ihrer Bewertung herabgesetzt. Die Begründung: Der TV-Werbemarkt schwäche sich ab, der Druck auf die Margen im

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Große Privatsender verlieren Zuschauer - Entwicklung der Marktanteile 14 bis 49 Jahre IP legt im Werbemarkt leicht zu - Verteilung der TV-Brutto-Spendings 1. Quartal 2017
€ 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 34

Report TV-Marketing

Zurück in die Zukunft

Die Werbebudgets für lineares TV und Online-Video steigen weiter. Doch zwischen TV- und Internet-Konzernen tobt ein harter Verteilungskampf

Die Welt der bewegten Bilder wird zunehmend von nicht-linearen Angeboten geprägt, die dem klassischen Fernsehen die Werbegelder und Zuschauer streitig machen. Vor allem Youtube und Facebook wollen die Kräfteverhältnisse im Bewegtbildmarkt zu ihren Gu

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Hohes Plus in Nischen und in der zweiten TV-Liga - Bruttowerbeeinnahmen der TV-Anbieter in Deutschland Fernsehen soll stärker als der Markt wachsen - Entwicklung des deutschen TV-Werbemarkts 2016/17
€ 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 11

Hintergrund

Zuversichtlich, nicht euphorisch

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen mit leichtem Plus / Fernsehen gewinnt weiter auf Kosten von Print

Das Plus ist beeindruckend. Um 9,3 Prozent hat Fernsehen in den ersten vier Monaten des Jahres bei den Werbeeinnahmen zugelegt – brutto. Netto sieht die Bilanz weit weniger rosig aus. Die beiden großen TV-Konzerne Pro Sieben Sat 1 und die Mediengrupp

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TV gewinnt deutlich - Bruttowerbespendings Januar bis April 2014
€ 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 011

Hintergrund

Zuversichtlich, nicht euphorisch

TV-Werbemarkt: Vermarkter rechnen mit leichtem Plus / Fernsehen gewinnt weiter auf Kosten von Print

Das Plus ist beeindruckend. Um 9,3 Prozent hat Fernsehen in den ersten vier Monaten des Jahres bei den Werbeeinnahmen zugelegt – brutto. Netto sieht die Bilanz weit weniger rosig aus. Die beiden großen TV-Konzerne Pro Sieben Sat 1 und die Mediengruppe RT

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TV gewinnt deutlich - Bruttowerbespendings Januar bis April 2014
€ 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 22

Extra TV-Werbetrends 2014

An die Spitze geschrien

Online-Dienstleister und E-Commerce führen die Top 10 der TV-Werbung treibenden Branchen an / Pharma und Handel im Aufwind

Auf den ersten Blick sind die aktuellen Nielsen-Zahlen für die TV-Vermarkter erfreulich: Die Gattung legte im Januar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 6,3 Prozent auf 734 Millionen Euro brutto zu, im gesamten Jahr 2013 waren es knapp 12 Milliarden.

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Online-Branche entdeckt TV-Werbung - Die Top 10 werbungtreibenden Branchen im TV
€ 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 022

Extra TV-Werbetrends 2014

An die Spitze geschrien

Online-Dienstleister und E-Commerce führen die Top 10 der TV-Werbung treibenden Branchen an / Pharma und Handel im Aufwind

Auf den ersten Blick sind die aktuellen Nielsen-Zahlen für die TV-Vermarkter erfreulich: Die Gattung legte im Januar im Vergleich zum Vorjahresmonat um 6,3 Prozent auf 734 Millionen Euro brutto zu, im gesamten Jahr 2013 waren es knapp 12 Milliarden. Ob d

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Online-Branche entdeckt TV-Werbung - Die Top 10 werbungtreibenden Branchen im TV
€ 5,75

 
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