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HORIZONT 48 vom 01.12.2011 Seite 016

Hintergrund

Weihnachtsgeschäft 2011: Die (Werbe-)Wirtschaft ist verhalten optimistisch / Kampagnen sollen Lust aufs Schenken machen Ingo Rentz und Miriam Hebben

Weihnachtsgeschäft 2011: Die (Werbe-)Wirtschaft ist verhalten optimistisch / Kampagnen sollen Lust aufs Schenken machen Ingo Rentz und Miriam Hebben

Media-Markt macht derzeit eine klare Ansage: " Weihnachten wird unterm Baum entschieden", heißt es in der Weihnachtskampagne des Elektrokonzerns. Wie jedes Jahr erhoffen sich Industrie und Handel von der Weihnachtszeit abverkaufs- und umsatzsteigernde Wi

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HORIZONT 42 vom 20.10.2011 Seite 024

Praxis

EXKLUSIV: Nielsen Werbetrend

Wachsender Werbemarkt

Nielsen: In den ersten neun Monaten haben die Unternehmen knapp 18 Milliarden Euro investiert / Handel weiterhin schwach Michael Reidel

Die Zahl steht im Raum. Bis 2014 will die Media-Saturn- Holding 500 Millionen Euro einsparen. 50 Millionen Euro sollen dabei aus dem Werbetopf kommen. Und je nachdem, wie sich die Wirtschaft entwickelt und sich die Verhandlungen des Ingolstädter Händlers

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Commerzbank positioniert sich - Die am stärksten beworbenen Produkte imSeptember 2011

Danone kürzt stark bei TV

Aldi streicht Tageszeitungsbudget zusammen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2011 Seite 016

Hintergrund

Die Rückkehr der Glücksritter

Investmentwerbung: Banken und Finanzdienstleister entdecken wieder Werbung für Wertpapierkompetenz und Börsenprodukte Michael Reidel

Mit Panikattacken kennen sich die Broker an der Frankfurter Börse mittlerweile aus. Seit 2008 befinden sich die Makler in einem Dauerstresstest. Kurse hoch, Kurse runter, überstürzte Verkäufe. Vergangenen Mittwoch rutschte selbst den hartgesottensten Bra

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Investmentgesellschaften erhöhen den Werbedruck - Auswahl von Finanzdienstleistern und Banken
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 025

Praxis

Solar treibt den Strom-Motor

Nielsen: Energietechnik erhöht den Werbedruck / Promis und Lebensgefühl Michael Reidel und Monika Lykowska

Einen Trend gibt es in der Energiebranche deutlich zu beobachten: Wenn die Unternehmen überhaupt Kampagnen fahren, dann sind diese "grüner", " ökologischer" und "erneuerbarer". Damit hat sich nach der Katastrophe von Fukushima das Werbeverhalten der Unte

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RWE prägt den Markt - Die Top 10 in der Energietechnik

RWE flankiert mit Radio - Mediamix der RWE-Kampagne "Smarthome"

IBC Solar liebt N24, Spiegel und Stern - Mediamix der IBC-Kampagne "I believe in Change"
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 29.09.2011 Seite 037

Report Out-of-Home-Media

KNOW HOW

Plakat macht Boden gut

Zum ersten Mal hat Out-of-Home (OoH) die 5-Prozent-Hürde genommen: Im Juli dieses Jahres hat es seinen Anteil an den Above-the-Line-Medien (inklusive Internet) auf diesen Wert erhöht. Bislang hat OoH ihn zwar kein zweites Mal erreicht, aber im Schnit

CITYLIGHT SCHLÄGT 18/1 Lieber chic als groß: Erstmals wird mehr Geld in Citylight-Poster gesteckt als in Großflächen. Diesen Trend hat Nielsen, Hamburg, für die ersten acht Monate des Jahres registriert. Die Citylight-Boards - eher als Megalights geläuf

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Brutto-Werbeinvestitionen in Plakat

Brutto-Werbeinvestitionen in Plakat
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

EXKLUSIV Nielsen Werbetrend

Dunkle Wölkchen am Werbehimmel

Spendingskonjunktur kühlt sich im August ab / Unternehmen investieren 2011 brutto bislang 15,5 Milliarden Euro

Martin Winterkorn gibt sich trotz der aufziehenden dunklen Wolken am Konjunkturhimmel bewusst entspannt. "VW und die deutsche Automobilindustrie sind so robust wie nie", verkündete der VW-Manager vergangene Woche vor der Eröffnung der 64. Internationalen

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Procter & Gamble reduziert leicht - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2011
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 022

Praxis

Online und Mobile wachsen weiterhin

Bundesverband Digitale Wirtschaft: Online überschreitet brutto 6-Milliarden-Euro-Grenze / Mobile-Werbevolumen steigt auf 40 Millionen Euro Sara Weber

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) legt zur Dmexco zwei Studien zum deutschen Onlinemarkt vor, mit denen der Verband die Bedeutung der Gattungen Online und Mobile unterstreichen will. Laut "OVK Online-Report 2011-2" des Online-Vermarkterkreise

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Onlinewerbemarkt wächst 2011 brutto um 16 Prozent - OVK-Werbestatistik 2008 bis 2011 - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 042

Report Healthcare Marketing

Lektüre mit Wohlfühlfaktor

Das Interesse an Gesundheitsthemen steigt stetig. Nicht nur Special-Interest-Titel profitieren davon, sondern viele Segmente der Publikumspresse.

Für die Auflage kann eine "Überdosis Medizin" durchaus gesund sein, das wissen auch die Leute vom "Spiegel". Schließlich hat das Nachrichtenmagazin in Ausgabe 33/2011 mit dieser Titelgeschichte 354901 Hefte am Kiosk verkauft. In der internen Einzelhandel

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Muntere Magazine - Ausgewählte Titel aus den Segmenten Lifestyle, Wellness, Gesundheit

TV stark, Print robust, Online klein - Media-Split der Werbungtreibenden aus Gesundheit und Pharmazie - Marktanteile in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 004

Die Woche Marketing

NACHRICHTEN

VW startet Aktivitäten für den Up Pünktlich zum Start der IAA in Frankfurt hat VW die Pre-Launch-Kommunikation für den Up gestartet. Am Airport, auf den Zufahrtswegen zur Messe und am Bahnhof wirbt der Autobauer für den kleinen Flitzer (Agentur: Grabarz

[2722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 089

Report Automarketing II

Autobauer halten die Spur

Unbeeindruckt von der Finanzkrise wirbt die Autobranche überdurchschnittlich stark - viele Launches wollen gepusht werden. Nutznießer ist vor allem TV.

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Opel schiebt sich an die zweite Stelle - Ausgaben der Top 20 Werbungtreibenden im Pkw-Markt

TV profitiert deutlich vom Autoboom - Wo Autohersteller 2011 werben
€ 5,75

 
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