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HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 001

Seite 1

Mehr Pull, weniger Push

Direkte Kommunikation gewinnt an Fahrt und wird für Marketer und Werber zum Vertriebskanal Olaf Kolbrück

Der Run auf Social Media rückt das Direktmarketing insgesamt stärker ins Blickfeld. Die interdisziplinäre Verknüpfung von Online und Offline eröffnet neue Umsatzchancen. "Direkte Kommunikationskanäle werden immer mehr auch Vertriebskanäle", beobachtet He

[4666 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 11.09.2008 Seite 082

Report Mediaplanung II

Direktwerbung wird digital

Deutsche Werbungtreibende geben mehr als zwei Drittel ihres Budgets für Dialogmarketingmaßnahmen aus. Ein großer Teil davon fließt ins Internet.

[1438 Zeichen] Tooltip
Messen erfreuen sich Beliebtheit - Aufwendungen für sonstige Dialogmarketinginstrumente in Deutschland

Direktmarketing boomt im Internet - Aufwendungen für Dialogmarketingmaßnahmen in Deutschland

Dialog schlägt Klassik - Gesamtwerbeausgaben in Deutschland im Überblick
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 058

Media Mediaplanung I

Direktmarketing in Deutschland

Deutsche Unternehmen haben im Jahr 2004 rund 66,9 Milliarden Euro in klassische Werbung und Direktkommunikation investiert. Diese Zahl hat die Studie Direktmarketing in Deutschland der Deutschen Post ermittelt. Die Untersuchung lässt erstmals auch genaue

[724 Zeichen] Tooltip
Direktmarketing holt die klassische Werbung ein - Aufwendungen für einzelne Medien - Angaben in Mrd. Euro
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 060

Media Mediaplanung I

"Wir schließen eine Lücke im Markt"

Die Deutsche Post bietet Serviceleistungen im Direktmarketing an und macht Agenturen und Medien Konkurrenz, die zugleich bei ihr Kunde sind. Wolfgang Giehl, Leiter Markenführung und Werbung, will das Geschäft mit der Direktkommunikation weiter vorant

Mit der Kampagne "Menschen erreichen" bringt sich die Deutsche Post selbst als Kommunikationsberater ins Spiel. Steckt dahinter eine Kampfansage an die Agenturen? Wolfgang Giehl: Wir wollen zeigen, dass die Post mehr ist als ein Brieftransporteur. Wir si

[12363 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 010

Aktuell

Direktmarketing im Plus

Ausgaben steigen 2004 um 4 Prozent auf 32 Milliarden Euro

Die direkte Kundenansprache gewinnt im Kommunikationsmix der Werbungtreibenden weiter an Bedeutung. Im Jahr 2004 haben Unternehmen in Deutschland insgesamt 32 Milliarden Euro in Direktmarketing investiert. Damit sind die Ausgaben im Vergleich zum Vorjahr

[1654 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 058

Report Direktmarketing

Dialog auf Rang 4

GfK und Nielsen Media Research entdecken das Direktmarketing als lukratives Forschungsfeld. Der Werbedruck ist hoch.

Die Bedeutung des Direktmarketings im Medienmix wächst - und damit auch die Relevanz von statistischem Zahlenmaterial und qualitativen Erhebungen zu diesem Segment. Seit 1995 erstellt die Deutsche Post ihren umfangreichen und detaillierten Direkt Marketi

[4178 Zeichen] Tooltip
Unadressierte Mailings am meisten gefragt - Gesamtmarkt Direct Mail nach Adressierungstypen – 1. Halbjahr 2005

Größter Zuwachs bei der Telekommunikation - Auflagenvergleich direkt adressierter Werbesendungen - Angaben in Tausend

Werbedruck in Sachsen und Thüringen am höchsten - Anzahl von Werbesendungen pro Haushalt – 1. Halbjahr 2005 - Angaben in Prozent
€ 5,75

Der Handel Nr.06 vom 02.06.2004 Seite 030

Unternehmen & Märkte

Direktmarketing

Wettstreit um den Briefkasten

Zahlreiche Unternehmen bieten immer ausgefeiltere Lösungen für das Direktmarketing. Die beste Strategie kann aber nur aufgehen, wenn der Werbende alles genau durchdacht hat.

[10549 Zeichen] Tooltip
Direktmarketing - Aufwendungen und Medienübersicht
€ 5,75

HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 074

Dialog DIMA 2003

Doppelpass mit der Klassik

Das Direktmarketing sammelt als Bestandteil crossmedialer Kampagnen Pluspunkte. Werbung via Internet und Handy schafft zusätzliche Chancen der Kundenansprache. Erst am Anfang steht hierzulande das Couponing.

Auch in Zeiten moderner Online-Kommunikation lassen Unternehmen das klassische gedruckte Mailing gern und häufig in die Haushalte flattern. So beförderte die Deutsche Post im vergangenen Jahr 6,5 Milliarden Infobriefe und 3,6 Milliarden Wurfsendungen. In

[8924 Zeichen] Tooltip
Kontakte kosten Geld - Wie viel Unternehmen ins Direktmarketing investieren

Siegeszug des Internet - Anteil der Unternehmen, die ein bestimmtes Direktmarketing-Medium nutzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 04.09.2003 Seite 080

Extra 20 Jahre Horizont

Besser kommunizieren auf die direkte Art

Neue Techniken und stärkere Kombination von Marketingtools geben der Dialog-Kommunikation Auftrieb.

Die richtige Adresse und ein pfiffiger Werbebrief - das verstand man vor wenigen Jahrzehnten unter " Direktmarketing". Nicht von ungefähr hat der Deutsche Direktmarketing-Verband (DDV) seinen Ursprung in der 1948 geschlossenen "Arbeitsgemeinschaft der Ad

[6859 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 07.05.2003 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Werbung

Ohne Umwege

Hohe Streuverluste sind out, punktgenaue Werbung ist in: Das Direktmarketing boomt - und bietet Einzelhändlern jeder Größenordnung einen besseren Zugang zu den Kundenwünschen.

[15328 Zeichen] Tooltip
Einsatz der einzelnen Direktmarketingmedien - Zwei von drei Unternehmen haben 2001 Dirketmarketing eingesetzt

Werbemitteleinsatz nach Branchen

Direktmarketing 2001 nach Branchen
€ 5,75

 
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