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HORIZONT 15 vom 09.04.2009 Seite 001

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CHART DER WOCHE

· Werbetrends: Regionale Tageszeitungen haben 2008 den höchsten Werbeumsatz unter den Printmedien erzielt. Weitere Zahlen enthält "Werbetrends in den Medien 2009". Mehr dazu Seite 30

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Zeitungen liegen vorn - Bruttowerbeumsätze - Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 19.02.2009 Seite 001

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CHART DER WOCHE

· Nielsen: Unter den Top 10 der am stärksten beworbenen Produkte legte Fielmann im Vorjahresvergleich am meisten zu. Die Brillenmarke steckte 6,5 Millionen Euro in die Werbung, ein sattes Plus von 414 Prozent. Den 1. Platz belegt wie gewohnt Aldi.

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Handel dominiert die Werbung - Die 10 am stärksten beworbenen Produkte im Januar 2009
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 001

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Krise zwingt Autobauer zur Reaktion im Marketing

Während die Mediaetats vielerorts sinken, bleiben die Absatzchancen gering

Die massiven Auswirkungen der Finanzkrise auf die Autoindustrie bekommen nun auch die Marketing-Abteilungen der Hersteller zu spüren. Hoher Druck auf Mediaetats, schwierige Bedingungen für die Planung und Verbraucher, die große Anschaffungen scheuen - de

[3395 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 23.10.2008 Seite 001

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TOP-NACHRICHTEN

Springer prüft Zukäufe in Polen und Aus bei Regionalen Axel Springer treibt seine internationale Expansion voran und prüft die Übernahme der polnischen Beteiligungen der Mecom-Gruppe. Dazu gehört zum Beispiel ein 51-prozentiger Anteil an dem Verlag Press

[2396 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 001

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Finanzkrise verunsichert die Werbewirtschaft

Medien befürchten für 2009 weitere Rückgänge ihrer Anzeigenumsätze

Der vergangene Montag war ein schwarzer Tag. Das US-Repräsentantenhaus lehnt das 700 Milliarden Dollar schwere Rettungspaket für den Finanzmarkt ab. Der Dow Jones rauscht zum stärksten Tagesminus seiner Geschichte. Der US-Werbeindex Admarket, der auf Akt

[3420 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 001

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Verlagen droht dickes Minus im Anzeigengeschäft

Rückgänge zwischen 5 und 10 Prozent befürchtet / TV gewinnt Marktanteile

Die Zahlen sind alles andere als erfreulich. Die 17 Mitglieder der Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) korrigieren im aktuellen Sommermonitor ihre Prognosen für den deutschen Werbemarkt deutlich nach unten (siehe Seite 20). Größter Verlierer ist

[3510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 001

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CHART DER WOCHE

· OMG Sommermonitor: Große Einigkeit herrscht bei den Mediaagenturen bei der Einschätzung der Videowerbung im Internet. Ohne Ausnahme geht man hier von weiter wachsendem Potenzial aus. Gedrosselte Erwartungen 20

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Videos sind der Renner - Prognosen der Werbe-Investitionen 2009
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HORIZONT 33 vom 14.08.2008 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

· Werbetrend: Der Werbemarkt entwickelt sich weiter schleppend. Ende Juli lagen die Bruttospendings 1,2 Prozent im Plus. Schwacher Trost: Abba singt sich unermüdlich durch den Werbeblock. Für den Film "Mamma Mia" wurde ordentlich getrommelt. Nielsen Werb

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Abba-Manie im Werbeblock - Die 5 am stärksten beworbenen neuen Produkte im Juli 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 001

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Procter & Co. kürzen Werbespendings

Frankfurt. Die schwache wirtschaftliche Entwicklung in den USA wirkt sich immer stärker auf den Werbemarkt aus. Nach den führenden Automobilkonzernen schnallen nun auch die ersten großen Player aus der Konsumgüter- und Ernährungsbranche den Gürtel enger.

[882 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2008 Seite 001

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Unilever setzt Rotstift bei den Werbeausgaben an

Unternehmen treten auf Kostenbremse / Rabattverhandlungen werden härter

Die deutsche Werbewirtschaft schaut gebannt über den großen Teich nach Amerika. Was sich dort gerade zusammenbraut, könnte Signalwirkung für Deutschland haben, so die Befürchtung. Trotz glänzender Quartalszahlen verordnet sich der Konsumgüterriese Procte

[3421 Zeichen] € 5,75

 
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