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Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 1

Seite 1

Digitale Werbung wächst deutlicher als erwartet

Digitale Werbung ist im Jahr 2016 um 6,5 Prozent gewachsen, meldet der Online-Vermarkterkreis (OVK) im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) und freut sich, seine im September getroffene Wachstumsprognose von 6,3 Prozent noch überbieten zu können.

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Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 8

Agenda

Besser als erwartet

Der OVK legt positive Zahlen vor und prognostiziert dem digitalen Werbemarkt weiteres Wachstum

Hinter dem Online-Vermarkterkreis (OVK) liegt ein aufregendes Jahr: schlechte Sichtbarkeitsraten, fragwürdige Umfelder, Bots, die falschen Traffic generieren, zuletzt auch noch mahnende Werbekunden. Geschadet haben die Diskussionen der Branche bislan

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HORIZONTmagazin 2 vom 09.02.2017 Seite 8,9

Hot Shit

Hier sind die Roboter

Online Marketing in automatisierten Zeiten: Was kommt, was bleibt, was wichtiger wird.

Die Online-Marketing-Welt hat ein neues Lieblingsthema: Bots! Die sind zugegebenermaßen nicht wirklich neu. Doch seit sie selbst Donald Trump zur Präsidentenwahl verholfen haben sollen, sind die kleinen Softwareprogramme – je nach Sichtweise – die ne

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Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2017 Seite 59,60

Marketing

Aldi verleiht Werbemarkt Schwung

Discounter greift 2016 für Imagekampagne tief in die Tasche – Auch Kaufland und Procter&Gamble drücken kräftig auf die Tube

Frankfurt. Die großen Player im Handel und auf Herstellerseite gaben 2016 deutlich mehr für ihre Marken- und Imagekommunikation aus. Davon profitieren nicht nur TV und Online. Auch Print-medien und Plakat machen ihren Schnitt.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbetreibenden Händler und FMCG-Hersteller
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Horizont 4 vom 26.01.2017 Seite 4

Thema der Woche

Nächste Runde

Digitales Marketing: Nach der rauschenden Party kehrt erst einmal Ernüchterung ein

Kein Zweifel: Die Partystimmung im digitalen Marketing ist verflogen. Schienen spätestens mit dem Massendurchbruch von Social Media und Online-Videos die Möglichkeiten der personalisierbaren und detailliert messbaren Markenkommunikation endlos und lö

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Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 1

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Retail Media auf dem Vormarsch

Auf rund 260 Millionen Euro beziffert Schickler das Mediavolumen, das netto 2016 in Retail Media investiert worden ist. Für Werbungtreibende und Agenturen sind die Daten von Amazon, Zalando, Otto und Co der Hauptgrund, in Werbung auf den E-Commerce-S

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Horizont 50 vom 15.12.2016 Seite 11

Hintergrund

Die Angreifer

Retail Media: Granulare Käuferdaten versus mangelnde Reichweite – die Vermarkter von E-Commerce-Seiten erkämpfen ihre Position im Werbemarkt

Das große Versprechen, dass potenzielle Käufer streuverlustfrei mit Werbung erreicht werden können, besteht schon, seit es Onlinewerbung gibt. Spätestens seit Big Data zum größten aller Buzzwörter avanciert ist, wird jedoch klar, wie wenig an dem Ver

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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die halbe Wahrheit

Realistischere Online-Nutzungszahlen gesucht

Konkurrenz belebt das Geschäft – das gilt auch für Marktforscher. Und zeigt sich immer deutlicher beim Blick auf die Zahlen zum Werbemarkt und zur Mediennutzung. Mit jeder neuen Digitalplattform wächst der Wirrwarr um Messkonventionen und Aussagekraf

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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 20

Hintergrund

Online > Klassik

Schickler Media Index: Der deutsche Werbemarkt wächst 2016 netto um 2,1 Prozent

Zum zweiten Mal legt Schickler exklusiv für Horizont den „Media Index“ vor, der 2015 mit dem Anspruch gestartet ist, den Werbemarkt vollumfänglich zu erheben – also inklusive der Ausgaben für Bereiche wie Suchmaschinenmarketing, Messen, Sponsoring od

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Online überrundet die klassischen Medien - Entwicklung des Nettoumsatzes von Online und Klassikmedien Gesamtmarkt wächst weiter - Entwicklung der Marktsegmente 2014 bis 2018 Search entwickelt sich weiter prächtig - Entwicklung Suchmaschinenmarketing
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Horizont 37 vom 15.09.2016 Seite 1

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OVK bestätigt Frühjahrsprognose

Die Onlinevermarkter warten zur Dmexco mit positiven Zahlen auf. Für das laufende Jahr prognostizieren sie für Desktop und Mobile einen Anstieg des Nettowerbeumsatzes um 6,3 Prozent auf rund 1,78 Milliarden Euro. Damit bestätigt der Online-Vermarkter

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