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Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 37

Marketing

Unternehmen investieren in Online-Werbung

Printmailings bleiben laut Branchenreport vor allem für den Handel ein starkes Medium – Ausgaben für klassische Medien sinken

Die Deutsche Post hat wieder untersucht, für welche Werbegattungen deutsche Unternehmen am meisten Geld ausgeben. Es zeigt sich: Werbung mit Dialogelementen war auch im vergangenen Jahr besonders gefragt.

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Horizont 22-23 vom 02.06.2021 Seite 4

Thema der Woche

Alle zurück auf Anfang

EHI-Marketingmonitor: Pünktlich zur Öffnung des stationären Handels zeigt sich, dass sich das Handelsmarketing tiefgreifend verändern wird. Verlierer sind Prospekte und Handzettel

Nicht nur meteorologisch, sondern auch wirtschaftlich kann sich der deutsche Einzelhandel endlich auf sonnigere Tage freuen. Nachdem die dritte Welle fürs Erste wohl gebrochen ist und die Zahl der Neuinfektionen kontinuierlich sinkt, scheint eine flä

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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2017 Seite 39

Marketing

Handelswerbung im Umbruch

Digitale Medien ergänzen den Media-Mix und differenzieren sich weiter aus – EHI untersucht Angebotskommunikation im Handel

Köln. Der stationäre Handel kann auch im digitalen Zeitalter auf den Handzettel als wichtigstes Werbemedium noch nicht verzichten. Doch die Werbung von LEH und Drogeriemärkten steckt im Umbruch. Das zeigt eine Studie des EHI Retail Institute.

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Print bleibt dominant - Kommunikationsströme - Online-Marketing-Spendings - Media-Mix des Handels - Entwicklung Bruttowerbeaufwendungen
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 02.04.2015 Seite 44

Marketing

Quelle der Koch- und Kaufinspiration

Auch im Digitalzeitalter leisten Handzettel noch gute Dienste – Gut gemachte Prospekte erhöhen die Shopper-Frequenz deutlich

Hamburg. Der Handzettel ist noch immer eines der wichtigsten Werbemittel des Einzelhandels. 2000 bis 3000 zusätzliche Kunden können pro Woche durch einen attraktiven Prospekt oder Flyer pro Markt gewonnen werden. Uplift-Raten für Marken und Produkte liegen im zwei- bis dreistelligen Bereich – versprechen Experten.

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Shopper-Bewertung von Handzetteln O+G, Frische und Molkereiprodukte sind gesetzt - Relevanz der LEH-Warengruppen
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Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Print schlägt Internet bei regionaler Werbung

Onlinewerbung für den Vor-Ort-Einkauf hat bei Verbrauchern kaum Chancen. Das besagt die Studie „Haushaltswerbung in Deutschland 2012“ der Deutschen Post. 48 Prozent der über 2000 Befragten ziehen Haushaltswerbung dem Internet als Informationsquelle v

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Horizont 48 vom 29.11.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Print schlägt Internet bei regionaler Werbung

Onlinewerbung für den Vor-Ort-Einkauf hat bei Verbrauchern kaum Chancen. Das besagt die Studie „Haushaltswerbung in Deutschland 2012“ der Deutschen Post. 48 Prozent der über 2000 Befragten ziehen Haushaltswerbung dem Internet als Informationsquelle vor.

[528 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 4

Die Woche Marketing

Deutsche Haushalte erhalten zwölf Prospekte pro Woche

Der europäische Markt für unadressierte Werbung hatte 2010 ein Volumen von 108 Milliarden Stück, was Werbeausgaben von 3,8 Milliarden Euro entspricht. Das bedeutet ein Wachstum des Prospektvolumens um 0,5 Prozent, der Werbeausgaben um 1,5 Prozent geg

[475 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2012 Seite 004

Die Woche Marketing

Deutsche Haushalte erhalten zwölf Prospekte pro Woche

Der europäische Markt für unadressierte Werbung hatte 2010 ein Volumen von 108 Milliarden Stück, was Werbeausgaben von 3,8 Milliarden Euro entspricht. Das bedeutet ein Wachstum des Prospektvolumens um 0,5 Prozent, der Werbeausgaben um 1,5 Prozent gegenüb

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 039

Marketing

Das Medienorchester wird umbesetzt

Digitale und direkte Kommunikationsformen gewinnen im Handel an Gewicht – Noch ist der klassische Handzettel aber unverzichtbar

Köln. Klassische Werbemedien verlieren im Handel an Relevanz – auch wenn sie im laufenden Jahr noch einmal etwas an Boden gutmachen konnten. Auf längere Sicht werden digitale Kommunikations- und Werbedisziplinen weiter zulegen.

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Klassische Werbeformen verlieren - Entwicklung Budgetanteile 2007 - 2014

Radio feiert Comeback, Online wächst - Budgetanteile nach Werbeform
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2011 Seite 39

Marketing

Das Medienorchester wird umbesetzt

Digitale und direkte Kommunikationsformen gewinnen im Handel an Gewicht – Noch ist der klassische Handzettel aber unverzichtbar

Köln. Klassische Werbemedien verlieren im Handel an Relevanz – auch wenn sie im laufenden Jahr noch einmal etwas an Boden gutmachen konnten. Auf längere Sicht werden digitale Kommunikations- und Werbedisziplinen weiter zulegen.

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Klassische Werbeformen verlieren - Entwicklung Budgetanteile 2007 - 2014 Radio feiert Comeback, Online wächst - Budgetanteile nach Werbeform
€ 5,75

 
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