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HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 022

Unternehmen

Werbeakzeptanz Prospekte von Kaufhäusern oder Supermärkten überzeugen am stärksten / Hohe Zustimmung zur Werbung am Point of Sale

Deutsche finden Werbung unterhaltsamer

Trotz aller Kritik wird die Bedeutung von Werbung von den Verbrauchern nicht bestritten.

Frankfurt / "Werbung wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Penetranz verbunden", so könnte man, frei nach Wilhelm Busch, die Einstellung der Bundesbürger zur Werbung beschreiben. Zum einen assozieren 72 Prozent spontan negative Aspekte mit de

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Überzeugungskraft der Werbeträger - Positive Relevanz der Medien - Angaben in Prozent

Werbung wird als Informationsquelle unterhaltsamer - Positive und negative Assoziationen zum Stichwort Werbung - Angaben in Prozent

Werbung ist Teil unseres Lebens - Zustimmung und Ablehnung vorgegebener Statements - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 023

Unternehmen

Joghurt verschönt Sommer

Erzeuger von Molkereiprodukten mit Top-Umsätzen in Frühjahr und Sommer/ Werbekampagnen überwiegend in April und Mai

FRANKFURT Vor allem in den Sommermonaten greifen die Konsumenten in Deutschland gerne zu Molkereiprodukten - dann steigen auch die Umsatzzahlen, wie das aktuelle Werbeumsatzbarometer von AC Nielsen und HORIZONT belegt. Knapp 25 Milliarden Mark Umsatz er

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 023

Unternehmen

Schlechte zeiten für Heißes

AC Nielsen Werbe-Umsatzbarometer: Trotz erhöhter Werbeinvestionen sinkt der Umsatz bei Heißgetränken deutlich

FRANKFURT Die Regel sagt, daß die kalten Monate die umsatzstärksten für heiße Getränke sind. Allmählich weicht dieser Zusammenhang jedoch auf. Das zeigt das aktuelle Werbe-/Umsatzbarometer von AC Nielsen und HORIZONT. Die Preiserhöhungen gerade bei Kaff

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HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 022

Unternehmen

Schnupfenzeit ist Umsatz-Zeit

Papierhygiene-Industrie verzeichnet Umsatz-Spitzenzeiten im Winter/ Hochzeit der Werbekampagnen ebenfalls im Winter

FRANKFURT Obwohl der Markt der Papierhygiene nur wenig saisonalen Umsatzschwankungen unterworfen ist, steigen zur Schnupfensaison im Winter die Umsätze an. Dies belegt das aktuelle Werbeumsatzbarometer von AC Nielsen und HORIZONT. Einen Umsatz von rund

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 019

Unternehmen

Im Frühjahr soll alles glänzen

Wasch-, Putz- und Reinigungsmittel verzeichnen im Frühling Top-Umsätze/ Top-Werbeinvestitionen im Frühjahr und Herbst

FRANKFURT In den Frühjahrsmonaten packen die Konsumenten in Deutschland den Wischmop aus. Für die Produzenten von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln brechen dann glänzende Zeiten an: Die Umsatzzahlen steigen, wie das aktuelle Werbeumsatzbarometer von AC

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HORIZONT Nr. 02 vom 14.01.1999 Seite 022

Unternehmen

Werbehoch trotz Sommertief

Eiscremehersteller stockten Werbeinvestitionen zur Saison 1998 kräftig auf / Schlechtes Wetter sorgte für Umsatzrückgang

FRANKFURT Der Sommer bleibt zwar die beliebteste Eiscremezeit, aber mit neuen Winterprodukten haben die Eiscremehersteller in den vergangenen Jahren auch ihre Umsätze in der kühlen Jahreszeit steigen können. Werblich konzentrieren sich die Unternehmen all

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HORIZONT Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 023

Unternehmen

Sommerzeit ist auch Bierzeit

Brauereien erzielten Top-Umsätze von Juni bis September / Werbeinvestitionen erreichen im Frühjahr Höchstwerte

FRANKFURT Erst wenn es so richtig heiß wird, ist der Bierdurst am schönsten. Dann machen auch die Hersteller des Gerstensaftes die höchsten Umsätze, wie das aktuelle von HORIZONT und AC Nielsen durchgeführte Werbe- Umatzbarometer belegt. Einen Umsatz vo

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HORIZONT Nr. 30 vom 23.07.1998 Seite 025

Unternehmen

Sommerhoch für Käse und Co

Molkereiprodukte weisen in Herbst- und Sommermonaten Umsatzspitzen auf / Werbeaktionen überwiegend im Frühling

FRANKFURT Joghurt und Käse sind bei den Deutschen vor allem im Sommer und Frühherbst besonders beliebt. Die Hersteller von Molkereiprodukten weisen dann deutliche Umsatzzuwächse auf, wie das aktuelle Werbe-Umsatzbarometer von AC Nielsen und HORIZONT beleg

[2838 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 024

Unternehmen

Konstanz bei Papierhygiene

Umsatz unterliegt im Zeitablauf geringen Schwankungen / Winter und Frühjahr werden für Werbekampagnen genutzt

FRANKFURT Der deutsche Markt für Papierhygieneprodukte weist konstante Umsatzzahlen auf. Werbekampagnen beeinflussen diese Marktentwicklung nur in geringem Maß, wie das aktuelle Werbeumsatzbarometer von AC Nielsen und HORIZONT belegt. Rund 8 Milliarden

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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 032

Unternehmen

Bei Waschmitteln spaltet sich die Nation

Persil bekannteste Marke im Westen, Spee im Osten / Ähnliche Situation bei Geschirrspülmitteln / Meister Proper dominiert Putzmittelmarkt in West und Ost

FRANKFURT Fünf Jahre nach der Wirtschafts- und Währungsunion ist der Markt für Wasch- und Geschirrspülmittel gespalten. In der Markenbekanntheit dominieren im Westen Persil beziehungsweise Pril, im Osten sind es Spee und Fit. Nur bei Putz- und Pflegemitte

[8212 Zeichen] € 5,75

 
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