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    HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 024

    Unternehmen

    Modemarkt Verbraucher verbinden Markennamen mit Qualität / Werbeausgaben steigen um 6 Prozent / Adidas ist das bekannteste Kleiderlabel

    Klassische Marken dominieren die Mode

    Die Konsumenten legen vor allem bei Schuhen und Jeans Wert auf den Namen des Herstellers.

    Hamburg / Verbraucher achten beim Kauf von Kleidung immer stärker auf die Marken. Bei Jeans ist das Markenbewusstsein besonders hoch. 54 Prozent der Frauen und fast 60 Prozent der Männer schauen beim Kauf ihrer Jeans auf das Label. Dies sind einige der wi

    [8560 Zeichen] Tooltip
    Markenbewusstsein in Deutschland - Bei diesen Kleidungsstücken sind Labels besonders wichtig - Angaben in Prozent

    Die bekanntesten Kleidermarken
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 25.01.2001 Seite 020

    Unternehmen

    Werbeausgaben Nielsen: Mit 35 Milliarden Mark brutto und einem Plus von 12 Prozent neuer Rekord 2000 / Medien lösen Autos an der Spitze ab

    Börse treibt den Bullen aufs Werbeparkett

    Viele Going-public, der Handel, die Handys und die Expo waren im Jahr 2000 die Werbetreiber.

    Frankfurt / Jetzt ist es amtlich: Die Automobilbranche ist nicht länger die werbeintensivste Branche. VW, Opel & Co haben im vergangenen Jahr 3,6 Prozent weniger für Werbung ausgegeben als 1999. Mit einem Bruttowerbeaufwand von knapp 3,1 Milliarden Mark l

    [6439 Zeichen] Tooltip
    Die 50 werbeintensivsten Branchen 2000
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Energiemarkt Eon trennt in seiner roten Kampagne nicht zwischen Produkt und Konzern / RWE schießt mit dem Daum-Doppelpass zunächst ins eigene Tor

    Alte Versorgungsriesen mit neuer Energie

    Die Alt-Monopolisten schlagen zurück - mit mächtigem Werbedruck und juristischen Finessen.

    Frankfurt / Nach dem Jahr, in dem die Effie-gekrönte Kampagne des Kölner Stromanbieters Yello am Ende fast ein Drittel der Bundesbürger glauben machte, dass Strom gelb sei, schien die Farbe Ende 1999 endgültig raus zu sein aus dem Energiemarkt. Doch es so

    [7911 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 028

    Unternehmen

    Strommarkt Emotionen blockieren die Kündigung des alten Anbieters / Nur 4 Prozent haben bisher gewechselt

    Den Worten folgten selten Taten

    Hamburg / Mölln / Die Energieanbieter haben das Werbespending-Rating von AC Nielsen gehörig unter Strom gesetzt: Von rund 80 Millionen Mark im Jahr 1998 auf 334 Millionen Mark im vergangenen Jahr sind die Brutto-Werbeinvestitionen gestiegen. Doch glaubt m

    [6046 Zeichen] € 5,75