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Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 4

Thema der Woche

Alle zurück auf Anfang

EHI-Marketingmonitor: Pünktlich zur Öffnung des stationären Handels zeigt sich, dass sich das Handelsmarketing tiefgreifend verändern wird. Verlierer sind Prospekte und Handzettel

Nicht nur meteorologisch, sondern auch wirtschaftlich kann sich der deutsche Einzelhandel endlich auf sonnigere Tage freuen. Nachdem die dritte Welle fürs Erste wohl gebrochen ist und die Zahl der Neuinfektionen kontinuierlich sinkt, scheint eine flä

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Horizont 19-20 vom 12.05.2021 Seite 6

Agenda

Sehnsuchtsort Handel

Wird die Axel-Springer-Tochter Bonial als Sieger aus der Coronakrise hervorgehen?

Es gibt ja eine Standardfrage, die man sich jetzt, da Corona sich wahrscheinlich und hoffentlich einem Ende nähert, in vielen Bereichen stellt: Was von dem, was in den vergangenen 14 Monaten unser Leben verändert hat, wird bleiben – und wo wird es ha

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2018 Seite 71

Marketing

Händler schichten Werbebudgets um

Neue Technologien beeinflussen die Kommunikation mit den Kunden und den Mediamix des Handels nachhaltig – EHI-Marketingmonitor

Köln/Berlin. Die digitalen Medien sind für das Marketing im stationären Einzelhandel von zunehmender Bedeutung. Kunden treiben die Entwicklung mit ihrem veränderten Mediennutzungsverhalten ebenso voran wie der technologische Wandel. Immer neue Formate in immer kürzeren Zyklen stellen die Kommunikationsexperten des Handels vor große Herausforderungen.

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DIGITAL UND PL AK AT GEWINNEN IM MEDIAMIX MODE- UND DIY-HANDEL IST STARK ONLINE UNTERWEGS
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Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 24

Praxis

Was ist sexy am Dialog?

Deutsche Post: Beim Thema Mailing gehen die Meinungen weit auseinander. Wir haben Ralph Wiechers, der das Thema verantwortet, mit fünf Thesen konfrontiert

Ralph Wiechers, Jahrgang 1976, ist Senior Vice President „Dialogmarketing und Presse“ im Unternehmensbereich Post – E-Commerce – Parcel. Der Manager arbeitet seit 2010 für den Gelben Riesen.

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 39

Marketing

Handelswerbung im Umbruch

Digitale Medien ergänzen den Media-Mix und differenzieren sich weiter aus – EHI untersucht Angebotskommunikation im Handel

Köln. Der stationäre Handel kann auch im digitalen Zeitalter auf den Handzettel als wichtigstes Werbemedium noch nicht verzichten. Doch die Werbung von LEH und Drogeriemärkten steckt im Umbruch. Das zeigt eine Studie des EHI Retail Institute.

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Print bleibt dominant - Kommunikationsströme - Online-Marketing-Spendings - Media-Mix des Handels - Entwicklung Bruttowerbeaufwendungen
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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 40

Report Handelsmarketing

Herdentrieb im Handel

Radio punktet mit hoher Reichweite und Aktivierungskraft. Das lockt immer mehr Händler an

Das Radio und der Handel haben zueinander gefunden. Anders lassen sich die steigenden Werbevolumina, die Penny, Lidl, Ikea und Co seit Jahren im Hörfunk platzieren, kaum deuten. Doch die Reichweite dieser Erfolgsgeschichte ist in Fachkreisen noch aus

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Radio lohnt sich für Lidl - Bruttowerbeausgaben von Handelsunternehmen Penny, Kaufland und Co schwören auf Radio - Bruttowerbeausgaben des Handels im Radio 2016
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Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 24

Report Out-of-Home

IM FOKUS

Umsätze

In den Monaten Mai 2014 bis einschließlich April dieses Jahres wurden hierzulande brutto knapp 1,6 Milliarden Euro in Out-of-Home investiert. Das entspricht einem Zuwachs von 7 Prozent gegenüber der Vorperiode. Dies besagt die Statistik von Nielsen,

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Im Handel dominiert der Klassiker - Stückzahlen von Out-of-Home-Medien nach Handelstypen Wachstum: Out-of-Home ist Zweiter - Bruttospendings in Above-the-Line-Medien
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Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 58

Report Handelsmarketing

Nur die beste Seite zeigen

Handelswerbung ist im Umbruch. Die Funktion der einzelnen Werbeträger wird von den Kunden spitzer definiert

Deutsche Kunden wechseln nur sehr selten die Geschäfte, suchen aber beim Einkauf gezielt nach Angeboten. Laut Nielsen Shopper Trends 2013/14 trifft das auf 43 Prozent der Befragten zu – in keinem anderen der insgesamt 19 untersuchten europäischen Län

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E-Commerce drängt ins TV, Lebensmittel in Print - Mediamix des Handels und seiner wichtigsten Bereiche
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Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 58

Report Handelsmarketing

Im Fokus

Werbeausgaben

Die Werbeausgaben des Handels steigen. Nicht exorbitant, doch immerhin: 2013 gab die Branche laut Nielsen rund 4 Prozent mehr für Werbemaßnahmen aus als 2012, nachdem die Spendings zwei Jahre hintereinander gesunken waren. Im laufenden Jahr zeichnet

[880 Zeichen] Tooltip
Media- und Saturn-Märkte sind die Big Spender - sind die Big Spender Stabil im Fünf-Jahres-Trend - Bruttowerbeausgaben des Handels seit 2009 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 058

Report Handelsmarketing

Im Fokus

Werbeausgaben

Die Werbeausgaben des Handels steigen. Nicht exorbitant, doch immerhin: 2013 gab die Branche laut Nielsen rund 4 Prozent mehr für Werbemaßnahmen aus als 2012, nachdem die Spendings zwei Jahre hintereinander gesunken waren. Im laufenden Jahr zeichnet sich

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Media- und Saturn-Märkte sind die Big Spender - sind die Big Spender

Stabil im Fünf-Jahres-Trend - Bruttowerbeausgaben des Handels seit 2009 (in Mio. Euro)
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