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Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 41

Report Finanzmarketing

Kurs-Risiken

Das Marketing in der Finanzbranche wird sich verändern. Dafür sorgen die Veränderungen in der Branche und die Kunden

Vor 40 Jahren war der Weltspartag ein Fest. Schlangen von Kindern in den Schalterhallen der Banken, die ihre Sparbüchsen stolz zu den Instituten brachten. Es gab satte Zinsen, ein paar Geschenke und der Bankkaufmann war ein Hit unter Schulabgängern.

[4321 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 25

Report Finanzmarketing

Sparen war gestern

Die Banken werben wieder verstärkt. Doch die Zukunft heißt Omnichannel, Plattformen und Mehrwert

[5084 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 31

Report Finanzmarketing

Mal wieder sparen

Finanz-Spendings: Skeptische Kunden, niedrige Zinsen – Banken und Versicherer nehmen Druck aus dem Markt

Es gibt spaßigere Aufgaben als Marketingentscheider in der Finanzbranche zu sein. Die Kunden sind seit der Finanzkrise im Jahr 2008 dauerskeptisch. Hinzu kommen die niedrigen Zinsen, die auch ohne Vertrauensverluste die Kommunikation für Anlageproduk

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Hey Big Spender - Top 10 Finanzwerber und ihre Werbeausgaben in ausgesuchten Medienkanälen
€ 5,75

Horizont 11 vom 17.03.2016 Seite 36

Report Finanzmarketing

Beratungslücke schließen

Der Informationsbedarf im Finanzmarkt wird immer spezieller. Wirtschaftsverlage reagieren darauf

Mario Draghi ist ein umstrittener Mann. Kritiker legen dem Chef der EZB zur Last, durch seine Zinssenkungen immer mehr Milliarden in die Märkte zu pumpen. In den Medien wurde seine gerade verkündete Abstufung des Leitzinses auf null Prozent ausführli

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Der Aktionär legt deutlich zu - Wirtschaftsmagazine mit höchstem Umsatzplus im Anzeigengeschäft 2015 Printmarken in starker Position - Führende Finanz- und Wirtschaftsportale im Netz TV und Internet schöpfen ab - Werbespendings und Mediamix aus dem Wirtschaftsbereich Finanzen
€ 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 33

Report Finanzmarketing

Weder bullig noch bärig

Die Banken stecken viel Geld ins Marketing. Doch das allein wird gegen niedrige Zinsen und neue Wettbewerber nicht helfen – es braucht Konzepte

[3318 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 34

Report Finanzmarketing

Im Fokus

Werbespendings von Finanzdienstleistern

Der Deutsche Sparkassen- und Giroverband ist mit Abstand der werbestärkste Finanzdienstleister im vergangenen Jahr gewesen. Mit Bruttowerbeausgaben in Höhe von 127,8 Millionen Euro liegt er laut Nielsen-Werbestatistik weit vor dem Kopf-an-Kopf-Re

[1817 Zeichen] Tooltip
Sparkassen fahren mit Abstand voraus - Die 15 werbestärksten Finanzdienstleister im Jahr 2014
€ 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 33

Report Finanzmarketing

Aus der Deckung

TV bleibt für die Finanzwelt der dominierende Werbekanal. Während Versicherungen ihre Aktivitäten drosseln, legen Banken und Anlageanbieter zu

Die Babyboomer, also die zahlenmäßig große Generation der 45- bis 65-Jährigen, bereiten sich arg schlampig auf ihren Ruhestand vor: „Selbst vermögende Anleger agieren viel zu nachlässig“, sagt Manfred Bauer, Produktvorstand des Finanzdienstleisters M

[3671 Zeichen] Tooltip
Zwei Drittel bei TV und Online - Finanzbranche: Verteilung Bruttowerbeausgaben
€ 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 033

Report Finanzmarketing

Aus der Deckung

TV bleibt für die Finanzwelt der dominierende Werbekanal. Während Versicherungen ihre Aktivitäten drosseln, legen Banken und Anlageanbieter zu

Die Babyboomer, also die zahlenmäßig große Generation der 45- bis 65-Jährigen, bereiten sich arg schlampig auf ihren Ruhestand vor: „Selbst vermögende Anleger agieren viel zu nachlässig“, sagt Manfred Bauer, Produktvorstand des Finanzdienstleisters MLP,

[3671 Zeichen] Tooltip
Zwei Drittel bei TV und Online - Finanzbranche: Verteilung Bruttowerbeausgaben
€ 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 34

Report Finanzmarketing

Unsicherheit überwinden

Unterschiedliche Mittel und Methoden sollen den Werbemarkt der Finanzbranche wiederbeleben

Bitte vormerken: „Am 8.12. wird Cortal Consors eine andere Bank“. Das kündigt die Direktbank seit vergangener Woche in Anzeigen und TV-Spots, auf Plakaten und Internetseiten an. „Wir wollen Spannung und Neugierde erzeugen“, sagt Claudia Barghoorn. Wo

[6611 Zeichen] Tooltip
Privatkunden im Visier - Stärkste Produktgruppen innerhalb der Finanzwerbung Uneinheitlicher Trend - TV-Werbeaktivitäten von Banken/Anlageanbietern und Versicherungen ING-Diba und Sparkassen sind die Big Spender - Finanzunternehmen mit höchsten TV-Werbeausgaben seit 2012
€ 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 034

Report Finanzmarketing

Unsicherheit überwinden

Unterschiedliche Mittel und Methoden sollen den Werbemarkt der Finanzbranche wiederbeleben

Bitte vormerken: „Am 8.12. wird Cortal Consors eine andere Bank“. Das kündigt die Direktbank seit vergangener Woche in Anzeigen und TV-Spots, auf Plakaten und Internetseiten an. „Wir wollen Spannung und Neugierde erzeugen“, sagt Claudia Barghoorn. Worin

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Privatkunden im Visier - Stärkste Produktgruppen innerhalb der Finanzwerbung

Uneinheitlicher Trend - TV-Werbeaktivitäten von Banken/Anlageanbietern und Versicherungen

ING-Diba und Sparkassen sind die Big Spender - Finanzunternehmen mit höchsten TV-Werbeausgaben seit 2012
€ 5,75

 
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