Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 16 vom 16.04.2009 Seite 019

Agenturen

Gigantismus zeigt seine Schattenseiten

Exklusives Agenturkonstrukt Enfatico für Dell von WPP leidet unter der Wirtschaftskrise / Auch Cashcow Media rückläufig

Die Strategien der führenden Agenturholdings reichen von Kleinmut bis Größenwahn. In der Krise fehlen einigen Gruppen lukrative Standbeine, andere blicken vor allem auf Schuldenberge. Mit der Agentur Enfatico stutzt die Werbeholding WPP ein Prestigeobje

[6055 Zeichen] Tooltip
Werberiesen im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 006

Agenda

US-Rezession bedroht TV

Werberiesen Coca-Cola und General Motors überprüfen Werbe-Etats

Die schwache wirtschaftliche Entwicklung in den USA wirkt sich immer stärker auf den Werbemarkt aus. Bislang waren vor allem Radio und Zeitungen betroffen, jetzt wirft das lahmende Werbegeschäft seine Schatten auch auf die TV-Sender. Im Jahr von Präsiden

[1168 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2007 Seite 010

Agenda

NACHRICHTEN

Kunden fordern von ARD Bekenntnis zu Sponsoring WDR-Intendantin Monika Piel will Sponsoringhinweise aus dem Ersten verbannen. Vor allem im Umfeld der Informations- und Nachrichtensendungen soll Werbung nach Vorstellung von Piel verschwinden, aber auch U

[3355 Zeichen] € 5,75

HORIZONT MediaGuide 03 vom 13.09.2007 Seite 016

Vermarktung digitaler Medien

MASSENMEDIUM, PERSONALISIERBAR

Werbung auf das Mobiltelefon interessiert Unternehmen sehr, die Nutzer momentan eher weniger. Doch innovative Werbeformate und die rasante Verbreitung des mobilen Internets ebnen Mobile Advertising den Weg.

Das Handy, so formulierte es Trendforscher Matthias Horx schon vor Jahren, ist das personalisierbare Massenmedium des 21. Jahrhunderts. Aktuelle Zahlen bestätigen seine Einschätzung: 32,6 Millionen Handys werden laut Bundesverband Informationswirtschaft,

[5922 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 012

International

China wächst am schnellsten

Studien von Carat und Zenith Optimedia prognostizieren steigende Werbeausgaben / Hoffnung auf Olympische Spiele

Das Wachstumsklima im globalen Werbemarkt wird weiter anhalten. Gleich zwei Studien - "Carat Forecast" von Carat und "Advertising Expenditure Forecasts" von Zenith Optimedia - prognostizieren, dass weltweit der Werbemarkt im Jahr 2008 um 6,4 Prozent stei

[3020 Zeichen] Tooltip
Nordamerika bleibt an der Spitze - Entwicklung der weltweiten Werbeausgaben (Angaben in Mrd. US-Dollar)

Top Wachstumsmärkte - Prognostizierte Veränderungen
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 082

Media Die Zeitungen

Die Zeitung dient als Einkaufsplaner

Der Handel setzt weiter massiv auf die Tageszeitung als Werbeträger. Doch der wachsende Wettbewerb im Markt lässt andere Medien auf einen Strategiewechsel hoffen. Nach langem Zögern hat sich auch Rewe ins Fernsehen gewagt.

Der Handel ist immer noch der Zeitung liebster Anzeigenkunde. Und das hat seinen Grund, glaubt Christoph Mattes, Geschäftsführer der Münchner "Abendzeitung" und zugleich stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender des Zeitungsvermarkters ZMG, Frankfurt:

[7926 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 012

International

Viel Potenzial bei Bluechips

Recma: Pariser Institut veröffentlicht Report über die Mediaagenturen der 100 weltweit größten Werbungtreibenden

Entgegen der landläufigen Einschätzung, dass bereits alle großen Werbungtreibenden ihre Mediaetats bei einem oder wenigen Networks gebündelt haben, arbeitet noch rund ein Viertel der Top 100 Spender mit einem zum Teil sehr heterogenen Agentur-Patchwork.

[3006 Zeichen] Tooltip
Konsolidierung im Mediabusiness - Referenz-Medianetworks der Bluechips
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 012

International

NACHRICHTEN

· Carat holt Etat von Motorola: Der Handyhersteller Motorola hat sein US-Budget für den Mediaeinkauf an die Aegis-Group-Agentur Carat vergeben. Bislang wurde der Etat von der IPG-Agentur Universal McCann betreut. Universal McCann bleibe aber die globale E

[2585 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 080

Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

Im Reich der Medien

Deutsche Unternehmen strömen nach China. Vor allem die werbungtreibende Mittelständler suchen im fernöstlichen Medienmarkt nach Orientierung. Agenturen bieten spezielle Hilfe an.

Rund 23 Milliarden US-Dollar werden Werbungtreibende laut der Studie "Global Advertising Expenditure 2004" von Initiative Media in diesem Jahr in chinesische Medien investieren. Damit hat China in der weltweiten Werbestatistik Deutschland überholt und ist

[5305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 04.03.2004 Seite 021

Agenturen und Kreation

Stagnation statt Aufschwung

Mediaagenturen revidieren die Marktprognose des OMG-Wintermonitors 2004 und erwarten kaum Wachstum

Mit verhaltenem Optimismus blicken die Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) auf das laufende Geschäftsjahr, in dem es erstmals kein Ranking der Mediaagenturen geben wird. Wie bei den Werbeagenturen verhindert auch bei den Mediaagent

[4849 Zeichen] Tooltip
Hoffnungen ruhen auf dem Handel - Durchschnittliche Veränderungen zu 2003 - Angaben in Prozent

Forschung und Online profitieren - Reaktion auf die aktuelle Geschäftsentwicklung - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter