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    Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 8

    Agenda

    „Die Lage ist verdammt ernst“

    ZAW legt Abschluss-Bilanz für das Werbejahr 2020 vor / Eindringliche Worte an die Politik

    Nun steht fest, wie sehr die Corona-Pandemie die hiesige Werbewirtschaft im vergangenen Jahr getroffen hat: Laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) verzeichnete die gesamte Branche im Jahr 2020 ein Marktvolumen von rund 45 Milliarden

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    Marktvolumen schrumpft um 7 Prozent - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2020 Online hat das größte Stück vom Kuchen - Marktanteile erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2020
    € 5,75

    Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 6

    Agenda

    Ungeschminkt

    Social Distancing verhindert Erholung im Beauty-Werbemarkt

    Die Nachfrage nach Kosmetik hielt sich während der Pandemie in Grenzen – entsprechend niedrig sind die Erwartungen für 2021: Laut einer Prognose von Zenith wird die Erholung des Werbemarktes in den Bereichen Beauty-Produkte und Luxusgüter 2021 nicht

    [1730 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 6

    Agenda

    Deutsche CMOs erwarten stabile Budgets

    Wie es mit der Wirtschaft angesichts der wieder steigenden Corona-Zahlen weitergeht, steht in den Sternen. Zuletzt hatte es vorsichtige Zeichen einer wirtschaftlichen Erholung gegeben. Deutsche Marketingverantwortliche rechnen daher mehrheitlich mit

    [1167 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 6

    Agenda

    Selbst Digital verliert

    Magna Global prophezeit deutschem Werbemarkt historische Delle

    Die Auswirkungen der Finanzkrise 2008 auf die Werbeumsätze der klassischen Medien waren schlimm – die der Coronakrise werden wohl noch schlimmer. Wie aus dem Adspend-Forecast von Magna Global hervorgeht, werden die Netto-Werbeinvestitionen hierzuland

    [2078 Zeichen] € 5,75

    Horizont 18 vom 30.04.2020 Seite 6

    Agenda

    Mutmacher für die Werbung

    Mindshare-Studie empfiehlt Unternehmen, an ihren Spendings für Kommunikation festzuhalten

    Wirklich überraschend ist die Empfehlung von einer Mediaagentur nicht: Das Mindshare-Network aus der Group M von WPP rät seinen Kunden, trotz des Corona-bedingten Konjunktureinbruchs ihre Werbeinvestitionen weiter aufrechtzuerhalten. „Marken, die in

    [3238 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 6

    Agenda

    Beginn der Talfahrt

    Die Nielsen-Zahlen für den März zeigen einen deutlichen Rückgang der Werbespendings

    Was die Branche bereits seit Wochen befürchtet, steht nun schwarz auf weiß: Die werbungtreibenden Unternehmen fahren in der Coronakrise ihre Investitionen zurück. Im März sind die Brutto-Werbeinvestitionen laut Nielsen gegenüber dem Vorjahresmonat um

    [6753 Zeichen] € 5,75