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    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 042

    Report Aussenwerbung II

    IM FOKUS WERBEMARKT

    Außenwerbung

    Kein anderes klassisches Medium hat seit 1995 so zulegen können wie Out-of-Home: Die Netto-Werbeeinnahmen in der Außenwerbung sind seither um mehr als 60 Prozent gestiegen. TV legte im selben Zeitraum um 28, Radio um 16 Prozent zu. Publikumszeitschriften

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    Out-of-Home lässt Radio hinter sich - Entwicklung der Netto-Werbeeinnahmen der klassischen Medien

    Viel Bewegung im Plakatmarkt - Entwicklung der Brutto-Spendings in den ersten acht Monaten 2008
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 048

    Report Aussenwerbung II

    Telekom sorgt für Impulse

    Die Deutsche Telekom entdeckt die Außenwerbung. Vor allem mit digitalen Medien und im Indoor-Bereich rechnet sie sich Chancen aus. Die Pläne sind ehrgeizig. Der eine startet mit Pomp und Getöse. Der andere heimlich, still und leise. So wie die Deutsche T

    [5626 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 051

    Report Aussenwerbung II

    Den Werbestau umfahren

    Verkehrsmittelwerbung ist längst Teil des mobilen Alltags. Sie punktet mit hohen Reichweiten und Kontaktchancen. Auch die Preise sprechen für sie. Mancher bekommt es vielleicht gar nicht so mit - doch auf Zügen, Straßen-, S- und U-Bahnen, Bussen, Lkw, Fl

    [3359 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 41 vom 09.10.2008 Seite 052

    Report Aussenwerbung II

    KNOW HOW

    Plakat fährt auf gutem Kurs

    Vergangenes Jahr haben sie den deutschen Out-of-Home-Markt dominiert: die großen Kampagnen von Volkswagen und Toyota. Dieses Jahr müssen die Außenwerber auf Vergleichbares verzichten. Dennoch hat das Medium in Sachen Spendings erneut zugelegt. Zuwachs Es

    [2224 Zeichen] Tooltip
    Plakat fährt auf gutem Kurs
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 068

    Report Aussenwerbung II

    Gemessen, nicht geschätzt

    Auch in den USA ist Outdoor im Aufwind. Darum wird fieberhaft nach neuen Methoden zur Erfassung der Werbewirkung gesucht. Zwei Systeme versprechen genauere Daten.

    Außen- und Out-of-Home-Werbung gehören in den USA neben der Internetwerbung zu den am schnellsten wachsenden Werbefeldern. Außenwerbung allein konnte den Marktforschern von TNS Media Research in New York zufolge im vergangenen Jahr Ausgaben von 3,8 Milli

    [4414 Zeichen] € 5,75