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    Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 4

    Thema der Woche

    Alle zurück auf Anfang

    EHI-Marketingmonitor: Pünktlich zur Öffnung des stationären Handels zeigt sich, dass sich das Handelsmarketing tiefgreifend verändern wird. Verlierer sind Prospekte und Handzettel

    Nicht nur meteorologisch, sondern auch wirtschaftlich kann sich der deutsche Einzelhandel endlich auf sonnigere Tage freuen. Nachdem die dritte Welle fürs Erste wohl gebrochen ist und die Zahl der Neuinfektionen kontinuierlich sinkt, scheint eine flä

    [5750 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 19

    Praxis

    Die Zeitenwende

    EHI Marketing Monitor: Erstmals sinkt der Print-Anteil in der Handelswerbung auf 50 Prozent

    Mit Zukunftsprognosen im Marketing ist es so eine Sache: Was den Experten in der Theorie schon seit langem einleuchtet, kann in der Praxis oft noch jahrelang an so banalen Details wie der richtigen technischen Umsetzung scheitern. So gehört es zu den

    [4160 Zeichen] Tooltip
    Digitale Budgets steigen kontinuierlich - Entwicklung Bruttowerbeaufwendungen für Online-Marketing ab 2007 Additiv überrundet Print erstmals - 10-Jahres-Trend: Print verliert, Additiv verdoppelt die Anteile Immer mehr Werbung wandert ins Netz - Bruttowerbeaufwendungen nach Werbeformen Data-Driven mit starkem Wachstum - Online Marketing-Spendings im Detail
    € 5,75

    Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 4

    Die Woche Marketing

    Die Marke wird zum Fokus

    Handelswerbung: Nach einem Trend zu Abverkaufskampagnen werden jetzt Produktmarken zum Thema

    Nach einem weitgehend von Aktivierungs- und Abverkaufskampagnen geprägten Marketingjahr kommt zum Herbst wieder Leben in die Werbung des Lebensmittelhandels. In der zweiten Septemberwoche startete Edeka seine breitangelegte Kampagne zum Jubiläum der

    [4504 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 05.10.2012 Seite 004

    Die Woche Marketing

    Die Marke wird zum Fokus

    Handelswerbung: Nach einem Trend zu Abverkaufskampagnen werden jetzt Produktmarken zum Thema

    Nach einem weitgehend von Aktivierungs- und Abverkaufskampagnen geprägten Marketingjahr kommt zum Herbst wieder Leben in die Werbung des Lebensmittelhandels. In der zweiten Septemberwoche startete Edeka seine breitangelegte Kampagne zum Jubiläum der eige

    [4504 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 1

    Seite 1

    Handelswerbung leidet unter Strukturwandel der Branche

    Marketingexperten gehen davon aus, dass der von Nielsen gemeldete dramatische Einbruch der Handelswerbung von 30,2 Prozent im 1. Quartal 2012 kein Einzelphänomen bleiben wird. Besonders der stationäre Einzelhandel gerate in seiner traditionell preisg

    [452 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 001

    Seite 1

    Handelswerbung leidet unter Strukturwandel der Branche

    Marketingexperten gehen davon aus, dass der von Nielsen gemeldete dramatische Einbruch der Handelswerbung von 30,2 Prozent im 1. Quartal 2012 kein Einzelphänomen bleiben wird. Besonders der stationäre Einzelhandel gerate in seiner traditionell preisgetri

    [452 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 2

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Ein lauter Weckruf

    Was sich in der Handelswerbung ändern muss

    Natürlich lässt sich immer über die Relevanz von Werbestatistiken streiten, ganz besonders wenn sie, wie im Fall von Nielsen, die Welt auf Brutto-Basis porträtieren. Doch der Werbeeinbruch des Einzelhandels im ersten Quartal 2012 kann sowohl von den

    [1571 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Ein lauter Weckruf

    Was sich in der Handelswerbung ändern muss

    Natürlich lässt sich immer über die Relevanz von Werbestatistiken streiten, ganz besonders wenn sie, wie im Fall von Nielsen, die Welt auf Brutto-Basis porträtieren. Doch der Werbeeinbruch des Einzelhandels im ersten Quartal 2012 kann sowohl von den Werb

    [1571 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 16

    Hintergrund

    Flucht ins 21. Jahrhundert

    Einzelhandel: Bisher zählten die Retail-Riesen zu den verlässlichen Großkunden der Werbemedien – doch das ändert sich

    Die Nielsen-Zahlen für die Werbespendings des Einzelhandels im 1. Quartal 2012 liefern Schlimmeres als ein Bild des Jammers. Hier kann man schon von einem Massaker sprechen: Kürzungen von 30,2 Prozent im Vorjahresvergleich, während der Gesamtmarkt um

    [9282 Zeichen] Tooltip
    Fernsehen und Internet werden beliebter - Welche Medien nutzen Sie am häufigsten, um sich über Handelsangebote zu informieren? Ein schleichender Schwund in der Klassik - Die Werbeinvestitionen des deutschen Einzelhandels im 5-Jahresvergleich
    € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 016

    Hintergrund

    Flucht ins 21. Jahrhundert

    Einzelhandel: Bisher zählten die Retail-Riesen zu den verlässlichen Großkunden der Werbemedien – doch das ändert sich

    Die Nielsen-Zahlen für die Werbespendings des Einzelhandels im 1. Quartal 2012 liefern Schlimmeres als ein Bild des Jammers. Hier kann man schon von einem Massaker sprechen: Kürzungen von 30,2 Prozent im Vorjahresvergleich, während der Gesamtmarkt um 3,3

    [9282 Zeichen] Tooltip
    Fernsehen und Internet werden beliebter - Welche Medien nutzen Sie am häufigsten, um sich über Handelsangebote zu informieren?

    Ein schleichender Schwund in der Klassik - Die Werbeinvestitionen des deutschen Einzelhandels im 5-Jahresvergleich
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