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    Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 40

    Report Audio- & Podcast-Marketing

    Im Fokus

    Werbegeld, Nutzung und Reichweite im Audio-Markt

    830 Millionen Euro lautet die Prognose für die Radio- & Streaming-Umsätze in Deutschland (plus 2,1%) 10% soll Podcast- Werbung 2023 wachsen und damit 42 Millionen Euro erreichen 24,9% der deutschen Bevölkerung nutzen mindestens einmal im Monat

    [478 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 22

    Report Audio- und Podcastmarketing

    Im Keller

    Der Radiowerbemarkt ist im 1. Quartal coronabedingt eingebrochen. Viele Privatsender brauchen Überbrückungshilfe, doch es keimt auch Hoffnung

    Unschöner hätte der Jahresauftakt für das Radio im Werbemarkt kaum ausfallen können. Seine Erlöse aus dem Spotverkauf sind im Januar und Februar zweistellig eingebrochen. Der Grund: Corona. Die Einschränkungen des zweiten Lockdowns wirken sich für Ra

    [7533 Zeichen] Tooltip
    Lockdown reißt Radio stärker nach unten als den Markt - Bruttowerbeaufwendungen des Radios 2021 Radio finanziert sich aus der Region - Erlösstruktur des privaten Hörfunks 2018 Corona pusht Radio und Audionutzung im Web - Sessions der Online-Audio-Anbieter im Trend
    € 5,75

    Horizont 38 vom 17.09.2020 Seite 16

    Hintergrund

    Hilfe und Hoffnung

    Radio: Der Lockdown hat das Werbegeschäft der Branche hart getroffen. Jetzt muss sie der Staat stützen. Doch die Trendwende ist in Sicht

    Es ging schnell und es war heftig. Als sich die Bundesregierung im März entschied, weite Teile des öffentlichen Lebens herunterzufahren, da sausten die Werbebuchungen der Radiosender sofort in den Keller, weil Kunden massenweise stornierten. Im April

    [9022 Zeichen] Tooltip
    Lockdown bringt Zuspruch für Spotify und Livestreams - Entwicklung der Sessions bei ausgewählten Online-Audio-Angeboten Radio kaum relevant für lokale Corona-Infos - Wichtigstes Medium für lokale Corona-Infos Starker Juli lässt Hörfunker hoffen - Werbevolumen im Radio 2020
    € 5,75

    Horizont 14 vom 02.04.2020 Seite 15

    Hintergrund

    Radio funkt SOS

    Hörfunk: Die Corona-Krise führt zu Werbeeinbußen im Radio. Darunter leiden vor allem die Privatsender, bei denen nun der Ruf nach staatlicher Hilfe laut wird

    Es hätte wieder ein gutes Jahr werden sollen für die heimischen Radiounternehmen. Alle Prognosen sahen den Hörfunk als Gewinner im Werbemarkt, so wie in den Jahren zuvor, als die Gattung beständig zulegen konnte. Doch die gute Stimmung ist schlagarti

    [11003 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 21

    Hintergrund

    Alexa, Du sollst nicht diskriminieren!

    Energy: Geschäftsführer Olaf Hopp befürchtet, dass die GAFA-Konzerne den Audio-Werbemarkt unter sich aufteilen wollen

    Olaf Hopp, Geschäftsführer der Energy-Gruppe, fordert von der Politik eine frühzeitige Regulierung von Sprachassistenten wie Amazons Alexa und Googles Siri. Er fürchtet, dass Google, Amazon, Facebook und Apple (GAFA) ihre Macht beim Vertrieb ausnutze

    [4541 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 44

    Report Mediaplanung II

    Digital macht Druck

    Angebot, Verfügbarkeit und Nutzung der Medien haben sich in der zurückliegenden Dekade erheblich verändert. Mediaexperten kündigen die nächste Stufe des Wandels an.

    [7579 Zeichen] Tooltip
    Bild.de marschiert vornweg Landlust lässt Laviva und Lecker hinter sich Anzeigenblätter legen am stärksten zu
    € 5,75

    Horizont 37 vom 13.09.2012 Seite 044

    Report Mediaplanung II

    Digital macht Druck

    Angebot, Verfügbarkeit und Nutzung der Medien haben sich in der zurückliegenden Dekade erheblich verändert. Mediaexperten kündigen die nächste Stufe des Wandels an.

    [7579 Zeichen] Tooltip
    Bild.de marschiert vornweg

    Landlust lässt Laviva und Lecker hinter sich

    Anzeigenblätter legen am stärksten zu
    € 5,75