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Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 63

Report Automarketing II

Bremsspuren

In der Absatzflaute schwächelt auch der Auto-Werbemarkt. Nur TV und Online entwickeln sich noch positiv

Die Autoindustrie fällt in diesem Jahr als Wachstumsstütze für den Werbemarkt aus – wenig überraschend angesichts der Absatzflaute (siehe Seite 36). Für Pkw-Werbung wurden laut Nielsen-Statistik bis Juli rund 922 Millionen Euro brutto ausgegeben, das

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TV baut Vorsprung aus - Wo die Pkw-Hersteller werben VW und Toyota bremsen ab - Bruttowerbeausgaben der Pkw-Hersteller
€ 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 063

Report Automarketing II

Bremsspuren

In der Absatzflaute schwächelt auch der Auto-Werbemarkt. Nur TV und Online entwickeln sich noch positiv

Die Autoindustrie fällt in diesem Jahr als Wachstumsstütze für den Werbemarkt aus – wenig überraschend angesichts der Absatzflaute (siehe Seite 36). Für Pkw-Werbung wurden laut Nielsen-Statistik bis Juli rund 922 Millionen Euro brutto ausgegeben, das sin

[2805 Zeichen] Tooltip
TV baut Vorsprung aus - Wo die Pkw-Hersteller werben

VW und Toyota bremsen ab - Bruttowerbeausgaben der Pkw-Hersteller
€ 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 79

Report Automarketing II

Mit weitem Radius

Autozeitschriften verlieren Auflage, doch der weiteste Leserkreis liegt sogar etwas höher als vor 15 Jahren

Wer wissen möchte, was Udo Lindenberg auf einsamen Autofahrten so alles denkt, dem sei die Lektüre der „Motor Revue“ empfohlen. Seit zwei Wochen ist die zweite Ausgabe des wiederbelebten Magazins – es war 1994 eingestellt worden – für 7,50 Euro im Ha

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Mehrheit gewinnt Leser - AWA-Reichweiten der Autozeitschriften 2013 Magazine fallen hinter Online und Radio zurück - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien in Prozent Autotiel an vierter Stelle - Magazinsegmente nach Anzeigenumsatz
€ 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 079

Report Automarketing II

Mit weitem Radius

Autozeitschriften verlieren Auflage, doch der weiteste Leserkreis liegt sogar etwas höher als vor 15 Jahren

Wer wissen möchte, was Udo Lindenberg auf einsamen Autofahrten so alles denkt, dem sei die Lektüre der „Motor Revue“ empfohlen. Seit zwei Wochen ist die zweite Ausgabe des wiederbelebten Magazins – es war 1994 eingestellt worden – für 7,50 Euro im Handel

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Mehrheit gewinnt Leser - AWA-Reichweiten der Autozeitschriften 2013

Magazine fallen hinter Online und Radio zurück - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien in Prozent

Autotiel an vierter Stelle - Magazinsegmente nach Anzeigenumsatz
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 089

Report Automarketing II

Autobauer halten die Spur

Unbeeindruckt von der Finanzkrise wirbt die Autobranche überdurchschnittlich stark - viele Launches wollen gepusht werden. Nutznießer ist vor allem TV.

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Opel schiebt sich an die zweite Stelle - Ausgaben der Top 20 Werbungtreibenden im Pkw-Markt

TV profitiert deutlich vom Autoboom - Wo Autohersteller 2011 werben
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 15.09.2011 Seite 092

Report Automarketing II

Unverhoffte Verwandte

Verlage mussten sich mit den digitalen Geschwistern ihrer Auto-Zeitschriften erst anfreunden. Das Leben Seite an Seite funktioniert nun immer besser.

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Online steigt, TV stabil, Print verliert - Bruttowerbeausgaben des Kraftfahrzeugmarkts im Medien-Split

Printableger liegen im Netz nicht in Front - Führende Autoseiten im Internet
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 034

Report Automarketing II

IM FOKUS

PREMIUM MARKEN

Mercedes-Benz kommuniziert seine Botschaften besonders schlagkräftig. Das bescheinigt die Studie NewCar Monitor des Frankfurter Instituts Brand Control. Nach dem Schumacher-Spot im Februar und Maßnahmen im Dienste der E-Klasse Cabrio im März erreichte de

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Mercedes fährt die effektivste Strategie - Werbeaufwand und Werbeerfolg deutscher Premiumhersteller im 1. Halbjahr 2010
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 042

Report Automarketing II

Ins Schaufenster stellen

Die Autowerbekonjunktur ist weit von den Gipfeln der Jahre 2007 und 2008 entfernt. Neue Modelle erfordern aber Kommunikation - die immer häufiger online läuft.

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Werbegelder fließen spärlicher - Entwicklung der Bruttowerbespendings im Pkw-Markt nach Mediengattungen

Autobauer nutzen Brems- und Gaspedal - Entwicklung der Bruttowerbespendings - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 064

Report Automarketing II

Magazine verlieren Grip

Autozeitschriften spüren nach dem Krisenjahr eine leichte Belebung im Anzeigengeschäft. Im Media-Mix verlieren sie als Werbeträger jedoch vor allem gegenüber Online zunehmend an Bedeutung.

[11161 Zeichen] Tooltip
TV bleibt stabil, Zeitschriften büßen ein - Entwicklung der Werbespendings im Kfz-Markt

Nur wenige Gewinner - Führende Kauftitel der Automobilpresse nach Auflage
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 17.09.2009 Seite 056

Report Automarketing II

Die Vollbremsung bleibt aus

Die Abwrackprämie hat den Werbemarkt gestützt. Von der Abverkaufsfixierung der Hersteller profitieren vor allem Radio und Plakat. Die Vorzeichen waren denkbar schlecht: Zwei Drittel der Autohersteller kündigten Anfang des Jahres an, bei der Werbung in D

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VW investiert am stärkstenDie größten Werbungtreibenden im Pkw-Markt

Vor allem Zeitschriften verlieren - Werbeinvestitionen der Pkw-Branche im Jahresvergleich

Wahrnehmung der einzelnen Modelle sinkt - Automodelle mit der stärksten Werbeerinnerung nach ausgewählten Segmenten
€ 5,75

 
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