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HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 014

Unternehmen

Endverbraucher jetzt stärker im Blickfeld

Gesundheitsstrukturgesetz hat nachhaltige Folgen für das Marketing der Pharmaunternehmen

si. Frankfurt - Zu teilweise drastischen Umsatzeinbußen hat das seit Januar geltende Gesundheitsstrukturgesetz in der Pharmabranche geführt. Da Ärzte nur noch äußerst zurückhaltend verschreiben, rücken selbstverordnende Endverbraucher stärker ins Blickfel

[3654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 014

Unternehmen

Gemeinschaftsbroschüre Werbetrends in Medien

Ho. Frankfurt - Eine Entwicklung der Werbeaufwendungen in den verschiedenen Wirtschaftsbereichen, Branchen und Unternehmen geben HORIZONT und die A.C. Nielsen Werbeforschung S+P in einer aktuellen Broschüre. Betrachtet wurden die Jahre 1988 bis 1992. Ein

[498 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 13.08.1993 Seite 010

Unternehmen

Ellen Betrix kann die führende Marke Europas werden

General Manager Europe Werner Geissler: Marke auf ein solides, langfristigen Fundament gestellt / Erstmals Listung bei Douglas

Frankfurt - Mit neuem Konzept, neuen Leuten, neuem Vertrieb und massiver Werbung scheint es der Procter & Gamble-Tochter Ellen Betrix zu gelingen, im schwierigen Kosmetikmarkt die selbstgestellte Forderung zu erfüllen, die Marke zur führenden in Europa zu

[19143 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 06.08.1993 Seite 010

Unternehmen

Die vier größten Wirtschaftszweige werben weiter

Teil I: Analyse der Bruttowerbeinwestitionen im ersten Halbjahr 93 bei Verkehr, Handel, Ernährung und Körperpflege/Pharmazie

tat. Frankfurt - Trotz starker Unterschiede in der Umsatzentwicklung investieren drei der vier großen Wirtschaftszweige, Automobil, Ernährung und Körperpflege/Pharmazie im ersten Halbjahr 1993 sichtbar verstärkt in die Werbung. Einzig der Handel beschränk

[6033 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 012

Unternehmen

Unternehmen investieren weiter stabil in die Werbung

Hohes absolutes Werbewachstum in der Automobil-, Pharma-, EDV- und Süßwarenbranche und im Handel sorgen für Gesamtplus

Hamburg - Trotz der schwierigen Wirtschaftslage und der vielfachen Verkündung von Sparmaßnahmen steigen die Werbeaufwendungen weiter. Die Halbjahresbilanz von Nielsen/S+P, Hamburg dokumentiert ein Wachstum der Brutto-Investitionen in klassische Werbung vo

[6937 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 009

Unternehmen

Investbranche sucht den direkten Weg zum Kunden

VDMA-Tagung: Investmarketer sollten Kürzung von Werbeetats vermeiden

Frankfurt - Zielgerichtete Marketingkommunikation gewinnt auch für die Investgüterindustrie zunehmend an Bedeutung. Die über eine Auftragsflaute klagende Branche dürfe sich in einer rezessiven Zeit nicht dazu verleiten lassen, den Werbeetat zurückzufahren

[3569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 009

Unternehmen

Werbetreibende sehen den Tod des Mittelstandes

MTP-Diskussion: Markeneinführungen von "unglaublichen Summen" begleitet

Frankfurt - Um neue Konsumgüter im Markt zu plazieren, sind Werbeaufwendungen in einer Größenordnung nötig, die nur noch von großen Unternehmen getätigt werden können. Diese These vertraten Referenten aus Industrie, Marktforschungsunternehmen und Agenture

[2576 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 010

Unternehmen

743 Millionen Mark für Süßwarenwerbung 1992

Ho. Frankfurt - Fast eine dreiviertel Milliarde Mark haben die Süßwarenhersteller in Deutschland 1992 in die Werbung investiert. Der Hauptanteil von 640 Millionen Mark wurde dabei für Fernsehwerbung ausgegeben, wie die Heinrich Bauer Anzeigen + Marketing

[716 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 14.05.1993 Seite 010

Unternehmen

ZAW: Das Werbeplus 1992 läßt sich nicht fortschreiben

Das Wachstum von 8,8 Prozent auf 47 Millarden Mark im letzten Jahr ist eine Meßlatte, die in der Rezession kaum zu erreichen ist

Bonn - Die Netto-Werbeinvestitionen sind im abgelaufenen Jahr 1992 um 8,8 Prozent auf 47 Milliarden Mark gestiegen, berechnete jetzt der Zentralverband der Werbewirtschaft (ZAW). Sonderimpulse erbrachten die neuen Bundesländer und der Boom im privaten Wer

[6327 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 16 vom 23.04.1993 Seite 012

Unternehmen

"Dinosaurier-Sterben und stärkere Etat-Streuung"

Signifikante Veränderungen bei Werbeinvestitionen für Bürokommunikation / Markt geprägt von einem permanenten Modellwechsel

Hamburg - Mit knapp 558 Millionen Mark Werbeinvestitionen ist im Markt für Bürokommunikation 1991 noch ein neuer "Werberekord" erreicht worden. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Marketing Anzeigen, Axel Springer Verlag AG, Hamburg. Dieser

[12054 Zeichen] € 5,75

 
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