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Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 34

Report Schweiz

Im Focus

Corona-Delle schwächt sich ab

2021 haben die Unternehmen in der Schweiz netto rund 3,99 Milliarden Schweizer Franken in die Werbung investiert. Das ist gegenüber dem Coronajahr 2020 ein Plus von 5,4 Prozent. Das geht aus den Zahlen der Stiftung Werbestatistik Schweiz und einem St

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Unternehmen investieren wieder mehr - Veränderung der Netto-Werbeumsätze in der Schweiz von 2018
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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 26

Praxis

Digital der Zeit voraus

Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert 5,2 Prozent Werbewachstum – doch der Ukraine-Krieg bringt neue Risiken

Eigentlich sah schon alles wieder ganz gut aus: Im vergangenen Jahr ist der Werbemarkt nach dem Corona-Einbruch 2020 wieder ins Plus gedreht – und sollte jetzt 2022 mit rund 48,7 Milliarden Euro wieder das Niveau des vor-pandemischen Jahres 2019 erre

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Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 30

Report Kino & Entertainment

Fortsetzung folgt

Kinovermarktung: Nach zwei Jahren Pandemie geht die Gattung mit vorsichtigem Optimismus, zahlreichen Blockbustern und neuen Werbemöglichkeiten in die neue Normalität

In zehn Tagen, am 20. März 2022, endet für die Kinobranche ein ganz besonderer Horrorfilm. Spätestens dann, wenn die Corona-Schutzmaßnahmen bundesweit gelockert werden, sollen auch in den deutschen Lichtspielhäusern die Kapazitätsbegrenzungen fallen.

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Perspektive Wiederaufstieg - Entwicklung der Ticketverkäufe und Umsatzzahlen von 2017 bis 2021
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Horizont 50-52 vom 16.12.2021 Seite 1

Seite 1

Rasant erholt, weiter bedroht

Die Bilanz im deutschen Werbemarkt kann sich sehen lassen – stabil ist das Wachstum noch nicht

Dieses Jahr ist besser gelaufen, als viele es vor zwölf oder sechs Monaten erwartet haben – und es geht anders zu Ende, als viele noch vor drei Monaten dachten. Dass sich der Werbemarkt so schnell und in diesem Ausmaß erholt wie 2021, gehört zu den Ü

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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 20

Report Out-of-Home

Nichts wie raus!

Corona konnte der Außenwerbung kaum etwas anhaben. Jetzt wollen auch neue Player ein Stück vom Kuchen

Abgesehen von Kino gab es keine Mediengattung, die von der Coronakrise derart ausgebremst wurde wie Out-of-Home. Gerade erzählten die Vermarkter noch eine Wachstumsstory nach der anderen, ein Rekordumsatz jagte den nächsten. Wenige Tage später, im Fr

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Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 20

Report Kino & Entertainment

Mitten in der Aufholjagd

Im Juli durften alle Kinos wieder öffnen. Seitdem kämpft sich die Branche Schritt für Schritt zurück – und schlägt sich dabei beachtlich

In sieben Tagen betritt Null Null Sieben die Leinwand. Nie – so scheint es – wurde ein Blockbuster von den Kinobetreibern und -vermarktern mehr herbeigesehnt. Seit drei Monaten rappelt sich die von der Pandemie arg gebeutelte Branche sukzessive wiede

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Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 16

Hintergrund

Da sein, wenn es zählt

Reiseanbieter: Expedia richtet die Marke im Zuge der Coronakrise neu aus – und passt die Werbestrategie an

Strand, Meer, Berggipfel, historische Monumente – normalerweise spielen sich TV-Spots von Reiseanbietern an traumhaften Orten ab, mindestens aber am Flughafen. Hauptsache, Fernweh und Reisefieber werden geweckt. Im Reisegeschäft war in den vergangene

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Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 8

Agenda

„Die Lage ist verdammt ernst“

ZAW legt Abschluss-Bilanz für das Werbejahr 2020 vor / Eindringliche Worte an die Politik

Nun steht fest, wie sehr die Corona-Pandemie die hiesige Werbewirtschaft im vergangenen Jahr getroffen hat: Laut Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) verzeichnete die gesamte Branche im Jahr 2020 ein Marktvolumen von rund 45 Milliarden

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Marktvolumen schrumpft um 7 Prozent - Kommerzielle Kommunikation in Deutschland 2020 Online hat das größte Stück vom Kuchen - Marktanteile erfassbarer Werbeträger in Deutschland 2020
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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 22,23

Report Fachmedien

Flexibel bleiben

Hinter den meisten Fachmedien liegt ein hartes Jahr, aber auch ein lehrreiches. Welche Schlüsse Verlagsmanager daraus ziehen und was sie planen

Zu den Leuten, die das Geschäftsjahr 2020 am liebsten ausradieren würden, gehört Jonas Triebel nicht. Denn IDG Communications Media, deren Vorstand er ist, „hat es überraschend positiv abgeschlossen“. Der Gesamtumsatz nahezu stabil, ist vor allem das

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Flexibel bleiben - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 22

Report Audio- und Podcastmarketing

Im Keller

Der Radiowerbemarkt ist im 1. Quartal coronabedingt eingebrochen. Viele Privatsender brauchen Überbrückungshilfe, doch es keimt auch Hoffnung

Unschöner hätte der Jahresauftakt für das Radio im Werbemarkt kaum ausfallen können. Seine Erlöse aus dem Spotverkauf sind im Januar und Februar zweistellig eingebrochen. Der Grund: Corona. Die Einschränkungen des zweiten Lockdowns wirken sich für Ra

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Lockdown reißt Radio stärker nach unten als den Markt - Bruttowerbeaufwendungen des Radios 2021 Radio finanziert sich aus der Region - Erlösstruktur des privaten Hörfunks 2018 Corona pusht Radio und Audionutzung im Web - Sessions der Online-Audio-Anbieter im Trend
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