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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Kommentar

Druck

Es geht Schlag auf Schlag in der Bankenbranche. Comdirect, Bank 24 und jetzt Advance Bank: Die Direktbankenszene ist binnen eines Jahres nicht nur quantitativ kräftig gewachsen, sondern auch in neue qualitative Dimensionen vorgestoßen. Während in den klas

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HORIZONT Nr. 13 vom 29.03.1996 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Bankenlandschaft im Umbruch

Neuer Höhepunkt im Directbanking dank Vereinsbanktochter Advance Bank / Bank 24 zieht erste Bilanz / Werbeschub hält an

MÜNCHEN Der Start der Advance Bank, der Direktbanktochter der Bayerischen Vereinsbank, ist erneuter Beleg für den dramatischen Umbruch in der Bankenlandschaft. Produkte, Preis, Convenience und Marken statt klassische Beratung, Hemmschwellen und alte Mythe

[3912 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Kommentar

Neue Wege

Auf dem Sektor der Finanzkommunikation bahnt sich eine Öffnung bei der bislang primär auf die Mediagattung Print ausgerichteten Strategie an. Die neuen elektronischen Angebote wie Videotext, Spartenfernsehen und Online- Dienste kommen mit den Unternehmen

[1092 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 01.12.1995 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Finanzwerbung bevorzugt Print

Elektronische Medien drängen verstärkt in den 1,5 Milliarden Mark schweren Markt / Auftraggeber planen noch konservativ

FRANKFURT Rund 1,5 Milliarden Werbemark investiert der Finanzsektor in diesem Jahr in die klassische Kommunikation mit seiner Kundschaft. Bislang dominieren in diesem Markt die Printgattungen, doch die elektronischen Medien wollen sich ein größeres Stück

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HORIZONT Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 026

Kommunikationsbarometer

Topmarken greifen über Werbedruck an

Hohe Werbeinvestitionen powern Bekanntheitsgrad / Vier Branchen untersucht / VW, Sparkassen, Landesbausparkassen und Allianz führen Rankings an

FRANKFURT Die bekanntesten Marken investieren am meisten in klassische Werbung, und es ist eine überaus enge Beziehung zwischen der Höhe der Etats und der spontanen Erinnerung der Marken durch die Verbraucher zu beobachten. Dies ist das Kernergebnis der d

[6241 Zeichen] € 5,75

 
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