Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 20

Report Automarketing

Da geht es hin

Digitale Kommunikation ist bei den Herstellern längst mehr als Banner und Video. Das hat Folgen

Vergangene Woche konnte man Autoherstellern im Netz fast nicht entgehen. Ford etwa trommelte auf Websites mit dem Slogan „So laut kann leise sein“ für den Mustang Mach E, Audi warb für den A1 Sportsback, Mercedes für den EQS sowie den Sprinter. Seat

[7065 Zeichen] Tooltip
VW ist das Maß der Dinge - Das sind die Top 15 der werbestärksten Kfz-Hersteller Entwicklung des Werbedrucks der Autohersteller - Angaben in Milliarden Euro
€ 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 73

Report Automarketing

Auf breiter Spur

Die Automobilpresse in Zahlen: Welche Magazine bei Lesern am besten ankommen, welcher Verlag bei den Klassik-Titeln glänzt, wo das meiste Werbegeld landet und wer digital die Besuchermagneten sind

Genau hinschauen schärft die Erkenntnis: Im Vergleich zum Vorjahr hat Auto Bild in I/2021 gut 15 Prozent an verkaufter Auflage verloren, während Auto Motor und Sport um knapp 2 Prozent zugelegt hat. Betrachtet man die harte Auflage, also per Abo und

[3561 Zeichen] Tooltip
Jeder zweite Werbe-Euro landet beim Führungsduo - Anzeigenstatistik der Automagazine Auto Bild mit härtester Auflage - Generalisten unter den Autotiteln VF Verlag ist Marktführer - Anzeigenstatistik der Klassik-Zeitschriften Printmarken dominieren im Digitalen - Nutzerzahlen der Auto- und Motorsport-Portale
€ 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 36

Report Automarketing

Zusammengezählt

Im Herbst sah es noch nach Absturz aus, zum Jahresende 2018 fiel die Bilanz aber immerhin zufriedenstellend aus. Einige Zahlen aus dem Automobilmarkt

3.435.778 Kraftfahrzeuge wurden im gesamten Jahr 2018 neu zugelassen. 2017 waren es 3441262 – bei einem Rückgang von 0,15 Prozent kann von gleichbleibendem Niveau gesprochen werden. Quelle: KBA Bei den deutschen Marken erreichten im März dieses J

[1658 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 110

Report Automarketing

Mitten im Leben

Themen rund um Auto und Mobilität werden facettenreicher – und gewinnen in Publikumsmedien an Bedeutung

Das neueste Stern-Zeichen heißt „Mobiles Leben“. Es wird noch in diesem Monat erstmals, danach wöchentlich erscheinen und nimmt die Gestalt einer Zeitschriftenrubrik an. Der Stern reagiert damit auf eine Entwicklung: Auto und Mobilität sind nicht nur

[4732 Zeichen] Tooltip
TV ist die Nummer 1 - In welchen Medien die Kfz-Branche wirbt Stabil bis steigend - Ausgaben für Kfz-Werbung
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 111

Report Automarketing

Vorwärtsgang eingelegt

Mit welchen Ideen und Konzepten sich die führenden Generalisten der Automobilpresse behaupten wollen

Unter den Generalisten in der Autopresse sind sie die auflagenstärksten Kauftitel: Auto Bild (Axel Springer) setzte 2017 wöchentlich durchschnittlich 380219 Hefte ab, Auto Motor und Sport (Motor Presse Stuttgart) kam 14-täglich auf 348955 Exemplare u

[6332 Zeichen] Tooltip
Stabile Anzeigenumsätze - Automagazine im Vergleich
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 116

Report Automarketing

Geld und Clicks

Fast die Hälfte (12 von 25) der größten Titel im Motorpresse-Segment haben 2017 ihren Brutto-Anzeigenumsatz gegenüber dem Vorjahr gesteigert. Einer davon: Auto Bild. Sie legte um 3 Prozent auf fast 55 Millionen Euro zu und zog an der ADAC Motorwelt (

[806 Zeichen] Tooltip
Auto Bild überholt ADAC Motorwelt - Die größten Motorzeitschriften nach Anzeigenumsatz 2017 Magazinmarken sind online stark - Die meistbesuchten Autoseiten im Netz Treffpunkt für B-to-B-Publikum - Onlinepräsenz der Auto-Fachzeitschriften
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 126

Report Automarketing

Der feine Unterschied

Das auf Datenanalyse spezialisierte Beratungsunternehmen Ebiquity hat für HORIZONT ausgewertet, für welche Bruttowerbeausgaben einzelne Werbemotive im Autobereich stehen. Wohlgemerkt: Nicht eine komplette Kampagne mit all ihren Variationen stand dabei im Fokus, sondern einzelne, unverändert ausgespielte Motive beziehungsweise Spots. Hier die Kampagnenteile, für die am meisten ausgegeben wurde.

[2396 Zeichen] Tooltip
VW legt noch mal nach - Bruttowerbeausgaben nach Unternehmen (ohne Nutzfahrzeuge) TV fährt weiter einsam an der Spitze - Bruttowerbeausgaben nach Mediamix
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 136

Report Automarketing

Hören, fühlen, kaufen

Radio ist für die Automobilindustrie ein wichtiger Kanal

Die Werbespendings, die die Autobranche in den Kanal Radio steckt, können sich sehen lassen: Rund 308 Millionen Euro brutto waren es laut Nielsen in Deutschland im Jahr 2017. Das entspricht 12,9 Prozent. Zwar liegen TV, Zeitungen und Online noch vor

[2862 Zeichen] Tooltip
VW fährt vorneweg - Top-10-Werbungtreibende Automobil 2017 Radio holt sich seinen Schnitt Mediamix der Automobilbranche 2017 (in Tsd. Euro)
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 40

Report Automarketing

Wunsch und Wirklichkeit

Elektroautos nehmen den zweiten Anlauf und erzeugen Aufbruchsstimmung in der Industrie. Es gibt viel aufzuholen

Wer vor einigen Jahren behauptete, das Elektroauto sei die Zukunft, der erntete bestenfalls Spott in der klassischen Autoindustrie. Deren Manager waren überzeugt, dass sie die strengen Umweltauflagen der EU besser mit effizienten Diesel- und Benzinfa

[5843 Zeichen] Tooltip
Kaum Werbung für Elektroautos - Werbespendings von Elektro-, Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Automodellen 2016 Zu wenig Ladepunkte im öffentlichen Raum - Elektrofahrzeuge und öffentlich zugängliche Ladepunkte in Deutschland Renault Zoe fährt vor - Top 10 Modelle bei Elektroautos 2016 Elektroautos bleiben rar - Alternative Antriebe im Neuzulassungsvergleich 2016 (Januar bis August)
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 72

Report Automarketing

Treiber und Bremser

Die Werbespendings der Autobauer ziehen in diesem Jahr nur leicht an

Ein großer Sprung ist es nicht: Um 3,6 Prozent sind die Brutto-Werbeausgaben der Pkw-Hersteller in den ersten acht Monaten des Jahres gestiegen, wenn man die Nielsen-Statistik zugrunde legt. Damit hat der Werbedruck nicht so stark zugenommen wie die

[7693 Zeichen] Tooltip
VW beschleunigt stark - Werbespendings der Pkw-Hersteller TV vergrößert den Abstand - Wo die Pkw-Hersteller werben Aufwärtstrend gestoppt - Werbespendings der Pkw-Hersteller in den vergangenen Jahren (in Mio. Euro)
€ 5,75

 
weiter