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    HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 058

    Media Aussenwerbung

    Wachstum durch Reduzierung

    Qualitätsoffensive und Konsolidierungsprozess verändern die Außenwerbung: In wenigen Jahren soll ein einheitliches, qualitativ hochwertiges Angebot von einer Handvoll Unternehmen vermarktet werden. Konzentration und Professionalisierung wecken Hoffnu

    Da waren selbst die Pächter erstaunt: Bei den Bruttoumsatzzahlen der Medien für das 1. Halbjahr 2003 weist Nielsen Media Research das Plakat mit einem Plus von 11,1 Prozent als wachstumsstärkstes Medium aus. Dabei rechnen fast alle großen Unternehmen der

    [7151 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 056

    Media Aussenwerbung

    Rezession trennt Spreu vom Weizen

    Bilanz 2002: Führende Außenwerbungsunternehmen sehen sich in ihrer Entscheidung für hochwertige Werbeträger und umfassende begleitende Services bestätigt. Die steigende Qualität des Angebots lässt einen vorsichtigen Optimismus für das Jahr 2003 zu.

    Das schwierige Werbejahr 2002 hat in der Außenwerbung den Trend qualitätsorientierter Nachfrage erneut verdeutlicht. Bei insgesamt schwacher Wirtschaftslage und entsprechender Buchungszurückhaltung vermerken alle führenden Anbieter von Out-of-Home-Medien

    [11484 Zeichen] Tooltip
    Je dichter, desto besser - Großflächen: Werbeträger- und Kampagnen-Reichweite in Abhängigkeit der Belegungsdichte - Kampagnen-Reichweiten in Prozent

    Großfläche verliert am meisten - Bruttoumsätze der Out-of-Home-Werbeträger - in Tausend Euro
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 094

    Media Aussenwerbung

    Traute in der Flaute

    Mit hochwertigen Produkten und individuellen Angeboten will die deutsche Außenwerbung der schwachen Werbekonjunktur trotzen.

    Das Jahr 2001 hatte kaum begonnen, da witterte das eine oder andere Unternehmen der deutschen Außenwerbungsbranche die Chance zum direkten Punktgewinn im intermedialen Wettbewerb. Denn während alle anderen Medien im Januar und dann auch in den Folgemonate

    [7970 Zeichen] Tooltip
    Rauhes Werbeklima im Jahr 2001 - Saisonale Schwankungen bei Plakat im Vergleich zum Vorjahreszeitraum - Angaben in Prozent

    Außenwerber im Ausnahmejahr 2000 - Bruttoumsätze von Unternehmen der Out-of-home-Media in Mio. EUR
    € 5,75