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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 40

Report Handelsmarketing

Herdentrieb im Handel

Radio punktet mit hoher Reichweite und Aktivierungskraft. Das lockt immer mehr Händler an

Das Radio und der Handel haben zueinander gefunden. Anders lassen sich die steigenden Werbevolumina, die Penny, Lidl, Ikea und Co seit Jahren im Hörfunk platzieren, kaum deuten. Doch die Reichweite dieser Erfolgsgeschichte ist in Fachkreisen noch aus

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Radio lohnt sich für Lidl - Bruttowerbeausgaben von Handelsunternehmen Penny, Kaufland und Co schwören auf Radio - Bruttowerbeausgaben des Handels im Radio 2016
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 58

Report Handelsmarketing

Nur die beste Seite zeigen

Handelswerbung ist im Umbruch. Die Funktion der einzelnen Werbeträger wird von den Kunden spitzer definiert

Deutsche Kunden wechseln nur sehr selten die Geschäfte, suchen aber beim Einkauf gezielt nach Angeboten. Laut Nielsen Shopper Trends 2013/14 trifft das auf 43 Prozent der Befragten zu – in keinem anderen der insgesamt 19 untersuchten europäischen Län

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E-Commerce drängt ins TV, Lebensmittel in Print - Mediamix des Handels und seiner wichtigsten Bereiche
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 58

Report Handelsmarketing

Im Fokus

Werbeausgaben

Die Werbeausgaben des Handels steigen. Nicht exorbitant, doch immerhin: 2013 gab die Branche laut Nielsen rund 4 Prozent mehr für Werbemaßnahmen aus als 2012, nachdem die Spendings zwei Jahre hintereinander gesunken waren. Im laufenden Jahr zeichnet

[880 Zeichen] Tooltip
Media- und Saturn-Märkte sind die Big Spender - sind die Big Spender Stabil im Fünf-Jahres-Trend - Bruttowerbeausgaben des Handels seit 2009 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 058

Report Handelsmarketing

Im Fokus

Werbeausgaben

Die Werbeausgaben des Handels steigen. Nicht exorbitant, doch immerhin: 2013 gab die Branche laut Nielsen rund 4 Prozent mehr für Werbemaßnahmen aus als 2012, nachdem die Spendings zwei Jahre hintereinander gesunken waren. Im laufenden Jahr zeichnet sich

[880 Zeichen] Tooltip
Media- und Saturn-Märkte sind die Big Spender - sind die Big Spender

Stabil im Fünf-Jahres-Trend - Bruttowerbeausgaben des Handels seit 2009 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 058

Report Handelsmarketing

Nur die beste Seite zeigen

Handelswerbung ist im Umbruch. Die Funktion der einzelnen Werbeträger wird von den Kunden spitzer definiert

Deutsche Kunden wechseln nur sehr selten die Geschäfte, suchen aber beim Einkauf gezielt nach Angeboten. Laut Nielsen Shopper Trends 2013/14 trifft das auf 43 Prozent der Befragten zu – in keinem anderen der insgesamt 19 untersuchten europäischen Länder

[6397 Zeichen] Tooltip
E-Commerce drängt ins TV, Lebensmittel in Print - Mediamix des Handels und seiner wichtigsten Bereiche
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 32

Report Handelsmarketing

Das wandelbare Sprachrohr

Wohl noch nie haben Händler so viel für TV- und so wenig für Zeitungswerbung ausgegeben. Die Gewichte im Mediamix könnten sich weiter verschieben. 

[6198 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Werbeausgaben Handel und Versand - Veränd. im Mediamix
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 032

Report Handelsmarketing

Das wandelbare Sprachrohr

Wohl noch nie haben Händler so viel für TV- und so wenig für Zeitungswerbung ausgegeben. Die Gewichte im Mediamix könnten sich weiter verschieben. 

[6198 Zeichen] Tooltip
Entwicklung der Werbeausgaben

Handel und Versand - Veränd. im Mediamix
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 041

Report Handelsmarketing

Mehr Medien auf dem Zettel

TV und Online knabbern spürbar am Kuchen des dominierenden Werbeträgers Zeitung. Auch die Location based Services rücken in den Fokus des Handels..

In den ersten neun Monaten des Jahres haben die Werbeleiter des deutschen Handels viel Zeit mit der Optimierung ihrer Werbeetats verbracht. Laut Nielsen-Statistik haben von den zehn größten Werbungtreibenden der Branche vor allem Aldi (minus 29 Prozent),

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Nur Netto macht viel mehr brutto - Top 10 Händler nach Werbeausgaben
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 27.10.2011 Seite 044

Report Handelsmarketing

Lokalhelden verkaufen besser

Wie funktioniert eine erfolgreiche Handelskampagne in Tageszeitungen? Einen Hinweis darauf geben die bisherigen Gewinner des Best Sellers Best Award.

Das vergangene Jahr dürfte den Zeitungsvermarktern nicht als angenehme Zeit in Erinnerung bleiben: Von Aldi über Lidl bis zu Schlecker testeten einstmals sichergeglaubte Großkunden aus dem Handelsbereich alternative Medienoptionen aus. Nicht wenige Branc

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Effektivität durch Regionalität - Wie C&A durch Investitionen in Tageszeitungen (TZ) seine Awareness steigerte

Werbeumfeld Zeitung pusht den Verkauf - Wirkungseffekt von Tageszeitungen in der Vertriebskommunikation
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 038

Report Handelsmarketing

IM FOKUS

SPENDINGS

Das Vertrauen in das haptische Informationsmedium bleibt: Die Zeitung ist laut Nielsen Media Research auch in diesem Jahr beliebtester Werbeträger für den Einzelhandel in Deutschland. Rund 1,1 Milliarden Euro wurden bis Ende September 2010 bereits invest

[1341 Zeichen] Tooltip
Handel setzt zunehmend aufs Internet - Entwicklung der Werbespendings im Einzelhandel - Angaben in Millionen Euro

Schlecker halbiert Werbeinvestionen - Top 10 der größten Werbungtreibenden im Einzelhandel - Angaben in Millionen Euro
€ 5,75

 
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