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Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 1

Seite 1

Ran ans Profil!

Die Banken sprechen wieder über ihre Marken und Produkte. Es mangelt aber an Differenzierung. Von Catrin Bialek & Michael Reidel

Die Werbung für Banken wandelt sich. Waren es in den vergangenen Jahren Produkte wie kostenloses Girokonto und Kreditangebote, die im Mittelpunkt der Kommunikation standen, so werben die Geldhäuser inzwischen wieder für Sparbriefe, Festzinsangebote o

[4640 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 04.05.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Commerzbank streicht das »Aber«

Imagekampagne: Das Geldhaus investiert einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag in die Werbung. Von Catrin Bialek & Michael Reidel

Die Commerzbank will sich nach vielen Jahren der kommunikativen Enthaltsamkeit als Wegbegleiter für Macherinnen und Macher positionieren. Diese Sprache spricht zumindest die neue millionenschwere Werbekampagne „Keine Zeit für Aber. Zeit, was zu beweg

[11880 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 41

Report Finanzmarketing

Kurs-Risiken

Das Marketing in der Finanzbranche wird sich verändern. Dafür sorgen die Veränderungen in der Branche und die Kunden

Vor 40 Jahren war der Weltspartag ein Fest. Schlangen von Kindern in den Schalterhallen der Banken, die ihre Sparbüchsen stolz zu den Instituten brachten. Es gab satte Zinsen, ein paar Geschenke und der Bankkaufmann war ein Hit unter Schulabgängern.

[4321 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 25

Report Finanzmarketing

Sparen war gestern

Die Banken werben wieder verstärkt. Doch die Zukunft heißt Omnichannel, Plattformen und Mehrwert

[5084 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 16.03.2017 Seite 31

Report Finanzmarketing

Mal wieder sparen

Finanz-Spendings: Skeptische Kunden, niedrige Zinsen – Banken und Versicherer nehmen Druck aus dem Markt

Es gibt spaßigere Aufgaben als Marketingentscheider in der Finanzbranche zu sein. Die Kunden sind seit der Finanzkrise im Jahr 2008 dauerskeptisch. Hinzu kommen die niedrigen Zinsen, die auch ohne Vertrauensverluste die Kommunikation für Anlageproduk

[4367 Zeichen] Tooltip
Hey Big Spender - Top 10 Finanzwerber und ihre Werbeausgaben in ausgesuchten Medienkanälen
€ 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 33

Report Finance Marketing

Gegen Stürme wappnen

Die Finanzdienstleister investieren ins Digitale und verringern den Werbedruck / Bewegtbild gewinnt an Bedeutung

Ende vergangener Woche versetzte Apple die Banken in Aufregung, wieder einmal. Die Kultmarke will in das Geschäft mit Überweisungen von Nutzer zu Nutzer einsteigen. Das Angebot ist zwar nur in USA und Großbritannien verfügbar, soll aber bald auch in

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Sparkassen trommeln weiter - Top-10-Spender der Finanzbranche
€ 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 33

Report Finanzmarketing

Weder bullig noch bärig

Die Banken stecken viel Geld ins Marketing. Doch das allein wird gegen niedrige Zinsen und neue Wettbewerber nicht helfen – es braucht Konzepte

[3318 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 8

Nachrichten

Commerzbank fängt Kunden

Markenkampagne und neue Produkte zeigen Wirkung im Privatkundengeschäft

Für die Commerzbank scheint sich die aktuelle Markenkampagne zu lohnen. Zwar gibt es vor der Ergebnispräsentation des 1. Quartals 2013 am kommenden Dienstag keine offiziellen Zahlen. Am vergangenen Montag zeigte sich Michael Mandel, Bereichsvorstand

[3847 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2013 Seite 008

Nachrichten

Commerzbank fängt Kunden

Markenkampagne und neue Produkte zeigen Wirkung im Privatkundengeschäft

Für die Commerzbank scheint sich die aktuelle Markenkampagne zu lohnen. Zwar gibt es vor der Ergebnispräsentation des 1. Quartals 2013 am kommenden Dienstag keine offiziellen Zahlen. Am vergangenen Montag zeigte sich Michael Mandel, Bereichsvorstand Priv

[3847 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2012 Seite 13

Hintergrund

Wankende Riesen

Finanzmarketing: Die Banken leiden nach wie vor unter Vertrauensverlust. Sie investieren aber derzeit zu wenig ins Marketing

Eines hat sich seit 2008 nicht geändert: Banker-Bashing in Politik und Gesellschaft ist nach wie vor so hip wie Wirtschaftsminister Philipp Rösler in Kabarettprogrammen. Doch erstmals seit vier Jahren gibt es so etwas wie Zeichen der Hoffnung, jedenf

[5168 Zeichen] € 5,75

 
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