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    Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 011

    Hintergrund

    Mediamix im Wandel

    Handel: Vollsortimenter und Discounter verschieben erhebliche Werbebudgets zu Radio, TV und Online

    Es ist ein Erdrutsch. Um eine satte halbe Milliarde Euro haben Discounter und Einzelhandelsunternehmen ihre klassischen Spendings in den vergangenen vier Jahren gekürzt. 2012 investierten sie nur noch 1,7 Milliarden Euro in die von Nielsen erfassten Abov

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    Zeitungen verlieren massiv

    Prospekte bleiben wichtigstes Werbemittel
    € 5,75

    Horizont 13 vom 28.03.2013 Seite 015

    Hintergrund

    Ende der Sparwochen

    Handel: Die Unternehmen erhöhen wieder den Werbedruck / Noch keine nachhaltige Entwicklung

    Die Iden des März haben es mal wieder in sich. Normalerweise wird die Mitte des Monats von Historikern mit der Ermordung von Julius Cäsar im Jahr 44 vor Christus in Verbindung gebracht. In diesem Jahr könnten die März-Iden allerdings für etwas Erfreulich

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    Splendings im Sinkflug

    Media-Markt investiert - Top 10 der werbestärksten Händler
    € 5,75

    Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 032

    Report Handelsmarketing

    Das wandelbare Sprachrohr

    Wohl noch nie haben Händler so viel für TV- und so wenig für Zeitungswerbung ausgegeben. Die Gewichte im Mediamix könnten sich weiter verschieben. 

    [6198 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Werbeausgaben

    Handel und Versand - Veränd. im Mediamix
    € 5,75

    Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 020

    Hintergrund

    Kürzungen treffen Zeitungen

    Mediamix: Der Handel hat klassische Budgets um satte 27 Prozent reduziert – und verschiebt auch noch massiv in andere Kanäle

    Es ist das nächste Kapitel in einer seit Jahren andauernden Geschichte: Der Handel überdenkt seinen Mediamix und experimentiert mit Budgetverschiebungen in bislang wenig genutzte Gattungen. Der Grund: Mit den Buchungen in den regionalen Tageszeitungen, d

    [8768 Zeichen] Tooltip
    Print verliert

    Handel streicht dramatisch Budgets

    Zeitungen rutschen unter 20 Prozent
    € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 001

    Seite 1

    Handelswerbung leidet unter Strukturwandel der Branche

    Marketingexperten gehen davon aus, dass der von Nielsen gemeldete dramatische Einbruch der Handelswerbung von 30,2 Prozent im 1. Quartal 2012 kein Einzelphänomen bleiben wird. Besonders der stationäre Einzelhandel gerate in seiner traditionell preisgetri

    [452 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 002

    Die Woche Standpunkt

    Kommentar

    Ein lauter Weckruf

    Was sich in der Handelswerbung ändern muss

    Natürlich lässt sich immer über die Relevanz von Werbestatistiken streiten, ganz besonders wenn sie, wie im Fall von Nielsen, die Welt auf Brutto-Basis porträtieren. Doch der Werbeeinbruch des Einzelhandels im ersten Quartal 2012 kann sowohl von den Werb

    [1571 Zeichen] € 5,75

    Horizont 17 vom 26.04.2012 Seite 016

    Hintergrund

    Flucht ins 21. Jahrhundert

    Einzelhandel: Bisher zählten die Retail-Riesen zu den verlässlichen Großkunden der Werbemedien – doch das ändert sich

    Die Nielsen-Zahlen für die Werbespendings des Einzelhandels im 1. Quartal 2012 liefern Schlimmeres als ein Bild des Jammers. Hier kann man schon von einem Massaker sprechen: Kürzungen von 30,2 Prozent im Vorjahresvergleich, während der Gesamtmarkt um 3,3

    [9282 Zeichen] Tooltip
    Fernsehen und Internet werden beliebter - Welche Medien nutzen Sie am häufigsten, um sich über Handelsangebote zu informieren?

    Ein schleichender Schwund in der Klassik - Die Werbeinvestitionen des deutschen Einzelhandels im 5-Jahresvergleich
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2012 Seite 044

    Marketing

    Händler probieren zurzeit viel aus

    Handelskommunikation geht neue Wege – Print verliert – TV, Radio und Direktwerbung legen zu – Investitionen in Social Media

    Wiesbaden. Deutsche Einzelhändler überprüfen und optimieren ihr Kommunikationsverhalten. Die Handelswerbung von morgen ist direkter, dialogorientierter, mobiler und standortbezogener.

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    TV und Radio gewinnen - Werbeaufwendungen 2011

    Discounter stufen Print zurück - Werbeaufwendungen 2011
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 042

    Report Handelsmarketing

    Digital punktet am PoS

    Digitale Medien am Point of Sale erleben einen zweiten Frühling: Noch aber kranken die neuen Angebote an Vermarktervielfalt und fehlender Flächendeckung. In einer Branche, die bis heute auf den Handzettel als Standardmedium vertraut, steht das digitale Z

    [6035 Zeichen] € 5,75