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    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 015

    HORIZONT International

    US-Werbung wächst langsamer als erwartet

    Ende 1993 soll das Wachstum der Werbeausgaben wieder mit dem Wirtschaftswachstum Schritt halten

    Von unserer New York-Korrespondentin Ulrike Howe New York - Die Werbeausgaben in den USA werden nach Schätzung von Robert Coen, Senior Vice President/Director of Forecasting bei McCann- Erickson, New York, 1993 voraussichtlich um 6,1 Prozent auf 139,3 Mil

    [6354 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Werbeausgaben rückläufig

    Japan: Wachstum im Kosmetik- und Foodbereich

    uli. New York - Die Werbeausgaben in Japan sind 1992 zum ersten Mal seit 1965 wieder gefallen, so eine Studie von Dentsu, Tokio. Auch für dieses Jahr werden Rückgänge erwartet. Insgesamt waren die Werbeaufwendungen in Japan 1992 um 4,6 Prozent auf 43,69 M

    [1966 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 09 vom 05.03.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Hartes Jahr für Spaniens Werbewirtschaft

    Agenturen schnallen den Grütel enger / Einbrüche bei TV / Trend zu Below- the-Line-Aktivitäten

    Madrid - In der spanischen Werbebranche schrillen die Alarmglocken. Erstmals seit dem Ende der Franco-Diktatur 1975 sind die Werbeumsätze gefallen. Nach einer im Auftrag des spanischen Verbandes der Werbeunternehmen (FNEP) durchgeführten Untersuchung wurd

    [5380 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 05.02.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Eine langsame Rückkehr zum Wachstum

    Zenith Media sagt Anstieg der globalen Werbeausgaben auf 351 Milliarden Dollar bis 1995 voraus

    Von unserer London-Korrespondentin Elsbeth Diehl-Wobbe London - Trotz der Hoffnungen auf eine internationale konjunkturelle Erholung wird sich die Werbebranche noch in Geduld üben müssen. Der Tiefpunkt dürfte zwar 1992 erreicht worden sein, aber die Rückk

    [5609 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1993 Seite 016

    HORIZONT International

    Aufschwung bei US-Werbung

    Agenturen prognostizieren "stetige Belebung"

    uli. New York - Robert Coen, Senior Vice President & Director of Forecasting bei McCann-Erickson, und John Perriss, Chairman/CEO von Saatchi & Saatchis Zenith Media Worldwide, erwarten für 1993 eine Erholung der Wirtschaftslage und eine Belebung der Werbe

    [2263 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 23.10.1992 Seite 028

    HORIZONT International

    Japans Mediamacht konzentriert sich auf Dentsu

    Fernsehen mit Abstand das wichtigste Medium / Interkontinentales Projekt auf Eis gelegt

    Tokio - Die japanische Werbeagentur Dentsu, die zugleich auch als Werbegesellschaft und Mediaeinkaufsagentur fungiert, verwaltet rund ein Viertel der gesamten japanischen Mediagelder. Mit Abstand wichtigstes Medium ist TV mit 115 Privatsendern. Fieberhaft

    [7100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 26.06.1992 Seite 051

    HORIZONT International

    Spanische Werber specken ab

    Nielsen-Repress: "Jahrbuch der Werbung" löst JWT-Jahresbericht ab

    Madrid - Die fetten Jahre der spanischen Werbebranche sind offenbar vorbei. 1991 wurden in den klassischen Medien des Landes knapp 559 Milliarden Pesetas (umgerechnet rund 9,1 Milliarden Mark) für Werbung aufgewendet. Im Vergleich zum Vorjahr bedeutet das

    [4598 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 10.01.1992 Seite 016

    Horizont International

    Frankreichs Abkehr vom schönen Duft

    Werbemillionen sollen der Krise im Parfummarkt Herr werden / Nahe Paris entsteht Cosmetic Valley

    Von unserer Paris-Korrespondentin Beatrice Gottschlich Paris - Um Discount-Tendenzen in einem rückläufigen Parfummarkt zu begegnen, setzen Prestigemarken auf massive Werbekampagnen. Der Golfkrieg scheint auch in der Parfum-Industrie Strukturprobleme versc

    [3292 Zeichen] € 5,75